Hi, ich bin quasi durch die TV Werbung auf den Mercedes DTM Racer gestoßen. Es wäre mein erstes RC Car überhaut. Wie teuer ist denn so einer überhaupt im Unterhalt?
Viele Grüße Mercedes Fan
Hi, ich bin quasi durch die TV Werbung auf den Mercedes DTM Racer gestoßen. Es wäre mein erstes RC Car überhaut. Wie teuer ist denn so einer überhaupt im Unterhalt?
Viele Grüße Mercedes Fan
Hi Mercedes Fan - Willkommen im RC Forum eine Anmeldung wäre nicht schlecht zumal es einfacher mit der PostVerfolgung wäre.
Mmmh die Unterhaltkosten für den AMG Mercedes Racer sind nicht anders als bei anderen RC Cars.
Nur ist der Modellbau nicht gerade ein billiges Hobby. Als Grundausstattung bräuchte man schon einen Vorglüher, Standard Werkzeug (Schraubenschlüssel, Schraubendreher [Schliz, Kreiz, Torx etc.]) Irgendwann wird es dann eine Werkstatt, sofern man gefallen daran gefunden hat. Es geht auch immer mal etwas kaputt... Das kostet auch Geld.
Falls noch jemanden etwas einfällt, bitte melden.
Gruß Patrick
Okay, das klingt ja schon mal nicht so schlecht. Werkzeug habe ich noch von meinem Moped massig über! Der Vorglüher ist ja beim Heft dabei.
Wie sieht das eigentlich mit dem Benzin aus? Ist das ein spezieller? Wieviel brauch der so?
Viele Grüße Mercedes Fan
Der fährt wohl mit Nitro.
ich weis ja nicht wie ihr es so mit links haltet,
deshalb poste ich den mal,
wenns nicht passt kann man ihn ja löschen.
http://www.deagostini.de/index_2.html
ich hab mir auch gedanken über den wagen
als erstfahrzeug gemacht und bin zu dem schluss gekommen
das ich ihn mir nicht holen werde.
diese gründe sprechen dagegen:
1) es ist ein onroad und wenn man den platz nicht hat,
ist ein buggy auf jeden fall besser.
2) auf der seite findet man auch die info :
Ersatzteile so lange der forrat reicht ( wie lang ist das)
3) Wenn man das abbo nicht über das internet bestellt,
muss man die elektronik extra kaufen.
4) es sind 80 hefte zum preis von 9,99€ +2 € Versand
= 959 €
5) es dauert ewig bis alle teile zusammen sind
was dafür spricht ist einfach zu erklären:
1) man muss das geld nicht gleich auf den tisch legen
2) man hat was zum basteln ( es ist wirklich sehr genau
beschrieben)
soweit mal meine meinung
mfg tobi
Bei Punkt 4 stimme ich nicht zu.
Heft 1 gibt es für 4,99 oder so. Den Rest wenn per Abo für 8,99 je Heft. Dann kommen die Versandkosten hinzu. Es werden immer 2 Hefte je Monat verschickt für 2 Euro Porto. Wo wir wieder bei 9,99 Euro wären.
Ersatzteile wird es bei Agostini nur solange geben wie es Ersatzteile gibt, das ist wohl richtig. Nur wird es irgendeinen Pendant zu diesem Fahrzeug geben. Niemand entwickelt für eine Zeitschrift ein komplett neues Modell! Es wird schon irgendwo was aufzutreiben geben.
Ansonsten stimme ich dir durchaus zu, mir wäre es zu teuer. Finde es dennoch klasse, wenn man sich über so einen Bausatz freuen kann. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Patrick
vielen dank für die verbesserung da hab
ich wohl was falsch verstanden
mfg tobi
Kleine Korrektur: Die Versandkosten sind im Abopreis mit drin!
Okay ist schon eine Weile her als ich auf der Hauptseite war, wird sich wohl in letzter Zeit geändert haben. Danke.
