Bilder vom Tiger Panzer Hachette

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Eine (!!) von 118 Ausgaben war defekt (Erhobenes Plastikteil was in der Versandkiste zerdrückt wurde).Hab ich nicht gekauft,2 Tage später war die Ersatzlieferung am Kiosk.Bin eh fast jeden Tag in der Stadt und dann spring ich Mittwochs ebend in den Kiosk.Das wollte ich ja wissen,warum die Abo Ausgaben weiter hinten liegen.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hi Thorrsten


    Toll das du" und so "Viele" andere den Tiger bauen !!!!
    aber wo sind die Bilder ?????????


    man will doch sehen, und Ideen klauen.
    Würde mich auf jeden fall Super über neue Bilder
    von anderen Tigerbauern freuen.


    in diesem Sinne
    Karaja

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich alle Kleinteile (Ausgabe 34) entgratet leicht mit Schleif Fließ angeschliffen und mit Haftgrund grau grundiert.Morgen wenn alles trocken ist werd ich die Teile in ihre Endlackierung lackieren ...
    Wie immer alle kleinen Teile auf ein Kreppband (Klebefläche nach oben) aufgelegt,dann den Einmalhandschuh übergezogen und die leicht angewärmte Sprühdose zum Einsatz gebracht.Hinterher alles vorsichtig mit dem Heissluftfön angetrocknet und nach einer kurzen Trocknungszeit alle Teile gedreht und von der anderen Seite grundiert.Die Kettenglieder bearbeite ich immer gleich wenn ich sie bekomme,weil diese Arbeit doch recht aufwendig ist ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich alle vorher grundierten Bauteile mit der Endlackierung versehen ...
    Für die kleinen hinten offenen Munitionstaschen nehme ich als Hilfe eine kleine Zange die ich ich von hinten einklemme und somit das kleine Teil komplett bemalen kann ...
    Da ich das grau zweimal zur besseren Deckung bemalen musste,hab ich nach dem ersten Anstrich die Farbe mit dem Heissluftfön vorsichtig angetrocknet.Beim zweiten Auftrag war die Deckung perfekt.Ausser den Munitionstaschen wurden alle anderen Teile mit der Sprühdose lackiert ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    hallo
    ich bin zwar noch nie in erscheinung getreten,aber lese ab und an mit.ich hab auch das tiger-abo,leider gar keine zeit ihn zu bauen.typische fehlinvestition. ich wollte erst anfangen wenn er komplett da ist,das wird wohl nix werden,wenn da sich raus stellt das was fehlt oder kaput ist,wirds schwierig ersatz zu bekommen.das modell von kraja sieht echt gut aus.wenn man bedenkt was da für arbeit drin steckt-hut ab...


    wolffi

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute hab ich alle Teile miteinander verleimt und dabei gemerkt das mir ein Fehler beim Bemalen unterlaufen ist.Die Behälter für die 8,8 cm-Munition hab ich zwar laut der Anleitung von DeAgostini in Hellelfenbein lackiert,nur hatte ich die vorigen für die linke Seite nach meiner Vorstellung in Gunmetall also metallischer Anstrich versehen und eben nicht in hellelfenbein.Also die Farbe etwas abgeschliffen und mit dem Pinsel die jetzige Endfarbe aufgebracht.Die Munitionstaschen sind wie auch schon die vorherigen in Grau lackiert und der Riemen Braun gestrichen.Der Zusammenbau des Lüfters war dann als letztes dran.Die von HACHETTE gelieferten zwei "Schrauben" zum Befestigen der Laufräder konnte ich nicht verwenden,sie fassten nicht und somit konnte ich die Laufräder nicht festziehen.Ich hab dann meine eigenen dafür genommen.Nach dem Zusammenbau lassen sich die Lüfterräder im Gehäuse drehen.Was HACHETTE sich von Anfang an dabei gedacht hat solch miese "Schrauben" zu liefern bleibt mir auch bis zum Schluss ein Rätsel.Wer sich und seinem Modell etwas gutes tun will der tauscht sie gegen andere bessere aus ...


    Zum Schluss hab ich alle Teile die genau (man staune) in die Aussparungen der Panzerwanne passen mit Sekundenkleber eingeklebt und mit Modellbau Zwingen arretiert.Nach dem vollständigen Trocknen werden dann wie immer Fotos vom aktuellen Bauzustand gemacht ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Zitat von Thorrsten;174523

    Gute Arbeit.Ich hatte keine Probleme mit den Schrauben.Ging glatt rein und hält.Hachette ist der Hersteller :mrgreen:


    Gut aufgepasst ... Ich habe die Hersteller verwechselt.Sorry,alles im BB geändert ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Im folgenden die Fotos der lackierten,zusammengebauten und in die Panzerwanne eingebauten Teile ... Zwei Behälter für die 8,8-cm Munition,vordere Trennwand mit Munitionstaschen,sowie der komplette Lüfter,auf dem Foto einmal rechts und einmal links zur besseren Verdeutlichung eingebaut,aber noch nicht befestigt.Das schwarze Rohr wird erst mit der nächsten Bauanleitung verbaut ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute kam meine Abo Ausgabe 35 (Beinhaltet die Bauabschnitte 116 bis 119) ...


