Empfängerakkus

  • Hallo an alle,


    ich bin absoluter Neueinsteiger, habe einen gebrauchten CF gekauft und bin eben eine Runde gefahren. Dann bemerkte ich, dass die Bremse und das Gas nicht mehr ansprechen. Die Akkus sind wohl leer.


    Nun meine Frage: Wie bekomme ich die wieder voll? Kann ich die laden oder muss ich neue kaufen?


    Ich bitte um Nachsicht, aber ich kenne mich (noch) nicht aus...


    Vielen Dank im Voraus.


    Basti

  • Re: Empfängerakkus


    Herzlich willkommen hier.
    Sind es Akkus oder Batterien?
    Bei Akkus kannst du die mit einem Ladegerät einfach wieder laden, bei Batterien musst du neue kaufen.


    EIn passendes adegerät wäre zum Beispiel das hier: [conrad]201501[/conrad].
    Teuer, ich weiß aber dafür ist es Markenware.
    Billigere von Aldi (wieich eines für die Fahrakkus hab) tuns aber auch.

  • Re: Empfängerakkus


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich die Dinger so oder so ausbauen muss, also egal ob Akkus oder Batterien? Ich finde nämlich keinen Anschluss für ein Ladegerät...


    Desweiteren hängt die Bremsstange lose rum, ich kann sie baer auch nicht ganz durch die Öffnung schieben. Was mache ich da falsch? Oder braucht Ihr Fotos um eine bessere Vorstellung zu bekommen?

  • Re: Empfängerakkus


    Hier der Stift, welcher nicht mehr in der Befestigung sitzt. Muss der Stift nur leicht reingedrückt werden oder ganz durchgeschoben? Letzteres geht nämlich nicht, er bleibt irgendwo hängen...
    [attachment=1]P1040831.JPG[/attachment]


    Und hier die Boxen, in der die Akkus oder Batterien sitzen dürften. Sitzt in der Box mit dem On/Off Schalter auch ein Akku? Muss ich Box 1 und 3 aufschrauben um an die Akkus zu kommen? Und müssen die Akkus dann in einem normalen Ladegerät geladen werden?
    [attachment=0]P1040832.JPG[/attachment]

  • Re: Empfängerakkus


    nöp den rechts vom luffi musst du die stifte rausziehen und da is der akku!