Reely Hotlander reparieren

  • Hallo....
    seit gestern ist es soweit: mein erstes RC Car. Ein Hotlander von Reely
    Allerdings ist er in einem naja, schlechten Zustand, und genau das will ich ändern. Ich habe schon die verschlissenen Teile ausgebaut. (unter anderem eine Antriebswelle, die so krumm war, das der Mitnehmer eingelaufen ist).
    Und nun möchte ich fragen, ob es eine Teileliste / Exploionszeichnung gibt?
    Auch klasse wäre ein Datenblatt von meinem 15SZP Motor.
    Ebenso hilfreich ist eine Einstellungsvorgehensweise für den 15SZP, denn der Motor springt zwar an, geht aber im LL gleich wieder aus. Oder ist jemand von Euch gar im Besitz dieses Modells, und kann mir so weiterhelfen ?


    Euch noch einen schönen Sonntag noch, bis bald...
    PS.: Ich mach mich jetzt auf den Weg nach Stuttgart, um dort im Longhorn Billy Talent zu sehen. :cooler:
    MfG

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Hier haste mal die Ersatzteileliste + Motorexplosionszeichnung: PDF

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    im stand geht er aus??? dreh mal an der schraube wo das gas servo dran hängt...vermutlich raus, nimm den lufti ab, und der spalt sollte so 1mm klein sein im geschlossenem

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Hallo...
    Na, wie war Euer Treffen ?? Ich hoffe es war alles so, wie Ihr Euch das erhofft habt.
    @ Zuendy: Ich denke, Du weißt, welche Ratschläge Du gibst, und nimm's mir deßhalb bitte nicht krumm, aber Hotlander ist gleich Hotlander egal ob HL 2 oder gar Pro ??
    Auch das mit dem Motor ist gleich? 17 SZ --> 15 szp ?


    Denn falls das so ist kann ich dank Dir meine Teile bestellen und auch bald fahren. :app2:
    Also dann bis bald ...

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Stimmt das mit dem Motor habe ich irgendwie überlesen.. Kann gar keinen 15er bei Conrad finden. O_o


    Ansonsten mal bei EBay schauen:
    [ebay]250514478547[/ebay]
    [ebay]260529076651[/ebay]
    [ebay]260507915982[/ebay]


    Die Conrad Modelle haben alle nur noch die 2,76 ccm Version. Sorry.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Hi @ all...


    So, nun sitze ich hier, und habe volles Bat. Pack, Funke ist neu bestückt.
    Tank ist voll, aber ich kann weder Gas geben noch lenken...
    habe eine 40Mhz AM Monza Pro, und nichts bewegt sich beim betätigen der Funke... :wand:
    Was mach ich nun schon wieder falsch??? Die Servos zucken kurz wenn ich die Stecker in die Empfängerbox stecke, das wars dann aber auch schon... hmmm woran kann das liegen? Leider muß ich zugeben, das das alles gebrauchtes Zeug ist, und bei der Funke waren keine Quarze dabei, jetzt habe ich die bei C bestellt, und schon mal vorab welche von meinem Kollegen bekommen, aber nichts funktioniert... :aerger:


    Kennt jemand von Euch eine Lösung, oder kann mir sagen, wie ich die Funke und den Empfänger testen kann ???

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Sind die Quarze auch für den 40 MHz Bereich? Frequenz-Tabelle In einer 40er funktionieren keine 27er oder 35er.. Dann funktionieren aber auch nicht alle 40er in 40er Funken/ Empfänger... Muss man probieren.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    @ Zuendy: Also Du meinst, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, und voller Zuversicht auf die vom C. warten ??
    Hmmm also mein Arbeitskollege meinte es seien 40er.
    Allerdings sind die Quarze in den Plastik kappen eingeklebt, und es steht nur TX Band 50 & RX Band 50 drauf!?
    TX kommt doch in die Funke und RX kommt ins Auto?!?
    Sorgen um meine Funkanlage zweck's Defekt sollte ich mir noch keine machen??
    Danke übrigens für Deine Mühe... :daumen:


    MfG

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    also T is TRANSMITTER/sender und R ist RESAIVER(oder so :oops: )also empfänger is also richtig so.


    die 50 steht sicher für kanal 50 und das ist ein 40 hz kanal also auch OK.


    jetzt is nur die frage ob alles zusammen gehört :O_o:


    weil 40 hz is nich gleich 40 hz :roll:


    da gibet SSS / SSM / FM / AM............ :aerger: blicke da auch nich immer dran lang :O_o: man muß schon wissen was man hat und dementsprechent kombienieren :?

