Schnee im zarten Winter von 2010...

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Zitat von menny

    Naja, aber so ein Studium ist schon wichtig.
    Da kannst du viel mehr und auch ebssere Berufe machn.



    Sorry wenn ich Dir da jetzt nicht Recht geben kann ... dann sind ja alle Job´s ohne Studium in deinem Auge minderwertig ??? Stell Dir mal vor es würden alle nen Studium machen die sich qualifizieren ... meinst nicht das man dann eine leichte Übersättigung des Arbeitsmarktes oben rum hätte ???? Alle wollen dann nur noch "Chef" spielen. Nö Nö Nö ... ist schon ok wenn sich nen gebildeter Mensch auch mal "nur" zum Mechatroniker ausbilden lässt und seinen Meister macht.


    Der Spaß an der Arbeit sollte eigentlich immer im Vordergrund stehen.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Moment!
    Ich habe nicht gesagt das du nur mit einem Studium bessere Berufe in Anspruch nehmen kannst!
    Kannst du mit einer Ausbildung etc auch, aber unsere Lehrer sagen imemr das wir bloß abi machen sollen und dnan studieren da man so auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen hat.


    Und minderwertiger sind die anderen Berufe ja nun auch nicht!
    Und richtig, der Spaß sollte anerster Stelle stehen, denn was bringt dir ein scheiß Job der dir keinen Spaß macht aber du wie sau verdienst.
    Nicht viel, denn du arbeitest bestimmt 1/4 bis 1/3 deines Lebens (in der Zeit wo du wach bist).
    Somit hättest du bei einem Beruf der dir kein Spaß macht 1/3 dewines Lebens verschenkt!


    Ich dneke auch, erst kommt der Spaß dann die Bezahlung.
    Denn ich will später Spaß haben mir aber auch ausserhalb des Berufes etwas gönnen können.

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Ob man nach einem Studium mehr kann, wage ich zu bezweifeln. Man hat verdammt viel Theorie intus, kann aber leider nix direkt umsetzten. Das einzige was ich da wirklich zu 100% mitnehmen konnte, war das Lernen an sich. Also die Herangehensweise wie man sich in eine Thematik einarbeitet und diese zu lösen versucht.
    Vorm Studium hab ich ne Lehre gemacht (Gas-Wasser-Sch..), war dann noch ein wenig arbeiten um mir die Kohle fürs Studium zu sichern. Und wenn ich so drüber nachdenk, Kohle hab ich nicht wirklich viel gebraucht. Muss man sich halt arrangieren, gerade in einer WG.. Mir ist Geld auch eigentlich egal, brauch eigentlich "keins".


    Aber gut, nun Back to Topic. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Deswegen die "".

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    [youtube]MgZJaV7AuYw&feature=channel[/youtube]




    EDIT: falscher song wars^^



    das erstmal dazu...


    andersrum...


    abi = 12 jahre (im idealfall)
    studium= ??? 4-6 jahre denke ich


    das sind im schnitt aber auch 8 jahre wo du absolut nur hungerlöhne hast. es gibt genug überqualifizierte.


    es kommt nicht auf die theorie an, ondern da drauf was du praktisch kannst. ich hab damals die schule nach der 10. klasse haupt verlassen, mit nem 2,45 durchschnitt. danaach erfolgreich lehre als klempner, dann renovierungen gemacht, dann kellner,dann klempner,dann motage sachen, dann bei der bahn...


    und das alles wäre zu 99% nicht möglich gewesen mit nem abi. jedem so wie er will, aber so ne scheisse zu lesen (sorry) das studium wichtig sei.... ich denke es gibt sehr viele menschen die nur arbeiten um geld zu verdienen... ich war noch nie "nur so" krank! weil das was ich mache, das mach ich gern, ansonsten würde ich es nicht machen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Hab ich n knick in der Optik oder seit ihr etwas vom Thema abgekommen? :O_o:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Zitat von jim.knopp

    es kommt nicht auf die theorie an, ondern da drauf was du praktisch kannst. ich hab damals die schule nach der 10. klasse haupt verlassen, mit nem 2,45 durchschnitt. danaach erfolgreich lehre als klempner, dann renovierungen gemacht, dann kellner,dann klempner,dann motage sachen, dann bei der bahn...


    und das alles wäre zu 99% nicht möglich gewesen mit nem abi. jedem so wie er will, aber so ne scheisse zu lesen (sorry) das studium wichtig sei.... ich denke es gibt sehr viele menschen die nur arbeiten um geld zu verdienen... ich war noch nie "nur so" krank! weil das was ich mache, das mach ich gern, ansonsten würde ich es nicht machen


    Endlich mal einer der nicht nur an Studium denkt oder sich daran festklammert. Man ist ja zum Glück immer sein eigen Glückes Schmied. Nunja ... ich hab zwar nicht unbedingt das gemacht was mir Spaß macht ( wem macht es schon Spaß in der Pharmazie zu arbeiten ) denn wenn ich das alles gemacht hätte dann müsste ich KFZ ... Sattler ... Karosseriebauer lernen ... dann noch nen Studium über Motorentechnik und in jedem Gebiet nen Meister ... dann wäre ich vielleicht 60 Jahre alt und hätt mich nie Selbstständig machen können :ironie: davon mal abgesehen das eine Selbstständigkeit in der heutigen Zeit ja auch nicht mehr so dolle ist.


    An alle die ihr Studium durchziehen und später auch nen Job bekommen ... Respekt ... ich hasse Theorie :cooler:



    Ach ja und zum Thema Schnee ... es wird schon wieder wärmer ... heute Mittag hat es noch geschneit und nun taut es schon wieder etwas weg ... hoffe doch das ich zum Wochenende nochmal mit etwas Pulverschnee rechnen darf ... da wird die Karre nicht zu zugesaut bei. Macht mal mehr Videos von eueren Schneefahrten ... interessiert mich wie eure Kisten so durch den Schnee ballern. muss nochmal die Onboardvariante ausprobieren sieht im Schnee bestimmt auch geil aus.

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Geht auch aber Carbon Rally find ich schicker und wenn schon weihnachten is dann kann man sich ja auch den schenken lassen... Wofür umbauen wenns den schon fertig gibt :tipp2:

  • Re: Schnee im zarten Winter von 2010...


    Ich will gar nicht an 6 Uhr morgen früh denken.. Ich gug auch nicht mehr zum Fenster raus. Hab schon keinen Bock mehr drauf..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!