2WD oder 4WD und generelle Fragen

  • Heey ihr !!
    Ich will mir auch bald einen Carbon Fighter kaufen . Was haltet ihr für besser die 2 oder 4 wd version ??
    Und wie sieht es aus mit dem Schaden ? Ich hab öfters in Foren gelesen dass der Carbon Fighter sehr instabil ist ( sehr viel kaputt geht , vorallem schnell ) . :( Und ist der Carbon Fighter vom Fahr - verhalten eher schwieriger oder leichter ( hatte einen Buggy Air attack ) und ich wollte jetzt halt mal ein eins zu sechs Modell kaufen und wollte auch nicht mehr als 349 € für so ein Modell ausgeben . Und von den Leuten im Conrad kann man ja auch nicht vertrauen die wollen ja auch nur verkaufen . Danke schon mal im Voraus fürs antworten :D
    Mfg
    Modellbaufreak

  • mein carbon fighter. berichte und probleme


    also erstmal zum 2wd oder 4wd. ich rate dir zum 4wd. den 2 wd wirst nicht so leicht auf der straße halten. is mitn 4wd schon schwierig, einfach ma nur grade aus zu fahren.
    wie schon viele geschrieben haben, die servos sind schrott. meine lenkservo hat ne tankfüllung gehalten und meine gasservo ca 3. die solltest gleich tauschen.
    sonst bin ich zufrieden. querlenker defekte sind eigenverschulden. einmal bordstein und einmal war mir ein verkehrsschild im weg, da hab ich die kurve net mehr bekommen und mein cf hat sich da drum gewickelt.
    aber wie du auf en bildern siehst, war ich schon im gelände und da hab ich die sau rausgelassen.
    so im ganzen kann ich bis auf die servos nix schlechtes sagen. achso und am anfang hatte ich nen kaputten motor, der aber getauscht wurde.kann halt ma passieren.
    aber bis jetzt läuft er wie die sau.
    verbau jetzt noch bissl alu und hoffe das meine gasservo die woch kommt.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    Der Carbon Fighter ist gut für den Einstieg in den Maßstab 1:6. Er ist schnell und hält auch schon einiges aus, jedenfalls nicht weniger als andere Modelle in seiner Klasse. Wunder sollte man aber bei 350€ nicht erwarten.


    Ich würde den 4WD nehmen, billiger kommste ansonsten da nicht wieder ran.


    Hier noch ein wenig Lektüre was am CF gemacht werden sollte: Carbon Fighter Optimierung
    Muss nicht gemacht werden, aber er wird es dir danken.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    würde zu den Heckantrieb tendieren ist aber eig. das eigene schreibe mal Pro&Contra siehe:


    Heckantrieb


    Pro
    -mehr Endgeschwindigkeit
    -billiger
    -driften leichter möglich
    Contra
    -bricht sehr schnell aus
    -schwer zu kontollieren

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    Beschleunigung und Bremswirkung liegen nur auf der Hinterachse an. nachteil

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    fürs gelände aber eher 4wd. ich kann mich von der endgeschwindigkeit net beklagen.
    wenn ich driften will, hol ich mir nen tourenwagen. :)
    ich hol mir nen buggy um im gelände rumzuackern und net auf der straße zu fahren.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    man lernt das richtige heckfahren vorteil

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    kommt drauf an ob er vorher 4wd hatte oder 2wd. wenn er 2wd gefahren hat, dann denk ich ma er kanns.
    für mich selber wäre es zu heikel und ich glaub ich hätte da schon paar mehr schäden :)

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    wenn das failsafe nicht vorhanden/nicht funktionierend ist bricht das Modell aus und macht Donouts hat mir schon 2mal das Leben gerettet :D pro

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    Air Attack is mein ich 4WD
    Also wenn du dich auf denn CF Versteift hast würde ICH auf den CF3 warten da sind die Kinderkrankheiten schon ausgemerzt...
    Der wird vorraussichtlich Ende bis Frühjahr nächsten Jahr kommen (jedoch hau mich nich falls es nicht stimmt.
    Und eins kann ich dir sagen ,ich weis ja nicht wie alt du bist, ich war damals 14 (jetzt 15!!) als ich mich nach nem Geschenk zu Weihnachten umgeschaut habe. War damals schnell beim CF gelandet wegen diversen berichten und weiterem... Hab mich noch nen bisschen weiter umgeschaut aber eigentlich nur weiter nach dem CF geguckt. Dann meine Eltern überzeugt und das Weinachts Geschenk war so gut wie gekauft!JUHU! Hab mich gar nicht um die Fehler gekümmert zwar Diff Stifte gewechselt mehr aber auch nicht.
    Tja jetz im nachenein hät ich lieber mich noch weiter umgeschaut oder noch gewartet.
    Dan hät ich wahrscheinlich schon längst den FG von Stoffel oder nen anderes Car.
    Das soll nich heisen CF ist Scheiße sondern einfach weiter gucken und mal nachfragen in Foren oder so damit man andere Meinungen noch Bekommt.
    Und ganz wichtig nicht an einem Modell fest beißen sondern lieber Liste machen mit Vor&Nachteilen!
    MFG
    Timo

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    Ich konnt mich mit 2WD CF nie auf der Bahn halten... :lol:




    Ich glaub die Autos sollten auch wirklich für 2WD konzipert sein...wie zB. der HPI Baja....


    Der hat trotz 2WD beste Kontrolle :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    CF,MCD ja...HPI Nein... :nlachen:



    Ist nur Stoffelchen Wissen von dem Hpi... :shake:


    Sauge alles wie ein Schwamm auf, jaaa... 8) :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    Und ein Stoffelchen CF 4WD hab ich ja jetzt selber... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    die entscheidung 2 oder 4WD würd ich mir ganz einfach machen


    - kann ich 2WD fahren?
    - wohn ich im Flachland oder Gebirge


    wenn du im Flachland wohnst und 2WD fahren kannst, dann 2WD. der funfaktor is deutlich höher :wissen:
    im gebirge, wo man mal den einen oder anderen hügel oder auch berg hochheizen will, dann 4WD


    auf alle fälle Das abarbeiten wenn du ihn gekauft hast. das ist nicht nur willkürlich geschrieben, sondern ist aus erfahrung entstanden. wenn du das beachtest hast du lange viel spaß mit dem CF


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    Zitat von carbon fighter

    Das kann getäuscht haben und so aber als ich Anfang des Jahres gegen einen gefahren bin wirkte er zu mindestens zu Anfang schwammig
    MfG Timo
    good neight


    Bist du gegen einen Hpi angetreten?!Wer hat gewonnen?! :app:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: 2WD oder 4WD und generelle Fragen


    gute entscheidung. :)


    wenn es der cf wird, freuen wir uns auf nen bericht von dir.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!