Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
1. siehe oben meinen letzen beitrag die letzten drei zeieln.
2. ich habe nie gesagt, das es dort wörtlich so steht!
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
1. siehe oben meinen letzen beitrag die letzten drei zeieln.
2. ich habe nie gesagt, das es dort wörtlich so steht!
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
Hast schon recht Oberst. Nur viele halten das nicht durch, max. Halbgas zu fahren. War bisher auch immer mein Tipp tuckern lassen und gut.. Hält sowieso keiner Aus das Ding tuckern zu sehen, spätestens nach ner halben Füllung wird sowieso gefahren. Und so schnell verrust der ooch nicht.
Die devise heißt eigentlich nur: be carefully.
Gruß Patrick
Zitat von Oberst
das mit dem einfahren stimmt auf keinen fall "einen tank nur im standgas" hab ich noch nie gelesen oder gehört da machst mehr schaden der verrust total
mann jungs da is der motor von einer kettensäge drinn und kein nitromotor
geht es einfach langsam an und fahrt nich gleich ständig mit vollgas
mein motor vom cf hat 15 liter durch und meine kättensägen noch viel mehr und die sind gleich ohne einlaufen im dauereinsatz
mfg Oberst
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
Des ist halt direkt für Nitros. Glaub hier gings mehr um Benziner. Aber stimmt schon, man kann es adaptieren.
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
dann hätt ich noch ne frage
was soll ich beachten wenn ich größere reifen an meinen buggy tun will
muss ich da irgendwas an der übersetzung ändern
oder packt der carbon fighter pro das auch noch so ?
also ich will nur ein bischen größtere von conrad selber nehmen
mit 169 mm durchmesser statt die originalen mit 154 mm durchmesser
und ist es egal welche breite ich von den reifen her nehme
oder gibt es da ein maximum an reifenbreite ?
gibt es auch stollenreifen für den schnee
mit spikes ?
vlg michi
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
Zum Thema Spikes schau mal hier:
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Gruß Patrick
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
Zitat von Michi...dann hätt ich noch ne frage
was soll ich beachten wenn ich größere reifen an meinen buggy tun will
muss ich da irgendwas an der übersetzung ändern
Bei Monster Reifen must du die Übersetzung ändern, sonst macht das deine Kupplung nicht Lange mit.
Wenn kein großer Unterschied ist, kannst du die Übersetzung lassen.
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
wenn ich dann von 154mm reifendurchmesser (sind di originalen) auf 169 mm durchmesser umsteige muss ich dann die kupplung ändern
also da steht jaez nich monsterreifen dabei
aber ich weis nicht genau
aber sonst
danke
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
mehr breite, mehr Rollwiederstand mehr Spritverbrauch.
Aber das ist hier unerheblich.
Die Breite wird von alleine vom auto selber begrenzt, da sie irgendwann einfach am chassis beim lenken anstoßen.
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
Wenn ändern dann die Übersetzung (Zahnräder) nicht die Kupplung.
Aber bei der größe würde ich nichts machen und mal schauen wie er fährt.
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
okey danke leute ist echt super von euch
wenn ich jez den buggy nur einfahren wwill
muss ich da die diffstifte auch schon austauschen ?
und muss ich schon einen anderen lufftfilter rauf tun wenn ich nicht im sand
oder in staubigen gelände fahre ?
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
der originalfilter hat sehr kleine öffnungen.
ich würde dir empfehlen, alles sofort zu tauschen dann ist er noch sauber und nichts ist irgendwie verändert.
tausch alles gleich, dann kannst du direkt nach dem einfahren in den sand!
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
Hallo
Wie Du die Diff. Stifte tauschst, findest Du hier:
carbon-fighter-reely-f29/diff-stifte-tauschen-mit-fotos-t1498.html
Gruß Falk
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
wozu braucht man eigneitlch das luftfilter öl ?=
was bewirkt das ?
und ich hab gehört
das die kupplung des cf pro nicht gut is
sollte man die auch gleich austauschen ?
oder fahren bis sie kaputt geht ?
was für negative erfahrungen mit dem cf pro habt ihr noch so ?
was kann man dagegen tun
danke für eure hilfe
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
Öl brauch man, um den Schaumstoff zu unterstützen und den Drekc zu binden:
carbon-fighter-reely-f29/luftfilter-t1362.html#p16198
Die Kupplung würde ich solange fahren bis se kaputt ist. Wenn man tunen will und möchte erst bei einer höheren Drehzahl zugriff, dann sollte man diese eher wechseln.
Erfahrungsbericht zum Carbon Fighter hier:
carbon-fighter-reely-f29/carbon-fighter-erfahrungsbericht-t698.html
Generell sind viele Fragen schon beantwortet. Kannst auch mal ein wenig mit der Suche herumstöbern.
Gruß Patrick
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
Im Forum sollte man nix persöhnlich nehmen.Einfahren ist bei allen Motoren ein bissel Glück oder nicht. Einer ist scheisse der andere nicht aber nur weil man älter ist als der andere hat man nicht mehr Plan ich bin 43 und kenn mich mit antrieben gut aus, aber die jungen Bengels sind nicht doof können meistens sich nur nicht ausdrücken ( erklären).Alter ist keine Rechtfertigung für Wissen.Gruß Ralf
Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren
Zitat von junge1968thermendoc
Alter ist nicht alles :lol:
das ist schon richtig mann lernt nie aus egal wie alt mann ist !!!!!
aber wenn der eine sich nicht richtig ausdrücken kann wie soll der andere es dann richtig verstehen ???????
dann besser mal nix schreiben oder lernen sich auszudrücken um missverständissen aus dem weg zu gehen!!!!!!
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