RC Rennboot ausstatten

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    So nun endlich, hab mich aber auch diesmal schwer getan mit dem Video..


    [youtube]bxy38WIMfGc[/youtube]
    [in HD][rcskyde auf youtube abonnieren]


    Ist nun auch so ziemlich der aktuell Stand, was man von der Kiste sieht.


    - Wakü
    - 4000 kV bei 2s = 29600 U/min
    - 2,4 Ghz


    Es kommt jetzt zwar auf dem Video nicht so richtig rüber aber gegen Ende bekam ich das mit dem Hoppeln ganz gut hin, halt einfach mal nicht einfach nur digital Gas geben. :D Werde jetzt erstmal mit Gewichten experimentieren, da ja das Modell früher gleich mal 500 g schwerer war.. Danach gehts weiter mit dem Stevenrohr.
    Schade Tex ich hätte gern deinen Rettungsversuch mit ins Video gepackt, leider waren 3 Dateien defekt. :( Danke dir Fox72 für deine Kameraführung. :)


    Bin jetzt schon richtig heiß die Kiste weiter zu optimieren. Ist aber auch gerade schön die Wendigkeit der Kiste zu sehen. Eine kleine Längsrotation im Flug ist sogar auch mit auf dem Video drauf. :D Und eine ganz kurze UBoot Sequenz. :D


    Dankö. :daumen:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    COOLES Video!!


    Ich hab zu danken, dass ich dabei sein durfte! Ich fand's einfach nur SUPER!!!! :cooler: :app:

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    habe ich ein glück das die rettungsaktion nich drauf ist :oops: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .....................

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Habs leider nicht geschafft so schnell um den Teich rum zukommen! *ggg*

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Hallo Zuendy und Fox72,
    das kann sich doch sehen lassen. Top !!!


    Mich würden die Daten zu dem blauen Flitzer noch interessieren. Außerdem beneide ich euch um die feuchte Möglichkeit zum loszischen. Ich kann nur den Badesee nach Feierabend nutzen, also wenns keiner sieht (Bademeister macht mit).
    Aber so einen wie den Blauen würde ich mir gern noch anschaffen.


    Gruß Jan und macht weiter so. Wer ist eigentlich die Truppe im Hintergrund? Gefällt mir auch sehr gut.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, habe mir bei YT die HD-Version noch reingezogen und die Frage auf die 'Truppe' ist damit beantwortet. Aber die Daten zu dem 'Blauen' interessieren mich wirklich.

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Muss ich mal ausmessen. Die Elektrik hatte ich ja schon hier irgendwo beschrieben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    So nun aber, hat ein wenig gedauert, da der/die Kleine (Wie siehts eigentlich mal mit einem Namen aus? Nach 25 Jahren sie es sich verdient! :anmach: )
    Jedenfalls, wenn erstmal was bei mir im Keller steht.. nun aber zu den Daten.


    Rumpflänge: 440mm
    Rumbreite(Heck): 160 mm
    Höhe (ohne Ruder und ohne Deckel): 70mm
    Gesamtgewicht: 910g


    Motor:
    - Sensored Brushless
    - 500 Watt
    - 32A
    - 4000 kv
    - 2s/3s 7,4 - 11,1V


    Motorregler:
    - 100A
    - 2/3s 7,4 - 11,1V
    - Sensored / Sensorless


    Servo:
    - Hitec Hs311 [ebay]350375584176[/ebay]


    2,4 Ghz 3Kanal Empfänger


    1 x Rennschraube Rechts 36 mm / M4 [conrad]208254[/conrad]
    1 x Rennschraube Rechts 31 mm / M4 [conrad]208252[/conrad]


    Flexwelle mit Endstück [conrad]264793[/conrad]


    Laut Andel müsste der Rumpf "TOBI von STROHTMANN" heißen, aber ich habe keine Ahnung! Zumal es definitiv kein Original mehr ist, sondern nur ein Abzug.


    Und am Gewicht kann es nicht liegen, habe es mal nachgewogen. Der NiCd 2000 mAh von damals wiegt 280g und der 2s LiPo 5000 mAh 260g..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Zitat von zuendy

    So nun aber, hat ein wenig gedauert, da der/die Kleine (Wie siehts eigentlich mal mit einem Namen aus? Nach 25 Jahren sie es sich verdient! :anmach: )



    :O_o: ....hat doch schon einen namen :idea: ........




    ...(auch auf die gefahr hin das ich gleich wieder GESTEINIGT werde)....
    ZOHNENKUTTER :wink: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ......................... :panik: :flucht:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Machen wir Zohni drauß. Denke das ist diplomatischer. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    :daumen: :lol: :lol: :lol:



    (aber kutter sugeriert eine gewisse trägheit :wink: die etweilige gegner erstmal in sicherheit wiegt :anmach: :tipp2: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    Hehe, ich glaub du hattest da auch erstmal nicht schlecht geschaut. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    EBEN :wink: ..... :lol:


    und wenn ich bedenke das du bei dem pott kein GAS GEBEN KANNST :shock: 8)


    möchte nich wissen wie das ding mit nem anständiegem wellenwinkel gehen würde :panik: ..... :D

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: RC Rennboot ausstatten


    So auch ein Update
    [attachment=0]wakue.jpg[/attachment]


    Habe nunmal den Wasserlauf verlegt, damit ich den Akku ordentlich einlegen kann.. So ist der Weg auch gleich mal 5cm kürzer.
    Ein neues Problem ist aufgetreten. Da nun die Wassertemperatur gestiegen ist, reichen die Wicklungen nicht mehr aus. :( Muss nochmal wickeln und diesmal mehr Wicklungen. Ich glaub wenn ich das jetzt noch ein paar mal mach, bin ich darin genauso fit wie im Seilzugstarter reparieren. :winken:

  • Läuft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Der is schon beherrschbar, wollte ja das er so hüpft. :D Die letzten Sekunden bin ich doch vernünftig gefahren. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Soo, nun kommt der Stempel "Ostsee geprüft" drauf. ^^ Jetzt hoffe ich mal auf stärkeren Wellengang, wollte schon immer mal auf ner Welle fahren. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!