Reely Hotlander reparieren

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Hey...
    bist ja online...
    Also, wie gesagt is mir zu heiß, um jetzt was zu schauen, liege entspannt auf der Couch höre Musik, und schau mich hier im Forum um...
    Das Angebot mit dem schneller machen, nehme ich gerne in Anspruch, jedoch nicht jetzt, da ich erst mal lernen möchte wie man fährt.
    Dann danach um den Kitzel wieder anzutreiben, können wir gerne darüber nochmal sprechen...
    ABER Du kannst mir Auskunft über Fahrweks Setup geben... habe mir 800er Oel gekauft, nur weiß ich nicht, ob die Dämper bis oben hin befüllt werden, (die sind nämich unterschiedlich befüllt, und beim ersten einfedern von Hand, sind die Teile Hart wie Stein, und dann total weich).
    Hast Du auf 4WD umgebaut?
    Wo bekommst Du Teile her, kann ich bei C. auch die Teile des Hotlander Next G. verwnden??
    Tipps irgendwelcher Art ?!?
    Wichtig wäre noch für mich zu wissen wie ich möglichst leicht die Kiste putzen kann, also ich würde gerne den Sprüh-Bremsenreiniger nehmen, aber weiß nicht inwiefern das Kunststoff angegriffen wird...


    Bin auf Deine Antworten gespannt :prost:

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    wow das wahr viel :lol:


    ich hab meinen auf 4 wd umgebaut.
    ich habe ja wie gesagt auch einige p190 und die sind bis auch reifen,achsen,knochen und fahrwerk baugleich.
    somit hab ich c.a.10dif,s und auch genug anderen ersatz.


    ich baue zum reinigen nur die obere elo platte ab(sind somit servos und rc box schon mal in sicherheit.
    bei ner großreinigung würde ich den motor auch wegschrauben.
    wie es mit dem bremsenreiniger aussieht weis ich nicht.
    bedenke aber das kugellager auch öl brauchen und das verpufft bei dieser art zu waschen.


    ich spühle meine kleinen mit heißem wasser in der dusche ab und 1mal im monat werden sie zerlegt und in eine spühlmaschiene gesteckt und ja zum tellerwaschen habe ich eine 2. :lol:


    nu zu den dämpfern.
    das öl wir bis oben hin gefüllt.
    es darf eigentlich keine luft im dämpfer sein.wenn das der fall sein sollte .......ja das prob hast du ja nu(dämfkraftverlust).


    das fahrwerk vom hot is schei..
    darum hat der neue ja auch 8 federn.
    nu bekommst du ein paar links.


    ach ja die teile vom next g passen logisch!einfach nur auf die chassy bezeichnung achten die is beim hot P240! :D
    hier findest du alles was du brauchst!


    http://www.conrad.de/ce/de/overview/120 ... ssis-P-240


    und das fahrwerk hab ich verbaut.
    ich hab meinen kleinen mit etwas bastelarbeit(modellbau) auf 8 federn umgebaut! :anmach:


    [conrad]235971[/conrad]


    mfg doc sommer

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Klasse....
    Danke für Deine Antworten... :danke: Schau ich mir mal an...
    Vielleicht gehe ich jetzt doch noch mal ran und schau mir an was da faul ist.
    Machs gut, und bis bald mal wieder.


    Falls Du Fußballbegeistert bist, wünsche ich Dir viel Spass beim Spiel heute Abend. :prost:


    MfG :cooler:

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    ... Hallo...
    Das Teil läuft wieder...
    Mitnehmer auf dem Differential war lose. Ich bin mir sicher das ich das Teil gut festgezogen habe, aber die Madenschraube hatte sich trotzallem doch noch gelöst. Sagt mal nehmt Ihr Schraubenlack um solche Verbindungen zu sichern?
    Auch habe ich gestern die Stunden vor dem Spiel die Zeit genutzt, und meinen Dämpfern neues 800er Oel gegönnt.
    War ein Unterschied wie Tag und Nacht...
    Morgen werd ich auf der Arbeit mal versuchen einige Teile zu reproduzieren...


    Also dann mal...

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Definitiv, verliert man ja ansonsten am laufenden Band.

    Zitat von Grinder

    Sagt mal nehmt Ihr Schraubenlack um solche Verbindungen zu sichern?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    freut mich für dich Grinder!


    schau da hatte ich doch recht :anmach: :lol:


    ist ein standartproblem mit den madenschrauben.
    die difs sind eigentlich sehr stabil.hätte mich gewundert.


    mfg doc sommer

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Hallo mal wieder...


