Suche guten Motor!

  • Hallo,
    ich suche für meinen Kyosho Inferno MP 7.5 Sports 3 einen neuen Motor.
    Da ist mir schon der Ansmann Nitro Motor ARNE 28 Force (Nr. 222000030) in den Sinn gekommen. Nun meine Frage an euch. Wie ist der Motor. Qualitativ hochwertig? Gibt es eine Backplatte für den Motor um ihm mit einem Rotostarter zu starten? Oder kann mir jemand einen anderen Motor vorschlagen in der Preisklasse zwischen 80,-€ - 120,-€??

  • Re: Suche guten Motor!


    also ich mag den motor :^^:
    hatte da kein großes theater mit und backplatte gibbet auch :yes:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Suche guten Motor!


    ich fahre den 25er und der ist auch schon gut,würd natürlich aber dann zum 28er greifen und die backplate hatte ich auch.

  • Re: Suche guten Motor!


    Okay, klingt super.
    Kann mir einer den Namen von der Backplatte schicken bzw. ein Link?


    Und ich kaufe mir den Motor bei Ebay. Nun stellt sich mir die Frage, ob in diesem Angebot der Preis stimmt. Hier der Link:
    [ebay]310268416933[/ebay]
    Was hat der Motor für eine Kupplung und wo kann ich Ersatzteile im Falle eines Schadens auftreiben?

  • Re: Suche guten Motor!


    wenn dud ir nen gebrauchten zutraust hab ich da was





    1X einen O.S. MAX 28 XZ mit ca. 3,75 Liter Betriebszeit. Der Motor ist ja eigentlich aussreichen Bekannt für die Power und Drehzahlen die dieser Motor bringt!!!!


    Ich habe den Motor nach ca. 4 Tanks im Stand und weiteren 6 Tanks mit ausreichenden Abkühlphasen angefangen „Scharf“ zu stellen. Man man man, kann ich da nur sagen, der geht, das ist der helle Wahnsinn!!!! Hab den im Truggy gehabt, und der ist wie „Schmitz Katze gelaufen“ echt der Hammer.
    Hab noch nie Probleme mit dem Motor gehabt!!!! Den Vergaserhals hab ich mit Dichtmasse versiegelt, so dass definitiv keine Falschluft gezogen werden kann!!! VB 115€



    ausm anderer forum

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche guten Motor!


    Der Graupner Nitro Bull 28 is nen cooles teil. kostet 90€. heckauslass.


    Drehzahlbereich ca. 30000 U/min
    Gesamtgewicht ca. 438 g
    Hub 17.0 mm
    Hubraum 4.8 cm³
    Leistung 3.6 kW
    Bohrung 18.5 mm
    Vergaser Slide


    der soll soga mehr als 30000 turen machen
    hab ne schon in nem ansmann virus gesehen, macht mächtig feuer das teil :anmach:


    hier mal der amazon link

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Suche guten Motor!


    der os macht 38000

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche guten Motor!


    dachte du suchst nen guten motor :flucht:


    spaß, nicht creme de la creme, aber ok.. schauen wie es passt.. amleitung wird dabei sein... wieviel ccm ?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche guten Motor!


    25% nitro, aber wenns geht nicht die conrad suppe....

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Suche guten Motor!


    Definitiv nicht den Conrad Sprit. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Suche guten Motor!


    Joa, ich kaufe meinen Treibstoff immer bei nem Händler in der Nähe.
    Jetzt wird es ehh erst mal noch ein bisschen dauern, bis ich meinen neuen Motor einweihen kann. Der Händler hat mir den Nitro Engine AR-21R Force Motor von Ansmann zugeschickt, statt den Arne-28... Jetzt muss ich erst mal dem Händler anrufen, die Ware zurück schicken, warten auf die neue und dann erst Spaß haben!


    PS: was für eine Glühkerze kann ich für den Arne 28 verwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!