Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hi Toshi,


    Ja klar habe ich den noch...
    Ach schon wieder alles repariert...
    Öediglich bin ich noch auf der Suche nach Getriebefett. Eigentlich wollte mir nen Kollege von meinem Dad was mitbrinden, hat er aber noch nicht gemacht.
    Werd dasnn die Tage mal in den Baumarkt oder so^^
    Wiie teuer wird das denn wohl?
    Will ja net viel
    Und könnte man nicht auch einfach reines normales Fett nehmen???
    Z.b, haben wir noch Friteusenfett :anmach: :lol: :lol: :lol:

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Für das Getriebe, also seitlich mit der Abdeckung, habe ich Kettenfett genommen. Klebt schön an den Zahnrädern. Saut dir aber im Gegenzug nach und nach alles richtig ein in der Umgebung vom Getriebe. Ist halb klebrig, und Schmutz fühl sich von den Ablagerungen neben der Abdeckung magisch angezogen :wink:

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hallo Leute,


    Gestern war ich bei meinen Großeltern, und in der Nähe war ein sehr großer Platz, mit gröberen Steinen, gras, Kies und Astphalt.
    Perfekt halt.
    Ich könnte diese Ausfahrt mit der knappen Überschrift "Die 13 Sekundenfahrt" beschreiben, aber für euch mache ich es auch gerne ausführlicher ;)


    Naja, bei den Großeltern angekommen haben wir etwas rumgetratscht etc und ich habe meine Akkus zu Ende aufgeladen.
    Danach ging es auf die Piste (30 min fahrt zum Platz).
    Dort angekommen, alles angeschlossen und betankt. Angemacht und warmlaufen lassen.
    In der Zeit bin ich einmal die Dtrecke abgeangen um zu schauen ob es da miese Fallen gibt.
    Nachdem ich mir einen ganz guten Überblick verschafft hatte ging ich wieder zum Auto....
    Ich muss leider zugeben, ich habe bei der Akkubox nur eine Klemme draufgemacht, wie dumm kan man sein, vergessen halt,... aber wie kann man sowas vergessen :cry: :cry: :? :(
    Naja, nach guten 5 Sekunden Spaß ist der Wagen voll auf mich zugerast, und zwar mit Vollgas.
    Ich habe alles mögliche Versucht, Fumke an, Funke aus, aber nichts passierte.
    Nachden er einen Affenzahn draufhatte kam er an mir vorbei und ich hatte versucht ihn oben festzuhalten, verspürte aber nur einen höllischen Schmerz in den Fingerkuppen.... zum Glück habe ich die Richtung meines Gefährtes geändert sonst wäre es gegen unser Auto geprescht^^
    Schade nur, das gute 8 Meter hinter dem Auto eine Wand war.
    Der Wagenist mit Vollgas gegen die Wand gefahren, komischer Weise hat der Wagen bei dem Affenzahn nicht die Wand durchschlagen, aber dafür hat die Wand mein Auto zerschlagen ;(


    Habe dann den Wagen sfort ausgemacht und gemerkt das der Akku fehlte.
    Nein, also ich kann noch von "Glück" reden, da der Wagen so aufgekommen ist das nur alles am rechten Rad im Arsch ist, selbst die Schrauben durchgebrochen etc.
    Bodemplatte und der Rest alles noch intakt und nichtmal verbogen.
    Und der Stoßdämpder hat sich auch in Luft ausgelöst und das austretende Öl stank irgentwie komisch.


    Insgesamt bin ich also gute 13 Sekunden gefahren, die es aber in sich hatten
    So ein Mist aber auch!!!!! Hatte mich so auf den Tag gefreut, alles vorbereitet, Getriebe beim Opa fertig gemacht, und und und.... gutes Säurefreies Kugellager oder Getriebefett oder was das war da rein, für die Katz...


    Aber auf jeden Fall habe ich gemerkt das der sehr gut eingestellt ist, der ging aber auf einmal ab, meine Herren.
    Schade das der Akku gerade bei Vollgas rausgeflogen ist, aber so ist das ja immer...


    Achja, ich habe alles abgesucht und akku + Platte wiedergefunden.
    Leider ist der Akku nicht mehr zu gebrauchten, die Kabel sind durchgerissen und eine Zelle aufgeschliffen....


    Fotos folgen noch.


    Das war es erstmal mit meinem Carbon Fighter *schnief*

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Also, falls einer Ersatzteile für einen guten Preis verkauft, kann er sich ja mal melden...
    Ich brauche jezt ja wieder welche.. :(

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    hmm..:(
    Mein mitgefühl gilt ganz dem CF .. :ironie: dir natürlich auch ..
    Kann mal passieren..
    Kabel Abgerissen sagst du? :O krass.. dann wird er wohl aus der box gesprungen sein dann aufm boden geschliffen..

