Getriebe vom AMG Mercedes schaltet nicht, warum?

  • Hi


    Danke für den Hinweis ist mir echt nicht aufgefallen bin absoluter Neuling hier im Forum und überhaupt was Modellbau angeht der AmG ist mein erstes Auto.
    Woran kann es den liegen das er nicht Schaltet?

  • Re: Getriebe vom AMG Mercedes schaltet nicht, warum?


    also das hatte ich bei mir auch.
    1. könnte es sein dass die madenschraube an der fliehkraftscheibe( also das ding was an den 2 zahnrädern unterm überrollbügel sitzt und wo der pin bei gewisser drehzahl rausgeht) sich gelöst hat. war bei mir so. einfach mit loctide oder so sichern.
    wenn du glück hast war es das schon.
    2. das zahnrad vom 2.gang wo der pin von der fliehkraftscheibe reingreift ist abgenutzt, wie bei mir jetzt( ist bei dir aber eher unwahrscheinlich)


    sonst wüsste ich auch nix.


    gruß marcel

  • Re: Getriebe vom AMG Mercedes schaltet nicht, warum?


    Würde auch sagen das es an der Fliehkraftscheibe liegt.


    Die Funktion des im Rand der Scheibe versenkten Fliehkrafthebels ist auf den Seiten 99 bis 102 der Rubrik „RCMotorwelt“ ausführlich beschrieben.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Getriebe vom AMG Mercedes schaltet nicht, warum?


    Hi
    Danke für die Antwort werds morgen gleich mal probieren.
    Hatte alle anderen Schrauben mit Schrauben sicherung gesichert leider diese Madenschraube vergessen hoffentlich liegts daran.

  • Re: Getriebe vom AMG Mercedes schaltet nicht, warum?


    So es lag tatsächlich an der Madenschraube kam mir schon entgegen ist jetzt gesichert und funktioniert auch tadellos Dankeschön nochmal.

  • Re: Getriebe vom AMG Mercedes schaltet nicht, warum?


    Hier werden sie geholfen...... :yes:

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!