Reso Resonanzrohr Selbstbau

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    Man sollte nicht so komplex denken ^^
    Ich hatte u.a. nach "tuning reso selbstbau" gegoogelt und bin größtenteils nur bei youtube rausgekommen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    das zewite auf dem Bild ist ein eigenbau? Das sieht nicht so aus!
    Wenn dann, perfekte arbeit!


    Aber das Reso wird zumindewst am anfang des rohrer wesentlich heißer als 200°C. Das motor innere hat gut 700-1000°c je nachdem wier man fährt. und die Abgase sind dementsprechen auch heiß.
    Aber wozu gibt es akkulötkolben...^^



    Patrick:
    du denkst zu kompliziert! :ironie:

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    nödas 2 is kein eigenbau.es is nur eine spezielle art wie es gebaut ist.leiser eben.die abgase sind sicher heis nur das reso wird es nicht.wie gesagt bei mir jedenfalls. :D

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    das reso ist kein voller körper und je dünner das metall ist um so schneller kühlt es ab.kupfer ist ein metall das wärme sehr gut leitet und ableitet.die abgase kühlen in dem reso schnell ab und entweichen durch das loch.
    ja es gibt hitzebeständigen kunststoff allerdings auch nicht unbegrenzt.metall jeglicher art ist immer besser als kunststoff.

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    ich kann dir auch die physikalischen formeln und regeln gerne geben und dann kannst es ja nachlesen.ich hab den misst studiert und kann dir sagen es macht keinen spaß. :(

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    @ Old School Racer
    Wollte mir den Reso schon zulegen [ebay]400100421058[/ebay] und für den AMG anpassen.


    :app: Achtung Wortspiel :app: :
    Der GXR 28 ist ein Heckauslaß, dann bräuchte einen geraden Krümmer :wink: .
    Gehts oder fehlt nachher Gegendruck, o.ä.?

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    das wortspiel hab ich nicht verstanden, aber der "krümmer" der dann keiner mehr ist, müsste ja durch die Achse durch was probleme bereiten könnte.






    @Old school:
    Kannst du auch einen Reso bauen, der oben abgeflascht ist damit man an den Versager sommt?
    Das ist jetzt eine theoriefrage. Ich brauch keinen, es war nur so eine idee für die AMG fahrer.

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    zu dem ebay reso.grundsätzlich ist es kein problem da der gegendruck nicht durch den krümmer sondern durch den auslass beeinflusst wird.wenn die beiden löcher zusammen genau so gross sind wie das orginal is das kein problen. so nu zu dem amg. klar kann ich da was machen.kein ding

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    Ok, Danke!
    @ cougarfreak
    Durch die Dämpferbrücke oder halt darüber, muß mal experimentieren. :!:

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    Ja genau, so in der Art hatte ich mir das gedacht. So kommt man nachher besser an den Vergaser dran, die Karo bleibt sauberer und die Felge HL auch. Optik faßt vergessen.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    naja, die felge bekommt ja von den abgasen so gut wie nichts ab.
    Das geht auf den reifen und fährt sich ab und außerdem kommt das mit soviel druck da raus, das das min10cm weggeht vom wagen zumal am außlass ja auch noch der WIndschatten von VL ist, das da eigentlich nichts hängen bleiben sollte.
    Wenn doch ist es ja eh nur staub. FEIN-Staub. :lol:

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    bei mir is nach einer runde alles voll fett undreck.desswegen hab ich bei meiner vieper alles nach hinten verlegt.und nicht nur die optik auch der sound is hammer. :cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!