Empfängerakkus

  • Hallo an alle,


    ich bin absoluter Neueinsteiger, habe einen gebrauchten CF gekauft und bin eben eine Runde gefahren. Dann bemerkte ich, dass die Bremse und das Gas nicht mehr ansprechen. Die Akkus sind wohl leer.


    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die wieder voll? Kann ich die laden oder muss ich neue kaufen?


    Ich bitte um Nachsicht, aber ich kenne mich (noch) nicht aus...


    Vielen Dank im Voraus.


    Basti

  • Re: Empfängerakkus


    Herzlich willkommen hier.
    Sind es Akkus oder Batterien?
    Bei Akkus kannst du die mit einem Ladegerät einfach wieder laden, bei Batterien musst du neue kaufen.


    EIn passendes adegerät wäre zum Beispiel das hier: [conrad]201501[/conrad].
    Teuer, ich weiß aber dafür ist es Markenware.
    Billigere von Aldi (wieich eines für die Fahrakkus hab) tuns aber auch.

  • Re: Empfängerakkus


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich die Dinger so oder so ausbauen muss, also egal ob Akkus oder Batterien? Ich finde nämlich keinen Anschluss für ein Ladegerät...


    Desweiteren hängt die Bremsstange lose rum, ich kann sie baer auch nicht ganz durch die Öffnung schieben. Was mache ich da falsch? Oder braucht Ihr Fotos um eine bessere Vorstellung zu bekommen?

  • Re: Empfängerakkus


    Hier der Stift, welcher nicht mehr in der Befestigung sitzt. Muss der Stift nur leicht reingedrückt werden oder ganz durchgeschoben? Letzteres geht nämlich nicht, er bleibt irgendwo hängen...
    [attachment=1]P1040831.JPG[/attachment]


    Und hier die Boxen, in der die Akkus oder Batterien sitzen dürften. Sitzt in der Box mit dem On/Off Schalter auch ein Akku? Muss ich Box 1 und 3 aufschrauben um an die Akkus zu kommen? Und müssen die Akkus dann in einem normalen Ladegerät geladen werden?
    [attachment=0]P1040832.JPG[/attachment]

  • Re: Empfängerakkus


    nöp den rechts vom luffi musst du die stifte rausziehen und da is der akku!
    nein das der empfänger nummer 2 da sind keine akkus!
    Mfg timo
    ps ladegerät müste son standart ding dabei gewesen sein!

  • Re: Empfängerakkus


    Zum Bremshebel kann ich dir sagen musst du von oben einen kleinen Inbuss reinstecken um eine MAdenschraube hochzudrehen.


    Zum Akku: Der sitzt rechts über der 3 (also dem Lenkservo) Aber schau doch mal zwischen 2 und 3 ist ne Steckverbindung. Also reicht es wenn du die Box ohne Nummer aufmachst. Wenn ein grüner Akkupack zum vorschein kommt ist es der Originale.

  • Re: Empfängerakkus


    Und den Bremshebel nicht zu weit reinstecken, sonst kann er seine Hebelfunktion nicht ausführen. ;) Wirste wohl eine Madenschraube verloren haben, die wird von oben festgeschraubt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfängerakkus


    Über Ladestationen hatten wir uns schonmal unterhalten. Voltcraftwar auch mal ein Thema. Ansonsten mal bei EBay geschaut? z.B.: [ebay]360231832617[/ebay]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfängerakkus


    [conrad]235713[/conrad]Wäre auch in ordnung. Oder [ebay]370327512782[/ebay] und [ebay]160393158054[/ebay] ISt halt aus Hong Kong. Aber bisher immer nur gutes gehört von dem Ladegerät.

  • Re: Empfängerakkus


    Ach das iMAX B6 hat einen Netzteilanschluss voll übersehen. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfängerakkus


    Der linke untere Stecker. Brauchst halt noch ein Netzteil, welches dir Braadert als Link gab.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Empfängerakkus


    Zitat von zuendy

    Der linke untere Stecker. Brauchst halt noch ein Netzteil, welches dir Braadert als Link gab.


    Gruß Patrick


    Wie jetzt, der linke untere Stecker????


    Ich will doch nur wissen, ob das abgebildete Ladegerät passt, um meine Akkus mit dem abgebildeten Stecker/Anschluss zu laden... Wofür soll ich noch ein Netzteil benötigen?

  • Re: Empfängerakkus


    Das Ladegerät ist technisch in der Lage den Akku zu laden.
    Dafür braucht es aber selber strom, es sei denn du willst es immer im Auto schschließen.
    Also brauchast du noch das Netzteil von Daniel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!