Tamiya BB-02, DM Akro & MODELLidee

• Hallo zusammen, hab mich heute mal wieder durch die News geklickt – ein paar Sachen, die mich interessieren:

1. Tamiya bringt mit dem BB-02 Dune Beetle Cross einen neuen 2WD-Scale-Offroader – dabei sind zwei Vorderradaufhängungen, unter anderem die klassische Sand-Scorcher-Längslenker-Variante. Wer einen Bausatz für den nächsten Offroad-Ritt will, der ist da: Tamiya BB-02
    2. Der DMFV hat den Bericht zur Deutschen Meisterschaft Motorkunstflug 2026 online: drei Teilwettbewerbe (Wehrheim, Oberhausen, Rheidt) – und neu die Unlimited-Klasse mit striktem Kreiselverbot: Bericht DMFV
    3. Und wer im Herbst auf die Messe will: die MODELLidee in Rostock, vom 06. bis 08. November 2026 – eine richtig große Modellbaumesse: Messeninfo.de

Den BB-02 hab ich noch nicht in der Hand, aber die Aufhängung klingt richtig krass. Wer von euch baut den Bausatz schon? Und wer macht bei den Motorkunstfliegern mit oder hat die neue Unlimited-Klasse schon gesehen – ist die Umstellung ohne Kreisel zum normalen Experten-Programm groß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!