Luftfilteroel

  • So, mal wieder ne dumme Frage von mir:


    Ich hab heute mal nen Großeinkauf bei CMC gemacht (ist zwar etwas teuer, muss aber nur 10 km fahren). Unter anderem habe ich mir Luftfilteroel gekauft (wurde ja in div. Thrads empfolen). Aber was mache ich denn nu damit??? OK, der Filter ist noch nicht da, aber wenn er denn da ist... Die ganze Flasche in den Filter kippen, oder nur ein paar Tropfen? Ich hab keine Ahnung, kann mir das bitte einer Erklären...?


    Danke
    Thomas

  • Re: Luftfilteroel


    Was für eins haste denn geholt? HAste en Link zufällig? Ansonsten sollte der Filter schon gut getränkt sein. Aber die Anwendung ist bei manchen unterschiedlich.

  • Re: Luftfilteroel


    Der muß nicht gewechselt werden.Gebadet und mit Papiertüchern ausgetupft,daß er wieder sauber ist.Normal sind das zwei Filter.Ein Grobfilter,das ist der,der eingeölt werden muß.Der Feinfilter sitzt dagegen innen.
    Übrigens ist die Reinigung problemlos.Müsste dann aber im Heft auch beschrieben sein.
    Dein Luftfilteröl hat lediglich die Aufgabe,den Schmutz zu binden.Es kommt drauf an,es gleichmässig im Filter zu verteilen.Ihn im Öl zu baden,bringt nix,einige Tropfen sind besser.(Vier bis fünf.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Luftfilteroel


    Man kann den Filter der Schönheit wgeen Wechseln wenn es sich nicht mehr hin zum weiß Waschen lässt.
    Aber sonst muss man ihn nur gut auswaschen und wieder einölen und er ist wieder startklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!