Gruß Patrick
Tobi:
So wie es aussieht handelt es sich bei dem Modell ja um
den Kyosho Inferno GT, die Ersatzteilbeschaffung sollte also kein Problem darstellen.
Wenn man sich für solch eine Art von Modellbausatz entscheidet, würde ich übrigens sowieso empfehlen das ganze als Abo zu machen damit man nichts verpasst und dann ist die Fernsteuerung in der 3. Lieferung mit dabei.
Und die Sache mit dem Platz zum fahren kann ich so auch nicht ganz stehen lassen, ich glaube in ganz Deutschland gib es z.B. Supermärkte mit richtig großen Parkplätzen wo man mal ne Runde drehen kann.
Das es lange dauert bis man sein Modell Fahrfertig vor sich stehen hat ist natürlich richtig, was für mich persönlich aber kein nachteil ist, da man sich so richtig mit dem Auto auseinandersetzt. Und man möchte ja was zum Basteln haben falls man sich für so ein Abo entscheidet.
Und was man nicht vergessen darf gerade Anfänger lernen so ganz viel über das Hobby RC Automodellbau.
Wenn man erst mal so einen Verbrenner mit dieser doch sehr guten Anleitung selbst zusammengebaut hat, weiß
man schon ne ganze Menge über Funktion und zusammenspiel der einzelnen Komponenten. Und profitiert dann beim Zusammenbau von anderen Modellen ganz erheblich davon.
Aber das sind natürlich nur meine Persönlichen gadanken,
jeder muss selber wissen was er möchte.
Ich jedenfalls freue mich schon auf mein neues Projekt.
VG
T-REX
Wirklin Inferno???
Hallo Leute,
handelt es sich wirklich um den Inferno von Kyosho, der schon ohne Tuning 100km/h fährt ( Daten von der Kyosho Seite? )
Wenn ja? Woher wisst ihr das? Woran erkennt ihr das.
Sorry, aber bin halt auch noch Anfänger und wie ihr wirklich sagt, das ist echt viel Kohle, aber ich will halt nicht nur immer Fertigmodelle sehen, sondern selber bauen um auch die Hintergründe kennenzulernen und zu verstehen.
Danke euch.
Hallo Florian,
das es sich dabei um den Inferno handelt habe ich in einem anderen Forum gelesen, wo jemand davon berichtet das es in der DVD die in der ersten Ausgabe beiliegt erwähnt wird.
Kann Dir jetzt aber beim besten willen keine genaue Quellenangabe dafür geben, es gibt ja soviele Foren und ich habe mir nicht gemerkt wo ich es gelesen habe.
Aber vergleiche doch mal die Daten miteinander, das sieht alles schon auch optisch sehr ähnlich aus.
Und Du kannst eigentlich davon ausgehen das Kyosho nicht mal so ebend ein neues Modell für ein Magazin aus dem Hut Zaubert.
Und das der Wagen wirklich hundert fährt glaube ich nicht,
ist immer ein Frage der Übersetzung. ich denke so wie er ist fährt er max. 60 km/h was aber absolut ausreichend ist wie ich finde. Sowas muss man erst mal händeln können sonst sind verehrende Crashs unvorhersehbar.
VG
T-REX
Hi,
im Video ist tatsächlich vom "Inferno" die Rede.
Das Video könnt ihr euch in einem anderen Thread runterladen.
Es ist leider kein Inferno.
Vergleichsdaten:
Daten De Agostini:
Länge: 645 mm
Breite: 302 mm
Höhe: 172 mm
Radstand: 387,5 mm
Gewicht: ca. 3200 g
Reifen: Ø 94 x 41 mm
Motor: GXR-28
Hubraum: 4,53 cm3
Vergaser: Schieber
Antrieb: Allrad
Getriebe: Zweigang, Differenzial
Bremsen: Scheibe
Daten Inferno GT:
Länge: 496 mm
Breite: 308 mm
Höhe: 140 mm
Radstand: 328 mm
Reifen (v/h): 94x41 mm
Gewicht: 3.200 g
Motor: GXR-28
Du hast recht habe das Video auch gesehen,
es soll sich um einen modifizierten Inferno handeln.
