Was brauche ich noch?

  • Für ein Flugzeug mit zwei Propeller brauche ich also zwei Motoren, wegen der optimaleren Platzverteilung möchte ich auch zwei
    Akkus einbauen. Doch was brauche ich, um beide Motoren auf synchronen Betrieb zu bekommen?
    Danke euch schon mal im Voraus
    LG aus dem matschigen Magdeburg

  • Re: Was brauche ich noch?


    Mit fliegerei hab ich mich zwar noch nie so beschäftigt aber wenn für beide Motoren nur ein Regler da ist, sollte es reichen die Motoren parallel an den Regler an zu schliessen um synchron zu laufen.

  • Re: Was brauche ich noch?


    Danke, dass ihr so schnell reagiert habt :)
    Also, ich versuche jetzt einmal, das Ganze darzustellen: Jeder Motor wird von einem eigenen Akku gespeist. Der Regler muss ja auch an einen der Akkus angeschlossen sein, damit er Motor und Empfänger (daran hängt ja auch der noch der eine oder andere Server) steuert, nich wahr? Das heißt, einer der beiden Akkus, der den Regler und folgende Konsorten speist, wird schneller leer sein, nich? Wenn ich aber jetzt an jeden Akku einen Regler dranhänge, so bräuchte ich jedoch wieder einen Regler dazwischengeschaltet, der vom Empfänger gesteuert wiederum die beiden erst genannten Regler steuert. Falls dies möglich wäre, würde wahrscheinlich ein drittes Akku nötig sein, wenn auch mit geringerer Leistung. Oder gibt es einen Regler, der imstande ist, den Saft beider Akkus aufzunehmen und gleichmäßig an die Motoren und Konsorten weitergibt ?
    Gruß

  • Re: Was brauche ich noch?


    etwas konfus.
    ich versuch dir mal meine art zu schildern wie ichs gemacht hab.
    ich hab 2 regler mit je 1anschluss für motor und 1 für akku,der dritte is für den empfänger der ihn auch mit strom versorgt.
    dieses kabel habe ich mit dem kabel des anderen empfänger paralel geschlossen.D.h. schwarz zu schwarz,rot zu rot u.s.w.
    anschließend einen stecker drann gelötet.somit hab ich aus 2 kabel 1 gemacht.sobald nu der empfänger den befehl zum gasgeben gibt bekommen beide regler den gleichen und machen das gleich.an jedem emfänger hängt 1 akku der genauso schnell lehr wird wie der andere. :lol:


    Problem!!mir is dann aber aufgefallen das ich einen denkfehler hatte da sich die akkus zwar gleich entladen nur woher weis ich das sie auch zu 100% gleich voll sind.das heist der motor mit schwächeren akku dreht auch schwächer und das heist wiederrum das modell fliegt im kreis.
    mach das ganze lieber mit einem regler für 2 motoren und schließe die akkus paralel somit haste 2 akkus und gleich entladung bei langer flugzeit.und das gerade aus. :wissen: :lol:

  • Re: Was brauche ich noch?


    zewie akkus gehen nicht, da dann zuviele Vs auf den Regler und Empfänger kommen würden. Das heist du kannst dir einen Akku reinsetzen und den anderen als ewrsatz breitlegen udn dann tauschen.
    oder es gibt sogenannte Akkuweichen die schalten dann auf den anderen Akku um wenn der eine leer ist.
    [conrad]234120[/conrad]
    Das müsste sein was du suchst.
    Es gibt noch andere, kannst ja mal die Conradsuche nutzen.

  • Re: Was brauche ich noch?


    da merkt man wieder das du dich nicht mit ele.. auskennst.bei ner paralell schaltung ehöhen sich nur die Ah und nicht die V.
    das passiert nur bei ner reihenschaltung. :lol:
    is schon gut das du nen verbrenner hast. :lol:

  • Re: Was brauche ich noch?


    :lol: ok, dann ignoriert das oben.
    ich hab auch bis heute nicht richtig verstanden was der unterschie zwischen reihe und parallel ist. :D
    Naja, kommt halt davon wenns jetzt...*nachzähl* lass mich überlegen...6, ja 6 Jahre her ist das ich das in der schule hatte...

  • Re: Was brauche ich noch?


    kann ja sein das ich jetzt doof bin :oops: aber die rechte schaltung ist auch paralel und da is nix mit 3V :O_o:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Was brauche ich noch?


    Zitat von Old school Racer

    guckst du!


    Da ist nur ein kleiner Fehlerteufel drin....


    Die sind beide parallel geschalten. Bei beiden ist Minus mit Minus und Plus mit Plus zusammen.
    Bei dem Linken Bild hättest Du vom Minus des linken Akkus auf den Plus des rechten Akkus müssen und von dessen Minus runter.

  • Re: Was brauche ich noch?


    puuuhhhh....lag also nicht an der letzten nacht: :prost:
    da bin ich aber froh :lol: :lol: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Was brauche ich noch?


    ihr verwirrt mich.
    Ist eigentlich auch egal, ich werd es nie richtig verstehen.
    Wenn einer will kann ers ja nochmal versuchen. Ich werde es dann auch wieder versuchen. Mir ist es egal......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!