Motor tuning Carbon Fighter

• moinsen,
    Aber mal ne frage und zwar nach ein wenig info vorschung frage ich mich eins es gibt ja von lauterbacher das powerset6 wo nahezu alles dabei ist um den motor zu tunen (bis auf ein paar dichtungen) wenn ich dannn mal nach rechne komme ich auf fast den gleichen preis beim e wenn ich alles einzeln kaufe. was ist denn nun besser komplett oder einzeln??

mfg dennis

• Re: Moto tuning

achso

gibt es eigentlich große unterschiede zwischen den ganzen walbro vergasern die für den cf angeboten werden??

mfg dennis

Für ein Hobby fahrer gibt es bei den Vergasern keine großen Unterschiede, finde ich.
    Der Walbro 813 hat aber kein Chock (Habe ich im Ausland ca 35 € Bezahlt)
    Reso, scheint das von FS zu sein (Habe ich von Ebay ca 50 €)
    Big Bore Kit würde ich Warten bis der Motor KAputt ist ;)
    Der Luftfilter, also ohne einen Schaumstofffilter und ein TwinAir würde ich mit dem nicht ins Gelände aus Sand.
    Weiß nicht warum, aber dem Filter alleine würde ich nicht trauen.

Meine Meinung.
    Gruß

Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

hi,

kann mir jemand sagen ob dieser kit passen würde?? man weiß ja nun nicht genau welchen motor drinsteck.
    [ebay]290408888320[/ebay]

mfg dennis

also wenn ich mir die stärke der stehwände so anschaue, würd ich das net nehmen. die sind mir zu dünn. da hätte ich angst, das die büchse reißt ^^

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

• Re: Motor tuning Carbon Fighter

hi,

in wie fern dünn?!?! wennn ich mir das set von lw-racing anschaue ist es auch nicht gerade "stärker"
    mfg dennis

mal abgesehn vom big bore kit, was für einen kompletten motor würdet ihr empfehlen der einfach nur spaß (DURCK) BRINGT.

mfg dennis

rein von der anzeige her nicht schlecht, finde es nur komisch das der motor original vom cf "30ccm und 2,6 PS"haben soll und dieser nun mit "35CCm 2.09 Ps" haben soll. persöhnlich gesehen müsste man beim großen c schon stress machen und den cf reklamieren weil die artikelbeschreibung nicht entstimmt (( 30ccm obwohl 26 ccm)).

mfg dennis

lol, stimmt schon. aber die werden dann sagen, beim auto sind es auch 2l hubraum, obwohl es nur 1987cm³ sind

ich hab da aber auch schon drüber nach gedacht

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

klar schon recht. Bloss wenn ich mich an meine ausbildung zurückerinnere dann wahr es halt so, was auch kaum jemand abstreiten wirt über 5 wird aufgerundet und unter 5 wird abgerundet. und bei knapp 26ccm (25,4) zu sagen es sind 30ccm anstatt gleich zu sagen 26 oder meinetwegen wenn sie lügen wollen 27ccm finde ich schon hart. aber was will man da machen ich glaube, man bekommt eher die aussage "hättetst ja nicht kaufen müssen".

schon mal darüber nachgedacht dass es auch an der chinesischen umrechnung liegen kann dass sowas dabei rauskommt :shock: :shock: :shock:

HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

mal ganz rechtlich und juristisch gesehen, ich das Betrug.
    Man kann ja vor dem Kauf nicht nachrechnen.
    Es wudnert mich auch etwas das die deswegen noch keine Probleme bekommen haben.

Beim Auto stehts aber in den Paperen ganz genau und nur in den Werbungen und aufm Auto gerundet.
    Bei uns zumindest wars immer so.

Außerdem, ich hab 4,1ccm. Und wenn gerundet wird, müsste ich doch 0ccm haben oder? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!