aktive mitglieder karte???

  • is jetzt nur mal ne frage also nich gleich wieder hauen :aerger: vonwegen : is viel arbeit und so :wink:


    hatte eben mal wieder in der mitgliederkate gestöbert und da sind ja sicher reichlich kateileichen drin :wissen:


    will das jetzt auch nich ändern oder so :yes:


    aber besteht ne möglichkeit so eine kate so einzurichten das sie nur die im forum aktiven mitg.anzeigt :?: :?: :?:


    zb über ne zeit angabe oder von hause aus immer das letzte 1/2jahr :?: :?: :?:


    währe für zukünftige treffen oder so mal interressant das man weiss wo gerade die aktiven sitzen :!:


    wie gesagt is nur ne idee und hab kein schimmer ob und mit was für nen aufwand sowas machbar ist 8)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: active mitglieder karte???


    ich denk mal, das es vom grundprinzip her machbar ist.


    aber


    da sind ganz paar seiten quelltext zu schreiben. denn leider ist das nicht mal mit ein oder zwei zeilen zu machen. das sind nen haufen befehle, paar datenbankabgleiche usw zu schreiben :( . das wird schon nen akt werden wenn man das in angriff nimmt.


    vom prinzip her ist die idee schon mal net schlecht :app: :daumen: nur ob und wie das umzusetzen ist, muss man erst mal schauen


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: active mitglieder karte???


    Vom Grundprinzip her ist es machbar. Jedoch zeitlich zur Zeit nicht realisierbar. Sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: active mitglieder karte???


    wie gesagt:


    war nur ne frage/idee :wink:


    hab mir schon gedacht das es ne größere welle ist.........


    .......aber fragen/anregen kost ja bekantlich nix...... :D


    aber trozdem DANKE FÜRS DRÜBER NACHSINNEN :^^:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: active mitglieder karte???



    Oder vieleicht so das die Aktiven eine andere Farbe kriegen.Das wär doch nicht ganz so komplizert,oder?Vieleicht auch so das ein Mitglied ab 200 Beiträge oder so als aktiv gekennzeichnet wird... :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: active mitglieder karte???


    Zitat von Ice Raptor

    Oder vieleicht so das die Aktiven eine andere Farbe kriegen.Das wär doch nicht ganz so komplizert,oder? Vieleicht auch so das ein Mitglied ab 200 Beiträge oder so als aktiv gekennzeichnet wird... :D



    es ist egal ob man man nur eine andere farbe ändert, neue mitgliederkarte erstellt oder sonst was macht. man muss erst mal den quelltext der schon da ist auseinander nehmen um zu schauen wo man das einbauen kann. dann muss man die datenbankabfragen einbauen, dazu den quelltext (befehle) schreiben und das ganze in den vorhandenen quelltext einbauen. das ist nicht mal schnell in 5min gemacht. auch nicht an einem tag.
    ich weiß nicht aus wievielen seitenden der quelltext besteht. aber ich schätz mal, das da locker nen paar 1000 befehle drinen stehen. da die richtige stelle zu finden wo es rein muss ist schon nen kleiner akt. dann den neuen quelltext einbauen. wenn es nicht funktioniert muss man auf fehlersuche gehen. dazu kommt, das es mit dem schon vorhandenen quelltext zu komplikationen kommen kann. es kann schnell mal eine woche arbeit zusammen kommen, um das so umzusetzten, das es wirklich richtig funktioniert.


    es klingt zwar leicht, mal schnell was einzubauen, aber da steckt viel mehr arbeit dahinter als man denkt.


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: aktive mitglieder karte???


    Aha,danke :D ,mein Halbwissen ist wieder um ein Stück gewachsen... :D (Was sind eigentlich Quelltexte :?: )

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: aktive mitglieder karte???


    Zitat von Wikipedia

    Unter dem Begriff Quelltext, auch Quellcode (engl. source code) oder unscharf Programmcode genannt, ist in der Informatik der für Menschen lesbare, in einer Programmiersprache geschriebene Text eines Computerprogrammes. Abstrakt betrachtet kann man den Quelltext eines Computerprogrammes auch als Software-Dokument bezeichnen, welches das Programm formal so exakt und vollständig beschreibt, dass dieses aus ihm vollständig automatisch vom Computer generiert werden kann.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Programmiersprache ist eine Notation für Computerprogramme. Sie stellt ein Programm während seiner Entwicklung dar und übermittelt es zur Ausführung an das Rechensystem. Da nur die Maschinensprache vom Rechner unmittelbar ausführbar ist, müssen Programme, die in anderen Programmiersprachen geschrieben sind, in eine äquivalente Folge von Maschinenbefehlen übersetzt werden.


    Programmiersprachen sollen die Programmierung nicht nur ermöglichen, sondern auch erleichtern. So hat sich die Entwicklung der Programmiersprachen im Spannungsfeld von Übersetzbarkeit und Bequemlichkeit (Lesbarkeit, Knappheit, Sicherheit etc.) vollzogen. Dieses Spannungsfeld besteht auch zwischen Universalität und Anwendungsorientierung. Je näher eine Programmiersprache an der Anwendung ist, desto bequemer und leichter ist sie dort anzuwenden, desto ungeeigneter ist sie in anderen Anwendungen.


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: aktive mitglieder karte???


    @ Ice Raptor:
    Das ganze geht nicht mit den Beiträgen.
    Das muss zeitgesteuert sein, das zum Beispiel wenn ein Mitglied 2 Wochen (nur ein Beispiel) nichts mehr geschreiben hat als inaktiv angezeigt wird, und wenn es sich regelmäßig anmeldet, bzw schreibt als aktiv angezeigt wird.
    Über die Beiträge macht keinen Sinn, den SoliduZ oder Matcho haben weit mehr Beiträge und sind inaktiv.

  • Re: aktive mitglieder karte???


    Zitat von nets

    Ah,Danke! :D Jetzt bin ich schon wieder um eine Sache schlauer geworden :wink: :idea:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: aktive mitglieder karte???


    Zitat von cougarfreak

    @ Ice Raptor:
    Das ganze geht nicht mit den Beiträgen.
    Das muss zeitgesteuert sein, das zum Beispiel wenn ein Mitglied 2 Wochen (nur ein Beispiel) nichts mehr geschreiben hat als inaktiv angezeigt wird, und wenn es sich regelmäßig anmeldet, bzw schreibt als aktiv angezeigt wird.
    Über die Beiträge macht keinen Sinn, den SoliduZ oder Matcho haben weit mehr Beiträge und sind inaktiv.


    Stimmt,daran hab ich nicht gedacht...

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!