Motorproblem!

  • Hallöchen Leutäää :anmach:


    ich hab ein klitzekleines Problem mit meinem AMG.... naja so klein ist es auch nicht :D jedenfalls ist es so, dass der Wagen, sobald ich ihn starte, sofort auf hochtouren läuft und natürlich einen saumäßigen Krach macht. Wenn ich dann alles so einstelle, dass er im Standgas ruhig und gelassen läuft, dann geht er sofort aus, sobald ich versuche Gas zu geben.
    Die Mitarbeiter von DeAgostini und Kyosho haben mir gesagt es liegt nur am Treibstoff, denn ich bräuchte für den AMG schon 25%iges. Versichern konnte mir keiner dass es mit dieser Mischung klappt, deshalb meine Frage: Was soll ich tun??? :O_o:
    Einfach das Nitro kaufen und ausprobieren obs dann geht?
    Den ganzen AMG einschicken lassen für mindestens 20€?
    Oder bin ich zu blöd für das ganze? :lol: :lol: :lol:


    Danke schon mal für jede sinnvolle Antwort! :viper:

  • Re: Motorproblem!


    hallo Dennis


    diese probleme sind schon mehrfach im Forum diskutiert worden.


    schau mal bitte auf den AMG Seiten durch. da findest du garantiert irgendwo alle antworten auf deine fragen :)


    sten


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Motorproblem!


    Oder schau mal hier Dennis.


    Generell würde ich dann schon mal den 25er probieren. Kannst den ja dann auch 1:1 mit deinem bestehenden Sprit mischen. Zuerst mal nur 100ml, um zu schauen obs überhaupt klappt.. Und dann nach und nach aufbrauchen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Mehner

  • Re: Motorproblem!


    Moin,


    Ich hatte ähnliche Probleme allerdings mit 25% Nitro, Ich benutze tornado fuel.
    Ich bin mit folgender Grundeinstellung rangegangen Hauptdüse ganz reingedreht und 3,5 umdrehungen wieder raus.
    Das gleiche mit der Gemischschraube am Motorblock, ebenfalls 3,5 undrehungen wieder raus.
    Die Leerlaufschraube habe ich so eingestellt das ca 0,5mm (die feder am Vergaser hat etwa die stärke) offen ist, beim anziehen gebe Ich allerding etwas gas
    mit der funke.


    Mit der einstellung sollte er zumindest mal angehen, auch mit 16% Sprit.


    Gruß


    Tankard

  • Re: Motorproblem!


    Genau die Einstellungen sind in den Grundeinstellungen vom GXR 28 nachzulesen. Den Link hat Dennis auch schon hier bekommen.


    Und bisher nicht auf meine Fragen geantwortet und einfach diesen Thread neu eröffnet, quasi mit der gleichen Frage.


    Gruß

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!