RC Rennboot ausstatten

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Bin mit dem Teil vor 15 Jahren Rennen gefahren und bin regelmäßig aufs Treppchen gefahren. Glaub das sieht nur aufn Bild so schlimm aus.


    Doof ist halt aktuell noch, das die Welle 5cm hinten raus schaut. :| Ich die aber noch nicht kürzen will, da ich keinen M4 Gewindescheider da hab. Hat sich nun auch erledigt, hab jetzt Einen bestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Soo, der ZollWeihnachtsmann war mal eher da und hat mir das hier beschert.


    [attachment=0]brushless-set.jpg[/attachment]


    Bin ja echt mal gespannt was bei einem Brushless Set mit knapp 44'000 U/min so passiert. Soweit wie ich mich erinnern kann war damals eine Bürste mit an die 20'000 U/min drin. Nicht das es mir den Kahn halbiert oder er sich in sich verwindet, zusammenknischt und so sehr komprimiert und dann ein Schwarzes Loch erschafft, in dem dann die Menschheit oder gar die ganze Welt verschwindet. Ach, ich will keine verfrühte Panik aufkommen lassen, man soll ja auch kleine Ziele setzen.


    Bin ja mal gespannt.

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    will mit das selbe Set holen ist beim Lipo und Regler Stecksystem dran?

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Musst du selbst dran löten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    joo, aber die muss ich abschneiden. Hobbyking hat mir andere Goldstecker mitgeschickt - die passen da leider nicht dran.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    was hastn für das komplette set bezahlt wie es auf dem bild zu sehen ist ?

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    114 € + Steuer

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Ich werds das Ding auch erstmal in den TT hängen, mitn Boot wird ja in den nächsten 2 Wochen nix.. Und Badewanne ist zu klein. Der geht sowas von schwer, wenn man den per Hand drehen will und dann noch 44k U/min ich bin echt gespannt. Morgen muss ichs mal zusammensetzen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    So gerade eben mit dem letzten Kontakt fertig geworden. Dabei ist mir augefallen, das ich wohl ein wenig getrieft hab beim Kauf. :( Ist ein Sensored Motor, dabei wollte ich doch unbedingt, aber naja die Leerlaufdrehzahl entschädigt für so einiges. :lol: Bin ja mal gespannt wie der Motor sich so in den Modellen macht. :^^:

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Soo, da man sich nun endlich mal am Ufer blicken lassen kann ohne das einem die Finger in näherer Zukunft abfrieren, habe ich mich mal wieder um meine Kiste gekümmert. :)


    Nungut, der Brushless ist aktuell im TT drin und eigentlich will ich den dort jetzt nicht mehr rausreisen. Habe mir für den Kutter dafür schon einen 8,5T bestellt, mal sehen wann der kommt.
    Zum Übergang ist erstmal ein Brushed Motor drin.
    Hier mal ein kleines Video zum ersten Funktionstest:


    [youtube]Wg0zruJ3njw[/youtube]


    Muss mir jetzt nur noch eine kleine Wasserkühlung bauen. Mal sehen wo es dafür das schmale Kupferrohr gibt. Aber morgen gehts erstmal ans Wasser. Der Motor muss es erstmal ohne Kühlung abhalten. ;) Heut wird das nix mehr, zumindest würden mich die Angler hassen. :D Ich bin ja auch recht froh darüber das die Kupplung gleich gepasst hat. Ein wenig komplexer wars mit dem Servo, der Einlass war für ein Mini DDR Servo vorgesehen. So musste ich heute noch ein ganzes Stück pfeilen. :D Ging dann aber doch noch rein. ;)


    Jetzt wirds aber auch langsam mal Zeit, das ich mich mal mit dem lackieren auseinander setze. Der Boot sieht so ja schon grusselig aus. Und ein kleiner Bootständer wäre auch nicht schlecht.


    Soo Tex jetzt können wir uns auch aufn Wasser jagen. ;) Nun brauch ich nur noch was mit Tragflächen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    fahr erst mal probe OHNE ABZUSAUFEN bevor du von jagen redest :ironie: :lol: :lol: :lol: :lol:



    und was die farbe angeht:


    stimme dir voll und ganz zu... es besteht dringender handlungsbedarf :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Okay, absaufen tuts schonmal nicht. Aber ich glaube dein Kutter (der vom Treffen) fährt aktuell schneller als mein "Rennboot". Ich muss mich scheinbar da erstmal mit der Schrauben und Motorgeschichte beschäftigen.


    Oder ich reiß erstmal den Brushless raus. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Moin Moin


    Experimentire mal mit verschiden Anstellwinkeln der Schraubenblätter und verschieden größen , zu viele Umdrehungen mögen Schiffsschrauben nicht ! Wenn die Schraube überdreht wird verdampft das Wasser um die Schraube regelrecht das beschädigt die Schraube !


    PS : @Tex und Zy wo wohnt ihr den ? ich würde mich mit meinem Sumpfi gerne am rennen beteiligen :lol: mit meinem äh . . .Flugboot :anmach: ich brauch aber minnimum einen Fluß :^^:

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Nu aber... Ich wollte deine Katja nass spritzen und jetzt kommste mir mit so einem Zeug. :strange: :lol:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!