Toschi -> Carbon Fighter Pro -> Erfahrungs.- u. Umbaubericht

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Hier mal Bilder meiner Kupplungs-Misere...


    So sah es zerlegt aus


    Die Teile die ich einbauen wollte


    Nach Fest kommt ab :twisted: ... wirklich schade das die Gesetze der Physik überall gelten :lol:


    Und jetzt steht er bei dem schönen Wetter einfach so auf dem Tisch herum :kotz:


    Der einzige Vorteil ist das ich zum putzen überall heran komme :wink:

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Mit etwas Glück bekommste das Teil wieder raus.. Loch in den Schraubenrest reinbohren. Gewinde reinschneiden. Kleinere Schraube reindrehen - mit Mutter kontern. Vorher schon WD 40 druf und dann sachte Druck drauf ausüben. Ausbohren und Gewinde nachschneiden wird wohl eher nix, da der Schraubenrest gegenüber dem Alu härter ist. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Das mit der Kopplung ist echt blöd.


    Aber ich sag dir: zum Glück bist du nicht mit dem Reso ohne Wolle gefahren.


    Bei mir haben sich vorhin die Nieten während der Fahrt gelöst. Das ganze Innenleben samt Wolle ist raus geschossen...
    Der Pro-Reso ist ein Witz dagegen. Ich schätze die Lautstärke doppelt so laut ein. Allerdings hat der Pro-Reso einen unangenehmeren helleren Ton.


    Ich habe dann M5 Schrauben genommen und hab das Innenleben dann wieder reingemacht.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    @ Bearnd ... ich glaube der Einsatz allein macht schon einiges aus. Zum Wochenende hin werde ich mal wieder fahren können, dann werde ich es hören.


    Hab jetzt auch schon einige Teile für den Umbau zusammen, denke das ich nächste Woche damit anfangen werde. Je nach dem wie das Wetter wird.

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    @ zuendy ... :danke: für den Tipp, probiere ich mal aus.


    Hab gerade versucht eine Kerbe in das Stück von der Schraube zu fräsen (Dremel) und es mit einem Schlitzschraubendreher zu drehen, hat nicht so ganz funktioniert. Wenigstens ist nicht kaputt gegangen :lol:

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Läuft wieder :viper:


    Läuft wunderbar, aber nach einer Standzeit von ein paar Stunden saugt der Vergaser (Walbro 813) erstmal keinen Sprit an beim pumpen von Hand. Springt dann natürlich auch nicht an. Etwas weiter probiert, läuft er wieder wie eine eins :?


    Benzinfilter ist sauber
    Vergaser komplett sauber
    Leitungen sind nicht geknickt


    Was ist da los :?:
    Vergaser membran defekt :?: Kann das sein, hab ihn ja noch nicht lange.

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Hab den Fehler gefunden...


    ...im Zuge des teilweisen zerlegen meines CF habe ich auf Benzinschläuche aus Silikon umgestellt, diese habe ich auch durch diesen Schutzschlauch geführt, und nun festgestellt das sich die Silikonschläuche darin schön ausdehnen :shock:
    Also waren nach dem ausdehnen die Kabelbinder zu eng und es kam kein Sprit mehr durch :wand:


    Kleines Problem große Wirkung :lol:


    Ich liebe es... :wink:

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zu dem Problem das er nicht mehr vernünftig lief...


    ...einige haben ja den Reso vermutet, und er hat vermutlich einen Teil dazu beigetragen.
    Aber allein daran lag es wohl nicht.
    Ich habe dann noch den Ausschalter getauscht und den Motor-Aus-Failsafe abgeklemmt.
    An einem von beiden hat es vermutlich auch gelegen.
    Werde beides mal durchmessen und später darüber berichten.


    Hoffe der Fehler tritt morgen nicht wieder auf, gestern und heute lief er kurz und einwandfrei.
    Springt allerdings nicht wirklich gut an. Habe den Vergaser komplett neu eingestellt, evtl. liegt es daran.
    Gefühlt hat er jetzt mehr Leistung :D, ist aber auch deutlich lauter als vor dem entrümpeln, hat einen wesentlich angenehmeren Klang als der Pro-Reso und ist, wenn ich mich an den Pro richtig erinnere, auch noch etwas leiser.


    Habe morgen wieder die Möglichkeit einen CF mit Pro-Reso gegen meinen zu vergleichen. Vielleicht mach ich dann mal ein kurzes Video.

