Reso Resonanzrohr Selbstbau

  • Re: rc Car Eigenbauten!!


    wow, das sieht fast aus wie fabrik gefertigt!
    ABer hast du noch Bilder zwischen dem 1 und 2. Bild?
    Und wofür ist dieses große Schwrze kurze rohr auf Bild 2?
    Und wie hast du den Zylinder geschlossen? Man sieht keine naht!

  • Re: rc Car Eigenbauten!!


    die naht is auf bild 2 zu erkennen.sorry etwas dunkel.
    das rohr is ne lagerbuchse aus nem 3,5ccm motor auf die hab ich ne runde kupferplatte gelegt und dann mit hammer und spinner drauf geklopt.tada ein deckel war gebohren.nu hab ich nen mini auspuff zu verschenken jemand intresse?nur fracht musst bezahlt werden. :D

  • Re: rc Car Eigenbauten!!


    je größer die dinger umso leichter sind sie zu machen.und der war schon leicht.mit etwas übung schafft ihr das auch.bin ich mir sicher.ihr habt doch alle nen lötkolben und könnt damit umgehen.wenn nicht machs ich für euch.einfach bescheid sagen. :D

  • Re: rc Car Eigenbauten!!


    also für sowenig Geld ein funzendes Reso? Da würd ich sogar für meinen Offroader zuschlagen. Allerdings hast du glaube ich bisher die befestigungen vergessen.
    Kann man dich auch ein Modell schicken?
    Aber erst probiere ich es selbst...wenn ich mal zeit und geld habe...:D

  • Re: rc Car Eigenbauten!!


    Ich würde diese lange naht dann so machen:
    Das rohr so konstruieen das es etwas überlappt und dann den zwischenraum schön einfetten. Darein ene Stande lot (eben den draht von der rolle abgeknippst) und dann von außen mit dem Gasbrenner gleichmäßig erwärmen.
    Und dann suf nem runden stab oder ähnlichem das ganze schön hämmern.

  • Re: rc Car Eigenbauten!!


    wenn du mir das modell schikst is es umso besser da ich dann jeden milimeter ausnutzen kann und eben auch die halerrung anfertigen kann.sehr gute photos und die maße gingen aber auch.hab das schon offt gemacht.auch den unterboden meiner viper musste ich schon für viele machen wie auch den doppel auspuff der aber etwas teurer ist.find ich gut wenn du es selber probierst.eben Modellbau und du wirst merken das du fast alles machen kannst.auch coole rc boxen oder getriebe abdeckungen,scheinwerfer und ganze autos :lol: mit etwas übung.
    ja das geht auch.
    ich hab mir das mit der lötlampe(gasbrenner nur kleiner) wieder aufgehört da sich kupfer oder messing schnell erhitzt und somit alle vorherigen lötstellen wieder aufgehen. :(

  • Re: rc Car Eigenbauten!!


    ich meinet garnicht so großes wie ne lötlampe. Das hab ich auch granicht hier.
    Nur so nenkleinen Goldschmiede brenner von meiner Mudda oder sowas mit ca 3cm Flamme.
    Das müsste eigentlich auch gehen.
    Mal sehen, ob ichs machen. Finde mein schwrzes mit silberner Delle von einem Überschlag auf eine Betonkante euch ganz sick.
    Muss dann weg. Bye!

  • Re: rc Car Eigenbauten!!


    unser nachbar hat ein Beet mit Wellenform gebaut. Und das ist eben aus betonplatten gebaut die ca 30cm hoch sind.
    Und da war ich ne sekunde unachtsam und der wagen ist frontal mit mittlerer geschwindigkeit dagegen gerast.
    Hat sich überschlagen und die Betonkante ist meinem Reso heftig begegnet. Nichts sonst. Nur das Reso hat was abbekommen. fragt mich jetzt nicht wies geht.


    Naja, und jetzt fahr ich mit der silber angeschliffnen Delle rum. So nees eso schwarz lackeirt und dann mit der Drahtbürse silberne STreifen reingekrazt sähe doch bestimmt auch geil aus!

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    Ich als alter Gas- Wasserinstallateur würde jedoch Hartlot bevorzugen, da ja das Kupfer wärmer als 100°C wird, mich deucht das das Zinn eben über den 100°C mit der Zeit spröde wird. Problem beim Hartlot ist dann das ausglühen des Kupfers. Hach, macht doch was ihr wollt. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    hey gas,wasser,scheiße. :lol:
    hartlöten hab ich auch versucht.nix zum reso bauen.
    das reso wird nicht so heiß.zumindest bei mir nicht.
    ich hab nu seit 2 jahren nen auspuff aus kupfer und schon 17sück verkauft und da gab es bissher noch keine probleme.außerdem kostet das ding im eigenbau 3 euro und wenn das dann nach ein paar jahren mal zerfällt wird es halt wieder zusammengelötet.verbogene teile oder dellen sind da ja sehr leicht auszutauschen.
    es besteht auch die möglichkeit selbst ein tunigreso zu bauen.zeichnungen gibts ja genug im netz. :D

  • Re: Reso Resonanzrohr Selbstbau


    Das schlimmste war, das ich als Lehrling so einen Gesellen wie den Eckard (oder wie auch immer der hieß) hatte. ^^
    Nach diesen Anleitungen hatte ich gerade via. Google geschaut. So richtig finde ich nix dazu. Vielleicht nutze ich auch nur die falschen Begriffe. Hast du mal ein paar Seiten? Wäre cool.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!