Hilfe für Taxi 2

  • Hi, ich bin ein Anfänger und habe vor kurzem von einem Freund, der nichts damit anfangen kann ein '' Taxi 2 '' bekommen. Montiert war ein Verbrenner, auf dem nichts draufsteht und zu dem er mir nichts gesagt hat. Auf dem Motor steht ''ASP'' und ''25''. Weiss vielleicht jemand, was das für ein Motor ist ? Und kann ich mit dem Taxi 2 fliegen lernen ?


    Danke im Voraus für eure Hilfe

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Ist das ein Auto oder ein Flugzeug? :?:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Zitat von flieger96

    Hi, ich bin ein Anfänger und habe vor kurzem von einem Freund, der nichts damit anfangen kann ein '' Taxi 2 '' bekommen. Montiert war ein Verbrenner, auf dem nichts draufsteht und zu dem er mir nichts gesagt hat. Auf dem Motor steht ''ASP'' und ''25''. Weiss vielleicht jemand, was das für ein Motor ist ? Und kann ich mit dem Taxi 2 fliegen lernen ?


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    Gibts autos die fliegen können? NORMALERWEISE

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Mist................... ;)

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Herzlich willkommen hier.


    Zu fliegermodellen knn ich dir nicht viel sagen, habe mich damit nicht wirklich beschäftig. Ich blaibe leiber am Boden.


    Sonst weis ich auch keinen der was wissen könnte.
    Höchstens unser allseits geliebter Patrick noch.


    Hast du eine Anleitung dazu?
    EDIT: es müsste DAS hier sein.

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Die Standardmodelle haben 2,5 ccm.
    Meine Erfahrungen zum Taxi II.


    Viel SPaß im Forum


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Zu dem Modell kann ich jetzt leider nicht viel sagen. Aber es sieht so aus als wär das nicht wirklich das perfekte einsteigermodell. Mein Stiefvadder und en Kumpel fliegen hauptsächlich und zum üben wäre sowas hier am besten. Da Antrieb oben und das Material ist Elapor. Also sehr Stabil auch bei abstürzen.

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Dem Namen nach?Als Flieger hätt ich es noch erkannt,schon an der Bezeichnung.Das war,wenn ich das richtig mitbekommen habe,ein Modell bei Graupner.Oder ist es noch?Keine Ahnung,weil ich auch kein Flieger bin.Sind es nicht die Graupner-motoren,die mit OZ bezeichnet werden?Könnte das Puzzle so halbwegs passen?


    Übrigens,Wer behauptet,daß Autos nicht fliegen können?Sie können.Mehr dazu unter james-bond.de,od. ähnl. :ironie:

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Zitat von jasson

    Dem Namen nach?Als Flieger hätt ich es noch erkannt,schon an der Bezeichnung.Das war,wenn ich das richtig mitbekommen habe,ein Modell bei Graupner.Oder ist es noch?Keine Ahnung,weil ich auch kein Flieger bin.Sind es nicht die Graupner-motoren,die mit OZ bezeichnet werden?Könnte das Puzzle so halbwegs passen?


    Übrigens,Wer behauptet,daß Autos nicht fliegen können?Sie können.Mehr dazu unter james-bond.de,od. ähnl. :ironie:


    Deswegen schrieb ich NORMALERWEISE. Hab auch irgendwo mal en Video von nem Ferngesteuerten Flugauto gesehen.

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    @ zuendy:
    wow...hätte nicht gedacht, das man 12h zum üben von starten und landen braucht.
    warum muss man den Motor ausmachen? den kriegt man doch in der Luft garnichtmehr gestartet!


    Edit: jetzt bekomme ich zweimal innerhalb von 10 sekunden die meldung das ein neuer beitrag geschreiben wurde!!! :sad: :sad: :sad: :ironie:

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Wenn man das zusammenfasst,kennt sich hier wohl keiner mit Fliegern aus.Ich weiss,daß es ein Aufstiegsrecht gibt,das ist aber auch schon alles.(Hab ich mal auf einer Messe irgendwo gesehen,Broschüren...).Meist findet man Modellflieger eher in der Nähe von kleinen Flugplätzen.Vielleicht siehst Du Dich dort mal um,bestimmt geben Dir Dir Tipps,ohne daß Du zunächst Mitglied werden mußt.Oder einfach mal Googeln,ob Du einen Club in Deiner Nähe findest.
    Du könntest auch bei Graupner mal vorsprechen.Dort freut man sich bestimmt über einen neuen Fan.Vielleicht hat man dort Anleitungen,Bücher,ähnl.?

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Hey Bernd... ich bin Taxi II geflogen hab nur auf einen alten Beitrag verlinkt. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Da bist Du bestimmt gut aufgehoben.Nebenbei kann man Dir dort Ratschläge geben,wie Du fliegen lernst.Und unter Gleichgesinnten zu sein,darf auch eine ganze Menge Spaß machen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Zitat von jasson

    Da bist Du bestimmt gut aufgehoben.Nebenbei kann man Dir dort Ratschläge geben,wie Du fliegen lernst.Und unter Gleichgesinnten zu sein,darf auch eine ganze Menge Spaß machen.


    Genau das ist der richtige Weg. Glaube wenn ich früher alles allein in Angriff genommen hätte, wäre dabei nur Lehrgeld rausgekommen :D Kann mich noch genau daran erinnern wie das damals anfing.Hätte ich nicht den Rat der Modellbaukollegen befolgt wäre der erste Flug gleich als Crash geendet(von vorne bis hinten, alles falsch eingestellt). Ich hatte dann auch gleich das vergnügen mit Lehrer-Schüler alles zu lernen.War eine echt angenehme Erfahrung.
    Also suche dir einen Verein in deiner Nähe. Da wirst du geflogen!!! :D

  • Re: Hilfe für Taxi 2


    Guten Tag zusammen,


    nachdem ich gelesen habe das Ihr auch das WP TAXI II habt, hoffe auch den Baukasten, wäre ich Euch sehr vebunden wenn Ihr mir die Anleitung zukommen lassen könntet...
    Habe nämlich heute meinen 2achs Bausatz bekommen, nur fehlt die Anleitung ;( ;(
    Wäre super wenn die von Euch jemand ein scannen könnte und mir per Email schickt...


    Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!