    Ich war heute mal ein bischen fahren, und ja, war stellenweise echt gut.
    Ich habe so wie es scheint noch einige Einstellungsdefizite, Motor geht oft aus, nimmt nicht richtig Gas an und zieht auch nicht so richtig durch. Und wenn er dann mal ausgeht, bekomme ich das Teil nur schwer wieder an :aerger:
    Dann muß ich wieder an der Trimmung drehen, und dann läuft er nach längerem ziehen.
    Gibt es da eine Einstellungsanleitung, an der ich mich orientieren kann?
    Beim Kurvenfahren hüpft das Kurvenäußere Vorderrad. Wie kann ich das unterbinden?
    So jetzt gehen wir raus und schauen uns das Finale an...


    MfG

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    dein reifen prob liegt am fahrwerk. :anmach:


    das prob mit dem anspringen is ja was ganz neues :ironie:
    spaß bei seite.


    da ich von diesen motoren ja sehr viele habe kann ich dier wenn du willst die einstellungen mal geben. :tipp2:
    kennst du dich mit diesen motoren etwas aus?
    weist du wie die einzelnen teile heißen?
    oder was die schrauben so bewirken?


    mfg doc sommer

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Motoreinstellung als PDF.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    oh chef diese datei kenn ich gut. :lol:
    hat bei mir nie gefunzt.
    und viel gelese haste auch.


    aber gut.
    wenns geht cool wenn nich sag bescheid Grinder


    mfg doc sommer

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Hallo...
    @ zuendy: Danke für die PDF. Werd i ch mal danach vorgehen.
    Dr.RC.Sommer: Da bin ich mal neugierig, was Du auf Lager hast. Und wie ich mit Deiner Einstellungsweise klarkomme. Fährst Du die Standard Kerze, (wenn ja was für eine ist das) wenn nein, welche kannst Du empfehlen??
    Ich werd mich aufraffen und mein Dachgebälk streichen (worauf ich absolut garkeine Lust habe) :kotz:


    Ich werd heute Abend nochmal vorbei schauen...
    MfG :cooler:

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    ...So...
    Das Gewitter hat mich von der Sklavenarbeit befreit.
    Nun Dr.S. wie stellst Du ein?? Vor allem warum springt das ding nicht mehr an,(oder nur schwer) wenn's aus ist ?? Abgesoffen ??
    Übrigens schau ich gerade nach einer Empfängerbox, da meine ja Schutt war/ist, und die aktuelle mit der ich grade fahre gehört einem Kollegen. Also dann vielleicht bis morgen!
    MfG

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    ne ele box kannste von mir haben. :D
    oder du kaufst das ding,dann haste auch die aluplatten neu und sauber.
    [ebay]250548642535[/ebay]
    [ebay]260525706545[/ebay]
    wenn er aus gegangen ist und schlecht wieder an geht kann er abgesoffen sein.ja
    schau immer wie schwehr er sich drehen lässt,geht es zu schwehr dann mach die kerze raus und zieh ein paar mal an und brenn die kerze sauber.alles wieder rein und die kiste läuft(im normalfall) :D
    zur einstellung mach ich heute abend ein paar bilder,is das ok?


    mfg doc sommer

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    Servus...


    Dach Streichen die 2. beendet.
    Uiiuiuiii
    da hab ich mich wohl ordentlich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Box, sondern den Empfänger selbst (Empfängerbox halt) :anmach:
    Wen Du Dir die Mühe mit den Bildern machen willst finde ich das echt klasse!
    Vielen Dank!! :daumen:
    Bis morgen dann ...

  • Re: Reely Hotlander reparieren


    sag mir doch mal den namen deiner funke!
    wenn es die orginale realy funke ist kostet der empfänger um die 10-15 euro.
    so nu zu der einstellung.
    mit umdrehungen kann ich dir nich viel eiter helfen da ich das immer mit gehör einstelle. :D


    bild 1 zeigt die standgaseinstellung.wird aber beim starten per servo etwas geöffnet.


    bild 2.von der schraube solltest du die finger lassen.
    wenn du sie schon verstellt hast einfach wieder fast bündig mit dem alugewinde drehen(aber leicht rausstehen lassen.)


    bild 3 ist die gemischschraube die etwas weiter als bündig ist.
    beim startet und warmlaufen drehe ich sie fast bündig,dann fahre ich etwas.
    wenn er dann anfängt aus zu gehen oder keine leistung mehr bringt wieder etwas rein.
    das so lange bis es passt.


    es gibt für diese motoren keine einstellung die dann so passt.
    wetter,luft und sprit sind zu variierend.
    ist aber meist alles mit der gemisch.. einzustellen.


    mfg doc sommer


    p.s. sorry für den versauten motor.hatte 0 bock ihn zu putzen. :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!