B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test

  • Re: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Also das B6 AC geht an der Steckdose und beim normalen B6 brauch ich noch ein Netzteil oder?


    Also ich würde mir dies holen:
    [ebay]220784331211[/ebay]
    Da gibt es auch eine Entlade Funktion und ein passendes Netzteil lässt sich ja auch auftreiben.

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Schau dir die Bilder an, dann weißte bescheid.


    Das eine hat das Netzteil eingebaut und das andere hat en externes Netzteil. Der einzige Unterschied dabei ist das du bei dem mit dem externen mehr zum mitschleppen hast bzw mehr Kabelgedöns.

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Ich muss mich auch mal zu Wort melden! Hab vor kurzem mal ein B6 auschrauben müssen, da sich ein Knopf verkrümelt hatte! Tja was soll ich sagen, das eingebaute Netzteil ist wirklich "nur" eingebaut! Es ist genau das selbe Netzteil das man so dazu kaufen kann, nur das es ins Alugehäuse eingebaut (geklebt) ist! Die Ladegeräte selbst, sind somit völlig Identisch!


    Vorteil von einem externen Netzteil ist, dass man es schneller austauschen kann wenn es mal defekt sein sollte! Ansonsten stimme ich da Braadert völlig zu!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Wär ja auch viel zu viel Arbeit da nochmal en neues Konzept aufzustellen bezüglich Netzteil und einbau. Ich würds genauso machen, und der Austausch ist dann auch kein Thema mehr.

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Kommt drauf an was in der Artikelbeschreibung steht.


    Und woher sollen wir wissen welchen Stecker ein Heli hat? Jeder kann nach seinen belieben den Stecker wählen ;)

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Das glaube ich nicht. Welchen Stecker hat denn der Lipo? Mach zur Not mal en Bild.


    Dann kann man dir sagen woher du sowas bekommst bzw welchen du brauchst!

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Die andere Seite vom Stecker wäre wichtiger. Aber es handelt sich dabei um den XT Stecker. Passt direkt ans B6. Brauchst aber noch zusätzlich den anderen Stecker zum laden. Mach davon auch nochmal en Foto.

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Hallo,


    ich bin absolut neu hier und auch was RC angeht. Ich habe einen Porsche GT3 von Carrsson bekommen. Für fernsteuerung und Modell benötige ich in Summe 12 AA Akkus. Ich habe dann mein Ansmann Powerline S Ladegerät + 4x Sony 2700 NiMh + 8x Varta 2700 NiMh Akkes geschnappt. Wenn ich diese Lade und das Ladegerät OK anzeigt, haben diese bei direktem anschließenden erneutem ladeversuch nur 3/4 Ladung und nach 10-12 Stunden nur noch 1/2 Ladung. Hilft mir da dieses Ladegerät? Was ist falsch? Was brauche ich zusätzlich zu diesem iMAX Ladegerät noch um meine AA Akkus damit zu laden?


    Grüße Stefan

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Okay muss man dan praktisch die 2 stecker mit dem B6 verbinden ?
    weil bei dem lader der dabei war musste man nur den kleinen stecker dran stecken

  • AW: B6AC Multilader für Akkus im Modellbau Test


    Jap es müssen beide dran. Mit deim "kleinen" Balancerstecker werden ja nur Ladungsunterschiede ausgeglichen.


    @ disaster
    Deine Akkus verlieren Ladung währendessen sie im Ladegerät stecken? Willst du bei den einzelnen Nimh Mignons bleiben oder solls auch weitergehen im RC bereich. Je nachdem könnte man das Ladegerät auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!