Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt

  • Hallo leute,
    ich plane ein Treffen aufm Standortübungsplatz in Boostedt (bei Neumünster).
    Dort ist ein riesiges Gelände (leicht, mittel und schwer).
    Mein Plan ist es, eine Offroadstrecke zu preparieren. 2 Anhänger mit plane als Fahrerstand und mehrere Zelte als werkstatt würde ich aufbauen.
    Strom würde ein 12 KVA Aggregat leisten.
    Dadurch das es ein riesengroßes Gelände ist, findet man(n)oder auch Frau) nicht nur auf der Preparieten Strecke Spaß, sondern auch auf dem rest des Platzes.
    Planen würde ich die ganze Geschichte im Sommer Ende Juni anfang Juli am Wochenende Samstag bis Sonntag.
    Für Essen, Trinken, unterkunft und alles was für das eigene Wohlergehen ist, ist in eigenregie zu meistern.


    Ob kosten auf uns zukommen, für das Spaßwochenende???
    Wenn nur für diesel, damit wir Strom haben (ca.3 Euro/Pers)
    Nitro oder Benzin für euro Autos
    Und dann natürlich alles, daß was ihr an euren Autos kaputt fahrt


    Der Massstab ist egal, nur die Strecke die ich preparieren will sollte bis Max. 1:8 befahren werden, damit auch die kleineren ihren Spaß auf der Strecke haben und nicht stecken bleiben :wand:
    WIE GESAGT, ES IST IN PLANUNG


    Jetzt zu euch:
    wie ist den die resonanz, habt ihr bock auf sowas???
    Lohnt es sich weiter zu planen und Termine festzumachen.
    Lasst es mich einfach wissen.
    Bitte nich per PN, Postet alles hier rein, damit ich mir ein Bild davon machen kann ob es sich wirklich lohnt.



    Wir lesen uns

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Sowas unfertiges hat nichts in den News zu suchen. Ab in die Schleswig Holstein Ecke..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Rainy33


    und wie sieht es aus mit der Planung???
    Bist du schon weiter gekommen??


    Gruß Racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo racer 901,
    ich habe hier weiter keine planung reingeschrieben, weil hier in diesem Forum keine Resonats vorhanden war.
    Ich hatte weiter geplant, ist leider beim Dienstleistungszentrum der Bundeswehr abgelehnt worden.
    Grund:
    Es sind keine Sanitären einrichtungen vorhanden. Und ins gebüsch machen, da waren die nicht mit einverstanden.
    Um eine Genehmigung dafür zu bekommen, müssten unter anderem Wc´s aufgestellt werden, was dann auch mit Kosten Verbunden
    wäre. Das Risiko, auf den Kosten sitzen zu bleiben war mir dann doch zu hoch.
    MFG René

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hey Rene


    Das kann ich voll und ganz Verstehen.
    Bist Du schon öfters auf dem Übungsplatz gefahren :?:
    Gibt es dort freigegebene Flächen,wo die Feldjäger einen nicht Vertreiben :?:
    So wie Du es schreibst hat die Bundeswehr ja nichts dagegen,bis auf die Auflagen die sie machen. :cry:
    Aber vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen und dort fahren.
    Es müssen ja nicht gleich zwanzig Leute sein.Drei bis vier Leute währen doch schon mal ein Anfang :D :D .
    Wo Fährst Du denn sonst so :?:


    MFG Sven

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Sven,
    nein es gibt dort auf dem Übungsplatz keine freigegebenen Flächen, so das man dor fahren kann.
    Mich haben die Feldjäger auch schon angehlten, ich hatte nur Glück und durfte dort weiter fahren, weil
    ich selber Soldat bin und ich einen Dienstausweis vorzeigen konnte. Warum das so ist kann ich dir nicht genau sagen.


    Die Bundeswehr ansich hat nichts dagegen. Die hätten es mir sogar erlaubt nur das Dienstleistungszentrum hat da noch ein
    wörtchen mitzureden und die stellen solche Auflagen.


    Gerne können wir uns dort mal treffen. Ich fahre immer auf Höhe der Standortschießanlage. Da hat man riesige Rasenflächen
    und grosse aufgewühlte Sand-/ Geländeflächen. Ein großer hügel, den man von allen Seiten befahren kann ist auch dort.


    MFG
    René

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Klar treffen wir uns da mal :D.
    So wie es etwas Wärmer geworden ist,sollte dem nicht mehr im Wege stehen.
    Oder bist Du Momentan aktiv :?: :?:
    Was fährst Du eigentlich
    Nitro :?:
    Benzin :?:
    Maßstab :?:


    Gruß Sven

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Sven,
    Was heißt wärmer, das Wetter so wie es jetzt ist doch gut.
    Mir macht es nichts aus bei solch einem Wetter zu fahren, solange es nicht regnet.
    Was meinst du mit aktiv? Soldat oder fahren.
    Ich fahre 1:8 er Modele Nitro
    Offroad Ansmann Vapor NON RTR 4,6 ccm
    Onroad AMG Mercedes 2008 Kyosho 4,6 ccm


    MkG René :viper:

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Mit aktiv meinte ich,ob Du deine Autos momentan fahren tust.
    Als Soldat wirst Du wohl auch noch aktiv sein.
    Das momentane Wetter ist doch sehr kalt,ich wahr am Wochenende auf Parkplatz zum fahren.
    Da habe ich es zehn Minuten ausgehalten,dann wahren die Fingerkuppen weiß und die Augen fingen an zu schwitzen.
    Nichts desto trotz macht es spass,man kann halt nur nicht solange fahren.