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Zitat von C.F. Freak

    hmm..:(
    Mein mitgefühl gilt ganz dem CF .. :ironie: dir natürlich auch ..
    Kann mal passieren..
    Kabel Abgerissen sagst du? :O krass.. dann wird er wohl aus der box gesprungen sein dann aufm boden geschliffen..


    Zitat von Toschi

    Hey menny, mein Mitgefühl, solche Fehler macht sicherlich jeder mal :(


    Danke euch beiden, hehe CF Freak, du bist lustig^^


    Aber Toshi, da ärgert man isch im Nachhinein schwarz.
    Solange nicht mehr gefahren, also Vorfreude etc und dann völlig vergessen, so ein Mist^^

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Sieh es mal positiv, du wirst den Fehler in Zukunft nicht mehr machen und hast etwas dazugelernt :wink:


    Du hast deinen CF aber schon hart rangenommen wenn der Deckel der Akkubox trotz einer Klammer abgeflogen ist :?:

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hat denn keiner Ersatzteile oder so?
    Achja, die Fotos hab ich ganz vergessen, die mache ich dann aber morgen^^

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Aso ok.
    Das ist ja cool, wo biste denn nochmal? Nordsee?


    JA den Spektrumprinzen hab ich schon angeschrieben^^

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Wir ja auch jdes Jahr^^
    Neuharlingersiel, fahren dann aber auch immer woanders hin.
    Dieses Jahr fahren wir dann auch nach Gretsiel, dann haben wir fast alle besucht und da wurde auch ein Tatort gedreht^^
    Sicher interessant....


    Musst auch nach Neuharlingersiel. ist das schönste, dort sind wir jedes Jahr. schöner Strand, edylischer Hafen, ein Traum^^


    Wie ist es dennbei euch??
    Gutes Wetter gehabt, wa?


    Aber dort würde ich nicht fahren, Rost lässt grüßen^^

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Wetter war gut bis heute 20:00Uhr ca., da fing es plötzlich an zu schütten wie aus Eimern, und es gab Sturmböen bis 100km/h :shock:, war cool :wink: und ist immer wieder lustig :D wie schnell sich das hier oben ändert.


    Wir fahren meist auch nach Bensersiel oder halt da drumherum, hier in Hooksiel ist der Badestrand einfach zu weit weg, aber schön ist es hier auch :D

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Moin!


    Wollte nur sagen das ich nicht mit dem Modellbau aufgehört habe, sondern ich lange nach den allergünstigsten Ersatzteilen geschaut habe.
    Und es hat sich derbe gelohnt. Insgesamt habe ich 37 € bezahlt obwohl ich jezt alles doppelt und neu habe.
    Also auf der linken Seite war alles schrott.
    Stoßdämpfer, Unterer-/oberer Querlenker, Achsschenkel, und was da noch so alles rumbaumelt.
    Der Stoßdämpfer ist richtig gebrochen sodass das Öl rauskam. Ich hatte es auf die Hand bekommen und es stinkt ja echt komisch...
    Man kriegt es kaum von der Hand ab, bah!
    Nundenn, ich bin heute schon am Akku aufladen da es morgen wahrscheinlich wieder auf die Piste geht, jeha!!!!!
    Habe ja alles repariert :D


    Achja, sry dass ich keine Fotos machen konnte, aber meien Cam spinnt zur Zeit, Zoomfehler etc.
    Muss da mal die Optik auseinandernehmen, wahrscheinlich ein Sandkorn oder so....

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Na wenigstens lebt er noch. :) Zum Hände reinigen hat sich Schmatzpaste aus dem Sanitärbereich bei mir etabliert, oder die gute alte Waschpaste. ;)


    Dann mal Glück auf und einen schönen Sommer mit dem CF. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    Hi,
    Ja das mit der Paste muss ich mal ausprobieren.
    Wir müssten beides irgentwo im Chemiekeller rumliegen haben :lol:


    Danke dir, ich wünsche dir bei deinen Modellen auch viel Spaß und Erfolg im Sommer. Auch mit der Drohne (also auf windstille Tage, auch wenn es dann ungemütlicher ist wenn es heiß wird *g*)


    EDIT:
    Also ich hatte jezt bei Schmatzpaste das Zeug im Kopf was wir zum Rohre polieren haben, habe mal grade gegoogelt und nichts gefunden.
    Was meinst du denn mit Schmatzpaste?

  • Re: Carbon Fighter Pro - Erfahrungsbericht + Tipps + Diskussion


    das hat jetzt aber wirklich lange gedauert
    warte gespannt auf den nächsten bericht

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!