RC-Szene: Neuheiten der Woche

• Gesundheit zusammen,

die Modellwelt gibt gerade ordentlich Gas – hier ein paar Sachen, die man kennen sollte:

1. Die Corair F4U ist im Angebot: Pichler hat die Corsair mit 1810mm im Wochen-Angebot (12.–18. September): 20% Rabatt, also 470,- statt 599,-. Link
    2. Starlight 50 (VQ Models): neues F3A-Kunstflugmodell, 1430mm, ARF mit vorbereitetem E-Brushless-Antrieb. Es sollen nur ein paar Stueck nach Deutschland kommen – wer eins haben will, ist gut beraten, nicht zu lange zu warten. Link
    3. XOAR X130: XOAR bringt einen neuen Motor und nennt ihn selbst ein Motor der Superlative. Was genau drinsteckt, steht noch nicht da – gespannt bin ich trotzdem. Link
    4. FMT 09/2026 ist online: das Fachheft begeht heuer sein 75. Jubilaeum, und in Ausgabe 09 ist der finale Bauplan-Teil 3 des Thermy SL-X von Wolfgang Werling. Portofrei direkt beim Verlag bestellbar. Link

Fuer mich muss die Corsair noch genauer hinsehen – ich fliege vor allem 1:10, und 1810mm ist eine Spannweite, die ich so nie geflogen hab. Fliegt hier jemand in dieser Groessenordnung? Sind die hier noch bissig oder eher Richtung Show-Bau? Und wer einen Starlight 50 kriegt: Wie fliegt der – pur Scale oder eher F3A-maessig?

Viele Gruesse,
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!