RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe

  • Hallo zusammen!
    Habe meinem Großonkel auf dem Dachboden ein (altes) Ferngesteuertes Auto gefunden. Leider habe ich keine Ahnung davon und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Deswegen wende ich mich an euch. Was könnt Ihr mir darüber sagen? Je mehr Informationen, desto besser! Egal in welche Richtung. Jahr.. Art.. Antrieb.. Wert? Danke schonmal in Vorraus! Das kann ich hinzufügen:


    Auf dem Karton:


    - RE EL (REGGIANA ELETTRONICA???)
    - RADIOCOMANDO
    - Panther


    Rückseite der Fernsteuerung:


    - REGGIANA ELETTRONICA
    - CORTETEGGIE - CAVRIAGO
    - Reggio Em
    - ITALY


    ITALIA
    Autorizzazione Minist. le n XI.3.32803 353
    Potenza 9mW Frequenza 29,7 MHZ


    DEUTSCHLAND
    Serien - Prüfnummer - der BP F 60 69


    ÖSTERREICH
    Serien - Prüfnummer - FZA - ZL 2450 / 71


    ANDERE LÄNDER


    Trasmett A5
    Potenza 6mW
    Frequenza 27.120 MHZ



    Bilder:















  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    Ich kann dir zu dem Auto nix sagen, leider.
    Aber es gibt noch mindestens eines in Deutschland.
    [ebay]320508176441[/ebay]


    Ich würd den mal freundlich fragen, ob er mehr darüber sagen kann.

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    Zitat von cougarfreak

    Das ding hat ja Platinen drin, also keine richtige Modellbautechnik.


    Was ist denn richtige Modellbautechnik? Und wieso ist das hier keine?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    als "richtige" Modellbautechnik bezeichnete ich das was wir hier verbauen, wo man also jedes Teil einzeln austauschen kann.
    Und heir hast du zwei Motoren und eine Platine, wie es nunmal in ferngesteuerten SPielzeugen verwendet wird.

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    Also ist Modulbauweise richtiges Modellbau für dich?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    Danke für eure Hilfe! Klar bin ich auch in anderen Foren unterwegs, denn nur so bekomme ich viele Infos zusammen! Bedanke mich auch sehr für die Links!!!
    Was mich besonders interessiert ist, was ist das für ein Auto? Soweit ich herausbekommen habe, sind das wohl Spielzeug RC Autos.. doch um welches Modell handelt es sich da wohl? Ist das der Le Mans Porsche 917???? Das wurde mir so von einem Kenner mittgeteilt im Internet! Jedenfalls ein Rennauto.. aber welches?!


    Gruß


    Dave

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    Ich vermute dass es ein alter ferrari ist.
    Der Ferrari 512. Den gibts in verschiedensten Ausführungen.
    Der 512 M sieht im aber am ähnlichsten.



    Ferrari 512 M (1971)



    Ferrari 512 LH


    Aber du hast recht, mit dem Le Mans Porsche 917 hat er auch Ähnlichkeiten.



    Die alten Ferrari hatten hinten noch diese Scheibe, wie auf deinem Modell.
    Jedoch nicht die Doppelscheinwerfer (oder soll das Lufteinlässe darstellen?)

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    musst mal n bischen googeln nach dem Ferrari 512, von dem gibts einige unterschiedliche Modelle.
    Dein Modell ist eh sehr alt und nicht so detailgetreu, es kann auch sein dass sie gewisse Details weggelassen haben.

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    Hi Dave ,
    komm doch mal auf den punkt :evil:
    was willst du den für den alten MINNI haben :?: :?: :?: MINNI:weil du keine angaben zur größe gemacht hast und wenn ich mir die bilder so anschaue :O_o: :verhältnis der kondensatoren und des motors zum rest...!?! is das nich doll :anmach:


    wenn man die vorhandene spielzeug technick rausschmeißt und gegen was brauchbares ersetzt kann ich mir das kleine X-Mod ganz lustig vorstellen 8)


    mit andern worten hätte interresse wenn der preis stimmt :yes:


    oder glaubst du jetzt , bei onkel das 100 000 000€ kleinod auf dem dachboden gefunden zu haben :?: :?: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    Ich dachte auch schon an so was: mit wann kommt denn mal "wer will es denn kaufen?" ;) Was ich jetzt nicht schlimm finde, aber so einen dramatischen Spannungsaufbau halte ich nicht lange durch. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    hehe ne.. verkaufen will ich es eh nicht. Es ist bloß ein altes italienisches Spielzeug und das einzigste was ich will sind Infos! Fürs Umbaunen zu verkaufen wärs mir viel zu schade. Es hat nunmal ne uralte Platine und ist nicht perfekt, aber das ist nun mal der Anfang der RC Cars. Heute sind die vieeeel weiter und auch als Spielzeug zeigt es wie das alles mal angefangen hat oder??? Die tollen RC Cars hatten auch mal einen Ursprung mit riesen Platinen und das sollte kein Modellbau-Fan vergessen!!! Übrigens ist es ein Panther handelt.


    http://www.carstyling.ru/en/cars.1968_B ... nther.html


    Gruß


    Dave

  • Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich auch nichts rausbekommen habe. Habe nämlich auch noch so einen rumstehen. Meins ist allerdings ein Porsche wo der Heckflügel fehlt und ich habe die Fernbedienung nicht mehr. Er ist So typisch 60er Jahre-Orange und hat dunkelblaue Scheiben. Der Maßstab von dem Teil ist etwa zwischen 1:10 und 1:8 einzuordnen. Die Fernbedienung funktioniert folgendermaßen:


    Den Mittleren Knopf drücken und er fährt vorwärts. Wenn man den selben Knopf nochmal drückt, fährt er Rückwärts. Rechter Knopf für rechts, linker Knopf für links. Eh klar. Die Antenne ist das Beste. Etwa 50 cm lang und unten am Schraubfuss so ne dicke Feder dran. :lol: oben war sie zu nem dreieck gebogen. Der Speed war relativ ordentlich wenn man bedenkt wie alt das Teil schon ist.


    @cougar:


    Ich denke das wurde nachträglich aufgeklebt denn das Silber ist auch nicht original. Man sieht das Orange durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!