HP 625 WT144EA Großes Notebook für 269€

  • Re: HP 625 WT144EA Großes Notebook für 269€


    Ja kein Problem hatte ma nen paar pc pros gefragt die hatten uch die selbe Meinung..
    Na da werd ich wohl noch nen bisschen sparen müssen;(
    MfG

  • Re: HP 625 WT144EA Großes Notebook für 269€


    Auf einen Alienware.... :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • AW: HP 625 WT144EA Großes Notebook für 269€


    Auf dem HP 625 lief bis heute Windows XP, da der Support dafür eingestellt wurde ist es ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko.
    Nachdem meine eigenen Notebooks ein Upgrade erhielten gab es nun auch eins für den meiner Schwiegereltern.


    Am einfachsten geht es über das Media Creation Tool
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


    Die standard Einstellungen im Tool lassen, anschließend das Speichermedium auswählen. Stick oder DVD. Bei dem HP 625 meiner Schwiegereltern war der Brenner aber platt, deswegen wählte ich den USB-Stick. Hierfür wird mindestens ein 4 GB Stick benötigt. Dieser sollte leer sein. Alle weiteren Angaben einfach immer nur bestätigen.
    Irgendwann sagt das Media Creation Tool es wäre fertig.
    Der Stick ist nun soweit vorbereitet.


    Die Lizenz
    Bis zum 30 Juni kann man sein Windows 7/8 kostenlos auf Windows 10 Updaten. Mit XP leider nicht.
    Lizenzen gibt es super einfach bei EBay. Bisher habe ich 3 Lizenzen für je 9€ kaufen können. 2 davon wurden gleich akzeptiert, eine Lizenz musste mit einem Telefonanruf bestätigt werden (der Weg wird super telefonisch erklärt, ist eh nur ein Computer, dauert knapp 5min). Bei Überweisung wird es sogar günstiger, aber da hatte ich kein vertrauen und wollte nur mit Paypal Zahlung. Wichtig ist nur der Key, einen physischen Datenträger braucht man nicht. Achtet auf das Professionell, die Home Edition ist etwas reduzierter, ein späteres Upgrade ist nicht möglich.


    Rechner einrichten
    Beim starten sollte man schnell ESC drücken und unter Boot-Konfiguration, die USB Devices als erste Zugriffsquelle beim Booten auswählen. Einfach die Hard Disk bis fast ganz nach unten verschieben. ;) Nur Netzwerk sollte noch darunter sein.


    Installation
    Ja, USB-Stick einstöpseln und alles machen was auf dem Display steht. Nur bei "Automatisch Konfigurieren" würde ich auf Manuell einstellen gehen und alle nachhause telefonier Geschichten deaktivieren. Alle Treiber werden automatische installiert, ich musste nicht einen nachinstallieren oder irgendetwas auswählen, ging perfekt.


    Wer Akku schonen will, sollte die Live-Kacheln unter Start deaktivieren, die fressen bei dem Dualcore schon ordentlich.


    Ansonsten, Backup von seinen Daten vor der Installation machen. ;)


    Bin sehr zufrieden und läuft schöner auf dem HP 625 als auf meinem Acer Dualcore.


    Für 9€ ganz nett, zumal es nach dem 30ten 60-70€ kosten soll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: HP 625 WT144EA Großes Notebook für 269€


    Upgrade von Home auf die Pro Version ist möglich.


    Selbst getestet noch nicht. Warte noch auf die Pro Lizenz, da mein Lappi mit 10 Home ausgeliefert wurde.


    Wenn es klappt kann ich gerne berichten.
    Key wird auch so ein 10€ Angebot von ebay sein.


    Soll angeblich sogar mit einer Windows 7 Pro Lizenz gehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • AW: HP 625 WT144EA Großes Notebook für 269€


    Ja kam schlecht bei mir rüber. ;) Habe bei Ebay eine Windows 7 Pro Lizenz gekauft, aber gleich Windows 10 installiert und die Windows 7 Lizenz eingegeben. Nach 30 Tagen Nutzung kann man aber nicht wieder auf Windows 7 downgraden. Der Lizenzschlüssel ist dann auf Windows 10 geloggt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: HP 625 WT144EA Großes Notebook für 269€


    Achso :)


    Also habs jetzt getestet von 10 Home auf 10 Pro.


    Man muss nur auf Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung


    Dort dann die Lizenz von 10 Pro eintippen und das Upgrade läuft von alleine.


    Geht sogar mit einer 7 Pro Lizenz.
    Dort muss man aber erstmal einen offiziellen Microsoft Key eingeben:
    VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T


    Danach dann nochmal gleiches Prozedere mit seinem eigenen 7 Pro Key.



    Quelle:
    http://windows.microsoft.com/d…10/upgrade-windows-10-pro



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • AW: HP 625 WT144EA Großes Notebook für 269€


    Für die die kein Upgedatetes System wollen, also zuerst Windows 7/8 installieren um anschließend ein Windows 10 Update anschieben wollen, sondern mit einer leeren Festplatte beginnen wollen, können gleich Windows 10 downloaden, installieren und den Windows 7 Key nehmen, der Key wird dann direkt auf Windows 10 umgeschrieben.


    Danke für die Home auf Pro Info, das war mir nicht klar.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!