Stoßdämpfer Federn vom Carbon Fighter zu weich

  • Hallo,


    habe gestern meinen Carbon Fighter gereinigt.
    Jetzt ist meine Frage, müssen sämtliche Zahnräder und Gelenke wieder geölt werden?
    Kann ich WD40 nehmen?


    Dann habe ich gleich noch eine Frage,


    die Federung meines CF ist noch auf Originalstellung, sobald er auf dem Boden steht, sackt er ganz schön in die Federn ein, ist das Normal?
    Ist das mit "Federn härterstellen" getan?
    Mein Unterboden ist schon zu 40% Silber und nicht mehr Carbon :D


    Gruß


    André

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Nach der Reninigung ....


    ölen solltest du schon.bewegliche teile kann man nicht zu offt ölen.
    ja das w 40 geht auch.fett würde ich nicht empfehlen da der schmutz daran hängen bleibt.


    das mit den federn is so ne sache.beim echten auto geht es ja auch in die feder.um bei ner bodenwelle den bodenkontackt nicht zu verlieren.beim rc is das nicht sehr üblich.
    einfach den spannring etwas nach unten schrauben und das ding wird härter.nicht übertreiben sonnst hobst er zu viel.

  • Re: Nach der Reninigung ....


    Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps.


    Dann werde ich die Teile mal Ölen.


    Sobald ich dann noch einen neuen Querlenker habe, kann ich wieder fahren.


    :viper:


    Gruß
    André

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Nach der Reninigung ....


    Hi,


    will nicht extra ein neuen Thread eröffnen.
    Hatte ja gestern ein kleineren Unfall.
    Bordsteinkante + Rad + zuschnell = unter Querlenker kaputt.
    [conrad]235859[/conrad]
    Auf dem Foto das Teil ganze Rechts, dieses habe ich heute getausch.
    Nach dem Einbau habe ich trockenübungen gemacht und mir ist aufgefallen, dass das rechte Rad beim Einfedern bisschen quitscht.
    Liegt es daran, dass das Material noch neu ist?
    Wird doch nix schlimmes sein?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Nach der Reninigung ....


    Wenn was quitscht, knarrt hilft meist Öl. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Nach der Reninigung ....


    Hi,


    erstmal wieder vielen Dank für eure Antworten.


    Mir ist heute Nacht was aufgefallen.
    Ich mache das Gemisch für die Maschine nicht 1:30 sondern 1:3.


    Ich schütte da bisschen viel Öl rein.


    Laufen tut er einwandfrei.
    Würde auch mal behaupten das er genug geschmiert ist.


    Ich habe einen 700ml tank, wieviel Öl muss da wirklich rein?



    Bitte nicht hauen :D


    Gruß
    André

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Nach der Reninigung ....


    Auf ein Teil Öl kommen 30 Teile Benzin. Also hast du zB 1 liter öl, dazu müssen für ein 1:30 Gemisch 30 liter Benzin.
    Die große Zahl ist das Benzin. Ich muss da auch immer erst nachdenken.

  • Re: Nach der Reninigung ....


    Zitat von Braadert

    Oder einfach die menge benzin durch die größere Zahl. In deinen Fall 23,33333 würde also so zwischen 20 und 25ml reinkippen.


    und ich kippe das Zehnfache rein.......... :wand:
    Sei mit dem Öl nicht Sparsam lalala


    Letzte Frage:


    mir fehlt von der Getriebeabdeckung (Rechtsaussen) eine Schraube, muss ich mir jetzt das ganze Schrauben Set für 40€uronen holen?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Stoßdämpfer Federn vom Carbon Fighter zu weich


    Ich war mal im Baumarkt als Conny schon zu hatte weil ich eine Schraube brauchteund die sagten mir das sie solche Schrauben nicht führen, weil die nicht in deren gebiet passen. Frag mich nicht was an der besonders war.


    ich hab da alle schrauben die ich brauchte bekommen! :P mfg docrcsommer :shake: :shake: :shake: :shake:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!