    Hast Du gar keine Probleme Deine Nitro Motoren zum laufen zu bekommen??
    Bei meinem 1:10 Nitro hatte ich bei diesen Temperaturen Probleme ihn zum laufen zu bekommen.
    Mit dem Benziner ist es besser,zwei mal ziehen und läuft.


    Mfg Sven

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Sven,
    ich fahre zur Zeit Aktiv mit meinem Renner, aber nicht regelmäßig so, wie ich
    gerade Lust und Zeit habe.
    Mir macht das Wetter nichts, warm angezogen und ab geht die fahrt.
    Von Problemen kann ich nicht reden, was das Starten der Nitromotoren angeht.
    Ich muß zwar ein paar mal mehr anreißen, aber das stört mich nicht.
    Spätestens nach ca. 5 min. läuf meiner. Ich habe gemerkt das es auch viel am Glower liegt.
    Ich habe mir einen Bleiakku gekauft, der mehr leistung auf längerer Zeit hat und somit habe ich
    die Probleme die ich vorher hatte (standart Glower 2400mA) nicht mehr so stark.


    ich lese hier in den Foren immer, das viele mit den Kalten Temperaturen schwierigkeiten haben.
    Ich weiß nicht was die machen !!! Packen sie ihr Auto vorher in den Kühlschrank :ironie:
    Ich lagere mein Auto, sowie meinen Sprit in der Wohnung. Von daher ist Material auf Zimmertemperatur.
    Und im Auto ist es auch warm....hmm :viper:


    Also
    MkG René

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Soll auch Kinners geben, die mit Fahrrad und Rucksack zur Strecke fahren. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Zitat von zuendy

    Soll auch Kinners geben, die mit Fahrrad und Rucksack zur Strecke fahren. ;)


    :app: Ich sach dazu jetzt nichts :app:
    :danke:

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Rainy,
    gut zu wissen das du keine Probleme hast.
    Weist Du den schon ,wann du das nächste mal Lust haben Könntest :?:
    Oder weist Du schon wann Du das nächste mal fährst :viper:


    Gruß Sven

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Zitat von zuendy

    Soll auch Kinners geben, die mit Fahrrad und Rucksack zur Strecke fahren. ;)


    Ich hab so schon meinen 1:6er transportiert... :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hey Sven,
    wissen tue ich es nicht, weil ich spontan fahre, aber wir können uns gerne mal treffen
    auch mit mehreren und Spaß haben.


    Also
    MkG René

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Aber Hallo :D
    bin auf jeden Fall dabei. :viper:
    Jetzt am Wochenende geht es leider nicht(zu viel Arbeit,sind gerade am Renovieren).
    Vielleicht klappt es nächstes oder über nächstes Wochenende :?:


    Schiebst Du auch am Wochenende Dienst :?:


    Mfg Sven

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Sven,
    kein Stress. Wir werden wohl schon noch in den Genus kommen, zusammen fahren zu können.
    Ich fahre Morgen mit nen Kumpel aufm Übungsplatz, wenn er Dienstschluß hat.
    Ich muß auch mal am We Dienst schieben, hab damit aber kein Problem.
    Bist du Umgezogen, oder einfach nur mal so neu machen ???


    MkG
    René

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Nein umgezogen bin ich nicht.
    Habe mir vor ein paar Jahren ein Eigenheim zugelegt,dann habe ich erst ein mal das Grundstück in Ordnung gebracht.Das übliche halt Rasen angesät und Doppel Carport errichtet.
    Deswegen haben ich im Haus einen kleinen Renovierungsstau.
    Habe angefangen mir einen Schrank mit Schiebe Türen für den Flur zu Bauen,eigentlich nicht schweres aber Hält trotzdem auf.


    Mfg Sven

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Moin Sven,
    bei einem Haus gibt es ja immer was zu tun. Wenn das eine fertig ist, dann kommt das andere dran.
    Man(n) hat halt immer zu tun. :D
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Bau deines Schrankes auf dem Flur.


    Mfg
    René

  • Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hey Rene,
    so wie sich das anhört sprichst Du aus Erfahrung.
    Es hört sich alles immer nur schlimmer an als es ist. :panik:
    Und wie sieht es aus,bist Du heute gefahren??
    Wenn ja hoffe ich das alles heil geblieben ist. :D


    Mfg Sven

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!