    Im einzelnen die gelieferten Teile genannt :


    Bauabschnitt 116 : Der rechte Kühler mit Rohranschluss
    Bauabschnitt 117 : Acht weitere Kettenglieder mit den Verbindungsstiften für die zweite Laufkette
    Bauabschnitt 118 : Der linke Lüfter mit Rohranschluss und zwei "Schrauben"
    Bauabschnitt 119 : Der linke Kühler mit Rohranschluss


    Alle Teile waren zwar in einem einwandfreien Zustand,aber ich hab das Gefühl das man gegen Ende an der Qualität des ABS Kunststoffs spart.Mir kommen die Teile wesentlich biegsamer vor als bei vorangegangenen Lieferungen.Auch die Prägung der Teile ist verschiedentlich schwächer als gewohnt.Der anhaftende Leim der Heftseiten bindet wesentlich fester,die anderen Hefte bzw.die Seiten konnte man besser trennen.So musste ich Seite für Seite den Kleber vor dem Einheften abrubbeln.


    Alle Teile werden wie immer vorsichtig aus dem Grundträger herausgetrennt.Aufpassen das man die kleinen Teile nicht übersieht.Dann entgraten und grundieren.Wie ich die Teile vor dem Besprühen fixiere hab ich vorhergehend schon beschrieben.Das im Moment von mir verwendete Dunkelbraun für den Lüfter werde ich durch ein Rotbraun ersetzen.Rotbraun ist nicht ganz so dunkel wie das jetzige.Später wird es zwar niemand mehr sehen,aber im Moment stört es mich das die Lüfter ZU DUNKEL erscheinen ...
    Noch acht Kettenglieder und Kette Nummer zwei ist fertig und kann aufgezogen werden ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Hier noch zwei Abbildungen aus der Bauanleitung wie der Kühler und Lüfter zusammengesetzt eingebaut werden ...


    Anmerkung zum Hochladen der Bilder :
    Ich kann es drehen und wenden wie ich will ... Die Bilder werden immer durcheinander hochgeladen.Mal ändere ich alles,dann lösche ich es wieder und lade es neu angereiht wieder hoch.Immer sind sie anders angereiht.Das hatte mir vorher besser gefallen,da waren die Bilder mit Titel versehen immer angeordnet so wie es eigentlich aus Sinn macht.Also es liegt nicht an mir das einiges ungeordnet zu sehen ist ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Zum Schluss noch eine Vorschau auf die nächsten Bauabschnitte ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

    Bilder

    Alle meine Beiträge in Bild und Schrift dürfen kopiert werden,ausgenommen kommerzielle Nutzung ...
    Anmerkungen und Hinweise den Baubericht nicht unmittelbar betreffend bitte das Postfach (PN) benutzen ...

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Zitat:Noch acht Kettenglieder und Kette Nummer zwei ist fertig und kann aufgezogen werden ... Stimmt nicht ganz.Ich bin morgen bei der Ausgabe 120 und die Kette ist etwas über die Hälfte fertig,Müßten also noch mindestens 4 - 5 "Kettenausgaben" sein.

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Es ist so wie ich es geschrieben habe ...
    Da ich einige Ausgaben dazu gekauft bzw.reklamiert hatte sind eben einige Kettenglieder mehr dazu gekommen.Ich kann es Dir gern an Hand eines Fotos belegen.Die eine Kette ist wie auf den vergangenen Bildern zu sehen ist bereits aufgezogen und die andere wird im laufe der nächsten Lieferung fertig gestellt und aufgezogen.Die gestreckte Länge beträgt ca.53,5 cm bestehend aus 65 Einzelgliedern und dazu noch 23 bearbeitete bzw.unbearbeitete Glieder.In meinem Fall heisst das für meine aufgelegte Kette (Durchhang inclusive) 88 Glieder plus der fehlenden 8 Glieder macht zusammen 96 Glieder,also identisch wie die schon aufgelegte Kette.Was will man machen,es ist eben so ...


    Nachtrag : Ich wollte heute zwar nicht mehr in den Bastelkeller,aber die Bilder mussten dann doch noch sein zum Text ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Der linke Lüfter sowie die beiden Kühler sind in Endfarbe lackiert und zusammengebaut,anschliessend an den entsprechenden Positionen befestigt.Ich hab die (mir zu glänzende und zu dunkle) Farbe der Kühler / Lüfter Kombination gegen ein Rotbraun gewechselt.Da ich hier nirgens matte bzw.stumpfe rotbraune Farbe bekommen konnte,bin ich auf Rostschutz Grundierung in diesem Farbton ausgewichen.Zuerst natürlich auf Verträglichkeit mit dem Kunststoff überprüft,dann zwei mal dünn aufgesprüht ... Perfektes Ergebnis.Schnelltrocknend und stumpfe Oberfläche.Der Zusammenbau der Teile stellte keine grosse Herausforderung dar,alles passte perfekt zusammen und auch die Rohre passten auf anhieb in Ihre Anschlüsse der Schotts im Motorraum ...


    Ich lackiere alle Einzelteile in der Endfarbe.Man kann es zwar auch nach dem Zusammenbau tun,aber dann ist es schwieriger alle Stellen zu erreichen.Meist sieht man dann in den Ritzen und Öffnungen die Grundierung durch.Als nächstes kommt dann wieder etwas unbeliebtes an die Reihe ... Das Bearbeiten der Kettenglieder,was sich jetzt aber langsam dem Ende nähert ...


    Die Originalbilder vom Modell bzw.der Vorschau auf die Bauteile sind von HACHETTE "Tiger Panzer" mit freundlicher Genehmigung des Verlages übernommen worden. http://www.tiger-panzer-bauen.de/

  • AW: Bilder vom Tiger Panzer Hachette


    Heute die Ausgabe 123 am Kiosk gekauft.Die Vorschau auf die Ausgabe 124 hält die 8,8 cm Munition berreit.Die Kartusche ist aus Plastik,der Sprengkopf (wahrscheinlich) aus Metall.8 Stück werden es sein.Da kann sich jeder ausrechnen wie viele Munition Ausgaben es werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!