Daher gehe ich mal davon aus das die Ersatzteile vom Kyosho Inferno GT auch genutzt werden können.
Habe DeAgostini aber mal ne Mail geschickt ob ich mit meiner Vermutung recht habe und die Ersatzteile benutzt werden können.
VG
T-REX
Warum kein Inferno
hmm,
aber warum ist das ganze dann so teuer? Nur wegen der Lizens?
Kann man denn auch die ganzen Inferno Tuningteile nehmen? Habe schonmal ein Anfängerinfernorennen gesehen, die Dinger sind wirklich verdammt schnell, schätze schon dass der Inferno locker 100km/h schafft.
Re: Warum kein Inferno
[quote="Florian Böck"]hmm,
aber warum ist das ganze dann so teuer? Nur wegen der Lizens?
[quote]
Auch, und weil jeder etwas daran verdienen will, ganz einfach
ich bin ehrlich gesagt noch im Zweifeln. Einerseits ist das schon viel Geld, sicherlich viel mehr, als man für ein vergleichbares Auto hinlegen würde, andererseits gibt es aber keinen DTM Racer 1:8 im Selbstbau ( falls ich da richtig informiert bin ) und es sind 40 Euro im Monat. Wenn ich so überlege, wofür ich schon Geld rausgeworfen hab, ist das nicht zuviel.
Meine Sorge ist, dass deAgostini die Serie einfach mittendrin einstampft und nicht mehr weiter produziert. Was ist mit der Kohle, die ich da bis dahin investiert habe ? Kann man die Restteile dann nachbestellen oder ist es nur so, dass die Serie nicht eingestampft wird und nur der Zeitschriftenhandel sie "einstampft", was bei einem Abo egal wäre. Immerhin gab es ja schon mindestens 2 solche Serien und die sind zuende geführt worden.
Ich habe mich noch nicht richtig mit RC beschäftigt und hab auch nicht wirklich die Ambitionen, das Modell so oft zu fahren - geschweige denn Rennen zu fahren. Ich werde es ab und an aus dem Schrank nehmen und mal ein bissel damit fahren gehen. Für mich geht es mehr um den Modellbau und darum, dass das Ding gut aussieht.
Die Frage bleibt aber : ist es damit zu teuer ? das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden. 80 Wochen sind eine lange Zeit. Auf einmal würde ich die Kohle sicher nicht hinlegen, aber so auf 80 Wochen gestreckt, geht das mehr oder weniger im monatlichen Kleinkram unter.
btw in Teil 7 der Serie vervollständigen sie das Ausgleichsdifferential der Hinterachse. Weitere Anleitungen sind bis jetzt noch nicht da
für mich wärs definitiv zu teuer.
die normalen inferno GT modelle kosten bei kyosho zwar auch um die 600 euro aber die sind dann rtr.
wenn du viel dran rumschrauben willst würd ich dir eher einen offroader empfehlen. den kannst du theoretisch nach jeder ausfahrt im richtigen schmuddelgelände zerlegen und sei es nur um ihn sauber zu machen .
habe zb. am wochenende den motor von meinem inferno zerlegen müssen.
da war wahrscheinlich kurz bevor der tank leer war der luftfilter abgesprungen und der hat ordenlici dreck in den vergaser gesaugt.
um sicherzugehen hab ich deshalb den motor komplett zerlegt und alle teile fein sauber gemacht.
wie gesagt der filter muss kurz vorm ausgehen abgesprungen sein den dem motor ist ausser ein zwei winzige kratzer vorne im kurbelwellengehäuse nix passiert. der läuft wieder wie neu.
glück gehabt :viper:
mfg
Dandee
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