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Hi...
    Nach unserer Niederlage is natürlich alles doof....
    ich mein halt nur, wenn ich jetzt noch 200 Millionen Quarze ausprobieren muß und meine C. Rechnung von den fehlenden oder beschädigten Teile bezahle, hätte ich nur noch einen Zwannie drauflegen müssen, und ich hätte mir einen Nagelneuen "Hotlander 2 Pro Evolution Ultra superduper" kaufen können.... Das "Käst" mich schon an... :sad: :sad:
    Naja... schaun mer mal, ob das mit den Orig. C. Quarzen funzt....
    Ich würde nur gerne die Fehlerquelle einkreisen...(Funke oder Empfänger).
    OK.. dann bis morgen...
    MfG Grinder

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    mit dem einkreisen is nich einfach wenn man nich weiss ob alle teile zusammen gehören :roll:


    und selbst dann bekommst du es auch nur raus wenn du ne zweite funke und oder empfänger hast sorry :?

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Hi...


    ...was soll ich sagen... ich verzweifele noch... neue Quarze, Sender & Empfänger richtig bestückt, Funke eingeschaltet, Auto eingeschaltet, alles nix. :sad: Servos Zucken beim Einschalten, reagieren aber nicht auf Betätigung der Hebel.
    Was ist nur falsch??? :wand:
    'ne neue Funke ist nicht drin, denn dann hätte ich mir ein neues Modell kaufen können.
    Habt Ihr irgendwelche ideen???

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    höchst seltsam.....



    was würdest denn für ne funke ausgeben KÖNNEN ??

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Guten Morgen....


    Tja, ich habe nun die Störquelle ausfindig gemacht. es war die Empfänger-Box. Und nun war ich gestern Abend das erste mal fahren. Ist wirklich toll.
    Und nun stellen sich schon die ersten Fragen:
    1. Kann man das Modell mit Bremsenreiniger einsprühen, denn der Sand ist ja überall (Im schönen Dahner Felsenland gibt es nur rote Erde)
    2. Wo bekomme ich billige ersatzteile her, denn mein Differential hat gestern nach Tankdurchlauf 2 den Dienst quittiert. (Kein Vortrieb, keine Bremswirkung, und Räder der Hinterachse drechen sich nicht mehr entgegengesetzt).
    Ich werd's mal öffnen, und mal nachschaun...


    Schönen Tag noch...
    PS.: werd mich jetzt mit meinem anderen 2 Tackter um meine Grünfläche kümmern...

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    passiert gar nichts, oder dreht sich evtl nur eine antriebsstange??


    zum reinigen nehemn die meisten einfach nen kuttenlecker..ääääähm....pinsel :anmach:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    hallo Grinder!


    ich habe selber 2 hotlander und nu c.a. 5 p190 die sich aller sehr nahe kommen. :viper:


    das mit dem dif is normal.
    die knochenmitnehmer werden gerne locker und somit is nix mehr mit fahren.
    madenschraube wieder rein und die sache sollte wieder gehen.


    ich hab noch kein dif gebröselt.und ich fahr die P(realy) modelle schon seit 7 jahren.
    entweder der mitnehmer der felge(auf den kleinen stift achten!ohne den is auch ende) oder des knochens wahr locker b.z.w. ganz weg.


    wenn das ding noch orginal ist schau dir mal um andere dämpfer und federn.
    springen is nich mit den dingern.


    um sprit filter musst du dich auch noch kümmern.wenn du noch keine hast.


    hoffe ich konnte helfen.


    mfg doc sommer

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    So...
    bin nun wieder am start... Ohh man ich sag Euch das war eine Mörder arbeit heute... einfach nur zu heiß.
    Aber nun wieder zu den Dingen die Spass machen.
    Als 1. @ Dr.RC.Sommer, ich möchte zum Ausdruck bringen dass es mich freut, jemand als Anlaufstelle zu haben wenn sich Modellspezifische Probleme auftun. :daumen:
    Das das Teil ist, wie Du ja schon vielleicht gelesen hast, gebraucht und in einem schlechten Zustand, Empfängrprobs. hatte ich auch, aber naja... ging ja für ca.: 20 min.
    @ jim.knopp : Ich bin bergab gefahren, wollte bremsen --> keine Wirkung, dann bin ich einen Bogen gefahren, wieder bergauf, und Vollgas, dann wurde das Modell langsamer, blieb stehen, und rollte mir rückwärts entgegen. Motor Aus, und mal an den Reifen gedreht, und die Seite, an der ich drehe bewegt sich, und die andere bleibt stehen. Und natürlich auch umgekehrt.
    Würde ja gerne mal danach schauen, aber ich habe keine Lust das in der Sonne zu tun... mal sehen, vielleicht ziehe ich um in den Keller. :flucht:


    Dann schönen Tag noch, und viel Spass heute Abend :prost:

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    schon nach dem mitnehmer geschaut?


    zieh mal die madenschrauben an.
    es sind 3 mitnehmer am difkasten.ist einer locker drehen die reifen durch(wie du ja schon beschrieben hast)


    mfg doc sommer

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    ach ja wenn du den kleinen mal etwas schneller machen willst sag bescheid.
    ich hab einige kuplungsglocken für ihn rumm liegen(c.a. 80-90 kmh is er dann schnell)


    mfg doc sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!