Hallo Leute,
Ich habe neuerdings das problem dass bei meinem inferno gt die servos zucken jetzt wollte ich fragen was das sein kann
es kann keine störung sein da es an drei verschiedenen orten schon passiert ist. Ist es hilfreich wenn ich mir neue servos und ne neue funke in 2,4 ghz besorge?
Wenn ja welche?
Inferno GT
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Re: Inferno GT
immer die frage was du investieren willst/ kannst
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Re: Inferno GT
LRP C3
In meinen Augen immer noch die beste (Preis / Leistung)
Hab sie seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.(Mehrere Kollegen auch)
Einstellungen sehr einfach und Logisch.
Reagiert schnell und feinfühlig
http://www.hk-modellbau.de/default.asp? ... 57&mshop=1 -
Re: Inferno GT
Was ist es denn überhaupt für eine Funke? Anhand Inferno GT kann man nicht ableiten, woran es liegt.
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Re: Inferno GT
es iss ne perfex anlage(original)
wenn ich am stand gas gebe geht es einwandfrei nur wenn ich fahre und gas gebe fängt das gasservo zum zucken an und lenkservo auch
bin bisher mit dem auto nur enttäuscht worden
er läuft nicht gut bis garnicht
die servos zucken jetz
das getriebe war schon hin
und einstellen lässt er sich auch nicht gut -
Re: Inferno GT
bei den lrp c3 welche servos nehm ich da dazu?
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Re: Inferno GT
savöx oder thundertiger sind sehr gut und langlebig
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Re: Inferno GT
Die originalen Servo´s kannst behalten ... muss nur das System auf 2,4 GHz umstellen dann hast Ruhe ... die 27 MHz ist einfach nicht mehr zeitgemäß ... sind einfach zuviele Störsignale drauf.
Hab den Inferno GT2 und den ST und fahre zur Zeit den ST mit der 2 Kanal von LRP ... reicht dicke aus und hab auch nur nen stärkeres Lenkservo verbaut ... wichtig ist nur das es ein starkes digitales Servo ist.
Gruß Jens
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Re: Inferno GT
also liegt es nicht an den servos sondern nur an den 27mhz?
Kann mir trotzdem jemand nen link von servos reinstellen die für nen inferno gt passen? -
Re: Inferno GT
Ganz ehrlich ?!
Für den GT brauchst keine anderen Servo´s bevor Du nicht die beiden verbauten von Kyosho kaputt gefahren hast ... und JA es liegt an den 27 MHz ... ist ne sehr störanfällige Frequenz. Die kleinen dünnen Reifen vom GT kriegen die originalen Servo´s super gedreht und nen noch schnelleren auf dem Gas ist eventuell sinnvoll wenn man wirklich Wettbewerbe fährt.
Wenn unbedingt zuviel Geld hast dann investier das in einen guten 3,5 ccm Motor , Krümmer und Reso und dann geht Dein GT ab wie die Sau. Nen hochdrehenden kreischenden Ninja oder so ... hast dann fast 45 Tausend umdrehungen und das bei einem 2 Gang -Getriebe ... das geht ab. Damit lässt dann alles stehen was sich bewegt. Von der Speed her haben dann die 1:5 Modelle sogar probleme dran zu bleiben.
Änder erstmal die Funke und den Empfänger auf 2,4 GHz ... dann wirst merken das Deine Servo´s ausreichen.
Gruß Jens
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Re: Inferno GT
okay okay
ich werd mir wahrscheinlich ne lrp c3 kaufen
gibt es sonst noch tipps oder sachen die ich beachten muss punkto einstellungen oder anderes?
Wie bau ich das 2,4 ghz teil ein? -
Re: Inferno GT
Alten Empfänger raus, neuen rein.
Stecker wieder genauso positionieren, wie beim alten Empfänger. -
Re: Inferno GT
Okay danke
eine frage hätt ich da noch
wie siehts aus mit der einstellung was is LGN und HDN und drosselküken?
Also ich hab jetz mal so gemacht ich hab die schraube die beim vergaser raussteht(messingfarben) ganz reingedreht
und die nebenbei direkt am vergaser auch
wie weit muss ich die jetz rausdrehen damit er normal läuft und mir nicht gleich abstirbt oder davonfährt wie ne rakete -
Re: Inferno GT
Welchen Motor hast denn drin ??? Den Kyosho GS 21 oder den Kyosho GXR28 OS oder SG ???
Also am Vergaser muss die HDN ca. 3,5 Umdrehungen raus sein. Die Leerlaufgemischschraube soll laut Kyosho 0,5 mm weit rein geschraubt sein. Also erst die Leerlaufgemischschraube mit dem Gehäuse plandrehen und dann 0,5mm weit rein.
Das nennt Kyosho die Grundeinstellung.
Der Schiebevergaser muss mit der Anschlagschraube ca. 1,5mm offen stehen.
Glühkerze sollte erstmal ne LRP R4 medium sein. Die reicht dicke aus.Soweit die Grundeinstellung. Der Motor sollte recht fett eingefahren werden ( ca. 4 Tanks 25 % Nitromethan ). Dannach kannst Du anfangen den Motor langsam auf Leistung zu bringen.
Wenn Du soweit bist kannst Dich gern nochmal melden oder gib einfach mal in die Suche " GXR28 " ein. Wirst auf jeden Fall ne Menge drüber finden.
Viel Spaß mit dem GT ... macht richtig Laune das Teil.
Kyosho rules :cooler:
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Re: Inferno GT
blöde frage hdn is das das messingfarbene ding?
und leerlauf die schwarze schraube direkt im vergaser? -
Re: Inferno GT
Also die HDN ist die Schraube die ganz oben Ist und ja sie ist messingfarben ... Die Leerlaufgemischschraube ist die große schwarze Schraube recht mittig ... Hab jetzt leider kein Bild da ... Die Anschlagschraube für das Standgas ist die kleine schwarze mit der Feder.
Soviel zu den 3 Einstellmöglichkeiten des Schiebevergasers.
Gibt auch keine blöden Fragen :wissen:
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Re: Inferno GT
mit dem letzten beitrag haste mir echt geholfen
vielen dank
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