Standart Servo im Lenkbetrieb

  • Weiss jemand wie lange ein Standart Servo im Lenkbetrieb aushällt?
    Zuerst wollte ich mir bei gellegenheit ein besseres für die Lenkung meines Rex X, auch bekannt als Air Attack, kaufen.
    Jetzt bin ich aber verunsichert, sonst heisst es schon günstige Lenkservos sind bald durch. Ich fahre aber schon seit einem Monat mit dem gleichen Standart Servo.
    Das Getriebe ist aus Plaste und es hat nichteinmal ein Gleitlager und trozdem mag es die Räder im stand ohne probleme drehen.
    Es arbeitet total zuverlässig und das Getriebe hat nicht den kleinsten verschleiss!


    Was soll ich jetzt davon halten? Bringt es überhaupt etwas ein Lenkservo zu kaufen?

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Lenkservo kann man wechseln, sobald er kaputt geht. Leg dir halt einen hin, geht schneller als man denkt. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Ich habe noch 2 weitere Standart Servo des gleichen Typs.
    Gab mal ne Aktion im C, 4 Standart Servos zu einem spott Preiss.


    Will mal sehen wie lange das hier noch aushält. :anmach:

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Jup, da kannste eine Weile durchwechseln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    die standart servos zum spottpreis haben die deswegen gemacht, weil die eigentlich niemand kauft... wenn du nen bekannten oder kumpel hast der ein gutes hat, teste das mal aus spaß bei dir... dann denkst du hast n neues auto ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Sowas muss man halt ausprobieren, wenns mans schreibt glaubt einem sowas ja sowieso niemand. :^^:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Kann das Lenkunsverhalten dadurch wirklich verbessert werden?


    Im Moment lenkt er nämlich ziemlich gut.

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Die besseren Servos mit Metallgetriebe haben halt eine höhere Stellgeschwindigkeit und "bremsen" auch schneller ab. Was ja mit den Kunststoffzahnrädchen nicht machen kannst, da die physikalischen Gesetzmäßigkeiten (Härtegrade, Zähigkeit) eingehalten werden müssen.


    Ich denke aber das merkt man als Anfänger noch nicht so, erst wenns dann ans optimieren geht wirds interessant. Ist halt wie immer im Tuning. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Was für einen kanst du mir denn für die Lenkung empfehlen?
    Im C Katalog gibt es ja so an die 100 verschiedene.

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    naja, die die ich empfehlen würde, kosten 60€ aufwärts... bei conrad bin ich nicht so bewandert... hab da nur ein gas servo her, das erfüllt seinen zweck...


    mit "teuren" bzw besseren servos, lenkst du wesentlich schneller und hast keinen wendekreis von nem LKW

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Das wäre noch gut. Auf dem Feldweg, wo ich oft fahre muss ich beim wenden immer aufpassen dass ich nicht im hohen Grass lande und ihn dann wieder rausfischen muss.


    Ich dachte so an 40 Euro

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Hallo habe von 2 Wochen ein buggy carbon gekauft und einmal im schnee gebraucht jetz reagiert die lenkung nicht mehr was mache ich nicht richtig merci :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    empfänger box nass geworden zu 90%

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Standart Servo im Lenkbetrieb


    Meistens ist nur der Servo Nass geworden. tausch die mal aus und schau
    ob der Gasservo im Lenkungsplatz reagiert - wenn ja ist der lenkservo defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!