Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

• Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro

was willst du denn noch umbauen?
    Oder hab ichs einfach überlesen?

[HR][/HR]

Zitat

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

...

@ menny
    FG hab ich auch schon ins Auge gefasst weil ich die roten vom MCD nicht gefunden habe.

@ Bearnd
    Dazu möchte ich noch nichts genaues sagen, lass dich überraschen :wink:
    Wird noch einige Wochen dauern bis ich alles habe.

Na dann muss ich wohl noch warten. Bin ich ja mal gespannt. :D

[HR][/HR]

Zitat

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

...

Heute hat es ihn auch erwischt :x
    Erst hab ich in der ersten Runde einen Baumstamm (Streckenbegrenzung) etwas zur Seite geschoben. Bodenplatte vorne leicht verbogen. Und dann noch zwei heftige Überschläge. Seit dem lief er nicht mehr vernünftig :cry:. Er ging immer wieder aus, oder sprang erst gar nicht an. Am Vergaser rumgestellt, dann ging es mal wieder :O_o:. Und nach einer Min. oder so wieder das gleiche :evil:

Symptome:

-Geht an und meist sofort wieder aus
    -Läuft schlecht
    -Nimmt kaum Gas an
    -Hat Zündaussetzter
    -Hat Fehlzündungen
    -Vergaser lässt sich nicht ordentlich einstellen

Was kann das sein :?:

Hey Toshi,

Nada hat deiner aber wieder was mitrgemacht.Bei mir war es genasuso, einfach ganz plötzlich.
    Nichtmal ein Überschlag oser so.
    Schau einfach mal in meien Tread da steht es., :

carbon-fighter-reely-f29/carbon-fighter-pro-erfahrungsbericht-tipps-diskuss-t3660-s120.html
    Wieder normal gestellt und er spuckte erstmnal 15 min Öl....

@ menny - Das kann aber nicht den eigentlichen Fehler beheben.

Also ich habe Zündung geprüft, der Funke kommt, schwach bei geringer Drehzahl und stärker bei gehobener Drehzahl.

Zündkerzen hab ich zwei probiert, daran sollte es also nicht liegen.

Schrauben vom Luftfilter zum Motor waren etwas locker, hab sie fester gedreht.

Schrauben vom Zylinder waren auch nicht wirklich fest, hab sie nachgezogen.

-

Was mir aufgefallen ist...

...der Motor hat, wenn ich ihn sehr langsam drehe, kaum Kompression.
    Drehe ich ihn schneller ist Kompression da.

Weiß jemand wie hoch die Kompression sein muss, am besten in "bar" oder "psi"?

... am Ausgang des Bananenreso hab ich schwarze schmocke hängen. Richtig dicken Ölschmier oder so etwas.

-

Was ich noch probieren werde...

...Motor-Stop-Failsafe
    ...Ausschalter am Motor
    ...Steckverbindungen am Empfänger

... am Ausgang des Bananenreso hab ich schwarze schmocke hängen. Richtig dicken Ölschmier oder so etwas.

Genau das hatte ich ja auch.
    Das ist bei 2 Taktern so, da das Öl ja nur zum Teil oder gar nicht verbrannt wird.
    Bei Mofas brennt man den Auspufff dann aus, ich habe ihn einfach 10 min laufen lassen und dann senkrecht gestellt und der ganze Rotz lief raus.
    Nach ner halben std war das glaub ich hab ich ihn nochmal angeworfen und 5 min gewartet, da flog der Rotz nur so raus. Danach nochmal immer für 10 sec Vollgas... Die ganze Zeitung war voll mit dem Zeug.
    Jezt läuft er wieder besser.

Also Luffi saubermachen, standarteinstellungen und reso sauber machen ala Menny :D ;)
    Bei mir hats geholfen.

Ich habe mich auch gewundert das es so abrubt kam, aber der Bogen ist halt IRGENTWANN mal überspannt....

@ menny - ich glaube du hast recht.
    Hab ja den Bananenreso aus ebay, und vor ein paar Tagen hatte ich so Stofffetzen bzw. Verbrannte Dämmwolle raushängen. Ich mach den Reso unten mal auf und hol den ganzen Scheiß da raus. Vermute das das Zeug mit Öl getränkt ist, und deshalb die Abgase nicht mehr vernünftig entweichen können.

Hab den Reso gerade mal zerlegt...

Nieten aufgebohrt

Inhalt herausgezogen

die Dämmwolle ausgebrannt, war komplett mit 1:25 getränkt. Hab dann noch etwas flüssigen Grillanzünder drübergekippt und los

nach ca. 20min

hab mich dann doch gegen die Dämmwolle entschieden und den Reso ohne sie wieder vernietet, bin mal gespannt wie laut der wird...

Hehe das dachte ich mir ja das der bei dir auch so aussieht, echt unglaublich was sich da so ansammelt.
    Aber auf die Idee gekommen, das auszubrennen wäre ich nicht...

Puh, ich denke ohne das Zeuh wird der CF gut scheppern, ??ggf auch noch ein Leistungsverlust??, da ja nu Drucvk fehlt.
    Naja die Praxis wirds zeigen.
    Gutes Gelingen;-)

Leistungsverlust wäre natürlich nicht so der Brüller :?, aber da warte ich erst einmal ab.

Was die Lautstärke angeht, gehe ich davon aus das er deutlich lauter wird, aber nicht so laut wie der Pro-Reso.

Einfach mal abwarten bis ich ihn das nächste mal fahre.
    Den Umbau werde ich jetzt noch nicht starten, fehlen noch Teile..., aber ihn gründlich reinigen und dafür weitgehend zerlegen, Dichtungen austauschen usw.

Wird jetzt mehr kneckern und ein wenig mehr Leistung haben. Viel Spaß damit. :cooler:

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Zitat von Toschi

Leistungsverlust wäre natürlich nicht so der Brüller :?, aber da warte ich erst einmal ab.

Was die Lautstärke angeht, gehe ich davon aus das er deutlich lauter wird, aber nicht so laut wie der Pro-Reso.

Einfach mal abwarten bis ich ihn das nächste mal fahre.
    Den Umbau werde ich jetzt noch nicht starten, fehlen noch Teile..., aber ihn gründlich reinigen und dafür weitgehend zerlegen, Dichtungen austauschen usw.

Wie?
    Ist der Reso so viel lauter als der vom Pro?

Weil ich war ja heute wieder fahren, auch richtig nahes bashen etc. und da klingeln echt richtig die Ohren :(

Oups, völlig falsch geschrieben.
    Sorry.
    Andersrum:

Ist der PRO Reso so viel lauter als der LAUTERBACHER oder dieser BANANENRESO halt.

Ja hatte noch mein Auto n Gedanken udn hab da wieder alles verdreht, mensch.
    Schlimm sowas :D

Der Pro Reso gehört einfach verboten, so laut ist der....

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

So ein Mist :wand:, ich brech ins Essen :kotz:

Wollte gerade, weil ich ihn ja eh zerlegt habe, eine 8000U/min Kupplungsfeder einbauen und hab beim Einbau eine Schraube der Kupplung abgerissen :wand:

Zitat

Der Pro Reso gehört einfach verboten, so laut ist der....

Ok, da das anscheinend wirklich so ein unterschied ist muss ich mir wohl einen anderen kaufen, denn meine Ohren sind mir leib und teuer.
    Was empfehlt ihr mir?

Würde ja gerne den Bananen, bin aber total blank.
    geht der ganz normale auch für 7€?
    Oder ist der auch so laut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!