REX-X Problem

  • Ich habe ein Problem mit meinem REX-X. Seit dem ich einen größeren Motor(4,1ccm von HPI) eingebaut habe läuft der nicht mehr richtig. Ab einer bestimten Dehzahl(wann kann man an Vergasereinstellungen ändern) wird er schlagartig langsamer und geht mit der Drehzahl wieder runter bis auf einen bestimmten Punkt wenn ich dann noch weiter Gas gebe geht der Motor aus. Woran könnte das liegen?

  • Re: REX-X Problem


    Eingelaufen ist der Motor? Ist gerade auch keine gute Zeit so einen Motor einlaufen zu lassen. Generell klingt es nach zuviel Sprit. Was hastn für eine Glühkerze drin?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: REX-X Problem


    Sorry das ich so spät zurück schreibe. Ja er ist eingelaufen das habe ich im Sommer gemacht. Der steht ungefähr anderthalb Jahre .Ne heiße Glühkerze. Habs auch schon mit magerer Einstellung probiert genau das gleiche auch bei fetter einstellung ist das so. Ich sag doch zum verzweifeln:)

  • Re: REX-X Problem


    Mal die Grundeinstellung (müsste im Hpi Motor Manual drin stehen)
    vom Motor wiederhergestellt und dann noch mal versucht?
    Alle Schläuche des Benzinkreislaufes dicht ? oder zieht er irgendwo Luft?
    Schäden am motorblock (haarriss oder sowas)?


    Hast den Motor neu oder gebraucht gekauft?

  • Re: REX-X Problem


    Der Motor ist ungefähr 5 Jahre alt aber war neu. Habe es auch schon mit Grundeinstellung probiert. Dicht scheint er zu sein. Soweit wie ich sehe. Habe sehr viel schon ausprobiert.

  • Re: REX-X Problem


    also er macht alles normal nur wenn du vom Gas weg gehst, geht er runter und beim erneuten Gasgeben aus?


    Klaing würde ich sagen mal einfach krass zu fett.
    Mit welchem Sprit fährst du? 8)

  • Re: REX-X Problem


    Also zu Fett. Könnte das auch an was anderen liegen weil wenn ich es Fetter stelle stottert er später und bei magerer früher.der komische Nippel am Tank wo er Sprit zum Vergaser rausdrückt ist kleiner als der am Vergaser wo der Sprit reinkommt. Und Grundeinstellung weiß ich auch nicht weil ich keine Beschreibung habe.

  • Re: REX-X Problem


    Vileich nen neuen Motor wenn der schon 5 jahre alt ist eventuell nen graupner Nitro bull da koste der 28ziger um 80 Euros
    Vileicht hat deiner wirklich ne Macke oder mal im Modellbauladen Nachfragen bei uns gibt es einen der soll Motoren für nen 10ner einstellen:)
    Ist zwar teuer ab bevor man es gar nicht hinbekommt:)

  • Re: REX-X Problem


    Und einfach mal eine andere Glühkerze ausprobiert? Soll ja mal vorkommen.. (ich hatte sowas schon öfters. grr)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: REX-X Problem


    ich dachte das einlaufen hättest du im Sommer gemacht?



    War dazwischen nch irgendwelche Aktivität? Sonst würde ich sagen er hat innen angefangen zu rosten und läuft unregelmäßig...oder ist verrust, etc....

  • Re: REX-X Problem


    Na ja im Sommer eingelaufen.Dann noch ein bischen rumprobiert und seit dem steht er. Also seit anfang Herbst. Motor hatte ich auch schon auseinander um zu schauen ob Risse da sind. Rosten tut er nicht. Hatte ihn erst letzten Monat auseinander

  • Re: REX-X Problem


    Ich sag der zieht Luft . Defekte Krümmerdichtung reicht manchmal schon aus für solch Probleme. Oder undichter Tank

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!