Startprbleme beim neuen CF

  • Habe eine nagelneuen CF 2 WD. Anfänglich lief alles sehr gut. Heute bin ich wieder mal raus um einige Feinenstellungen zu machen . Der CF sprang sofort an wie immer, nach ein paar Metern ging er aus und seitdem krieg ich ihn nicht mehr wieder gestartet. Brauche dringend Hilfe. Danke!

  • Re: Startprbleme beim neuen CF


    kann verschiedene ursachen haben


    - hast du vergessen den schockhebel zurück zu stellen
    - is er abgesoffen
    - servostellung kontrollieren
    - vergasereinstellung ist falsch
    - kein zündfunke
    - ...


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Startprbleme beim neuen CF


    chokehebel ist wieder zurückgestellt gewesen. die servostellungen stimmen. am vergaser habe ich noch nichts verstellt, weil ich noch am einfahren bin und der cf bisher immer angesprungen ist. zündfunke ist da.

  • Re: Startprbleme beim neuen CF


    hatte bei meiner ersten runde dieses jahres auch probleme mit dem einstellen bis er nach 5min nicht mehr angesprungen ist.
    einstellungen alle ok,zündfunken war da,zündkerze mal getauscht und vom überrollkäfig das schutzblech über der zündkerze abgenommen und lief heute astrein.
    die zündkerze kann das problem sein (auch wenn sie funkt und eventuell nagelneu ist).

  • Re: Startprbleme beim neuen CF


    danke für die antworten. werde morgen mal eine neue zündkerze einbauen. hoffentlich hab ich glück damit.

    Zitat von chrisvip

    hatte bei meiner ersten runde dieses jahres auch probleme mit dem einstellen bis er nach 5min nicht mehr angesprungen ist.
    einstellungen alle ok,zündfunken war da,zündkerze mal getauscht und vom überrollkäfig das schutzblech über der zündkerze abgenommen und lief heute astrein.
    die zündkerze kann das problem sein (auch wenn sie funkt und eventuell nagelneu ist).

  • Re: Startprbleme beim neuen CF


    Habe heute morgen nochmal die alte zündkerze reingedreht und versucht zu starten.
    der cf ist nach mehrmaligen ziehen angesprungen. nach 1 minute ist er wieder ausgegengen. ich nehme an das das mit einer neuen zündkerze noch behoben werden kann. übrigens habe ich den rat befolgt den cf mal ohne kerze auf den kopf zu drehen und einige male am starter zu ziehen. vielleicht war das der ausschlaggebene rat. also vielen dank dafürwenn er wieder ganz rund läuft melde ich mich und gebe die genauen tipps weiter.

    Zitat von Blue Shark

    danke für die antworten. werde morgen mal eine neue zündkerze einbauen. hoffentlich hab ich glück damit.

  • Re: Startprbleme beim neuen CF


    Hallo Toschi, und alle anderen die mir bei meinem problem helfen wollten. habe den fehler gefunden. war eigentlich das einfachste von allem: die isolierung vom zündkerzenkabel war direkt am ausgang schadhaft, somit ist der zündfunke an das kurbelgehäuse gesprungen. ist wohl eine schwachstelle vom cf. habe rundherum mit der heißklebepistole dick isoliert. funktioniert einwandfrei. der cf läuft wieder problemlos. danke nochmal an alle. :viper: :D :viper:

    Zitat von Toschi

    Irgendwie klingt das alles nach einem zu fett eingestelltem Gemisch, also wenn er mit der neuen Kerze auch wieder aus geht, was ich vermute, wird es am Gemisch liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!