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Schön das es funzt! Ja ein Soundcheck wäre geil! :cooler:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von zuendy

    Schön das es funzt! Ja ein Soundcheck wäre geil!


    Leider die Cam Zuhause vergessen.


    Kollege hat ein Vid von meinem gemacht, weiß noch nicht wann ich es bekomme.


    Zur Lautstärke würde ich sagen, wie oben auch schon, der Klang ist angenehm aber laut.
    Der Reso vom CF-Pro ist aber noch einen ticken lauter und vor allem greller.


    Klangbild kann man grob mit ´nem HPI-Baja 5B und dessen original Fischdose vergleichen.
    Er, wie zuendy so schön gesagt hat, "Kneckert" deutlich mehr.
    Der Resonanz-Raum ist halt größer, dadurch ist der Klang deutlich tiefer als der Klang beim CF Pro-Reso, aber laut.


    Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut wie er sich jetzt anhört :cooler:

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Und hier mal die Teile die schon da sind.


    Ich mache was ich ich vor langer Zeit mal gepredigt habe :wink:, ich schaffe mir eine stabile Basis :D


    Mitteldiff. Gehäuse und Getriebeplatte und Servoplatte aus Alu kommt auch mit rein.


    Und ich überlege ob ich alles polieren soll, ist aber eine sch..ß Arbeit :roll:


  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Sehen echt gut aus die Teile! Darf ich fragen wo Du die Teile bestellt hast??? Speziell die Alu-Diffs!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Uiuiui. Da bin ich mal aufs Ergebnis gespannt.


    Was genau ist denn in der kleinen Tüte zwischen den Dämpferblöcken? Servoumlenker meine ich zu erkennen, aber diese Stange? Damit weis ich nicht wirklich was anzufangen. Oder ist meine Vermutung, dass es sich um die Verbindungsstange bei der Lenkung handelt richtig? Kannst du davon nochmal ne Nahaufnahme machen?


    @ Fox72:
    Dämpferblöcke sehen aus vie von Conrad. Die Diffgehäuse gibt es glaube bei RC-Force.de oder so.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Ich liste einfach mal auf was ich da oben gezeigt habe...


    Vom großen "C":
    2x Servosaver oben [conrad]235990[/conrad]
    2x Servosaver unten [conrad]235994[/conrad]
    1x Dämpferbrücke hinten [conrad]235995[/conrad] + [conrad]235991[/conrad]
    1x Dämpferbrücke vorne [conrad]235988[/conrad] + [conrad]235987[/conrad]
    1x Heckspoiler-Halterung [conrad]237106[/conrad]


    Von P&I:
    2x Diff.-Gehäuse
    1x Bodenplatte mit Servoplatte im Paket
    4x Alu-Halterung-Stoßdämpfer unten in den Querlenkern


    Vom alten wird z.B. das hier übernommen:
    1x Getriebeplatte [conrad]235993[/conrad]
    1x Alu-Gehäuse-Mitteldiff.
    1x Alu-LongTravelKit LTK


    Am Ende ist es nicht sehr viel was sich ändert, aber ich denke es lohnt sich für mich.
    Hab dann halt so ziemlich ein Unikat was meinen Anforderungen soweit gerecht wird.


    Bitte nicht auf die Preise schauen, hab ich beim einkaufen auch nicht gemacht :flucht: /Ironie aus]
    Hab einiges meines hart erarbeiteten Geldes in ihn gesteckt.
    Jetzt ist aber auch erstmal gut damit, zumal es Jobtechnisch mom. nicht so gut ausschaut :?

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Zitat von Bearnd

    ... Oder ist meine Vermutung, dass es sich um die Verbindungsstange bei der Lenkung handelt richtig? Kannst du davon nochmal ne Nahaufnahme machen?...


    Dazu später mehr, muss erstmal schauen ob es überhaupt passt...

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Toschi einfach zu viel Geld hat :lol: :lol: :lol:


    Nadann, viel Erfolg und Spaß beim Einbau^^ 8)

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro


    @ menny - es geht mir im Grunde so wie dir, ich hatte etwas Geld gespart und für den CF ausgegeben, dafür sind andere Sachen kurz gekommen...


    Bei dir ist es so, du sparst für den Führerschein, und der CF muss kürzer treten :wink:


    Hätte ich zuviel Geld wäre das mein Fuhrpark...


    *..mein CF 1:6
    ...HPI Baja 1:6
    ...MCD V4 1:6
    ...Traxxas E-Revo Brushless 1:8
    ...Traxxas Slash 4x4 Brushless 1:8
    ...Traxxas Summit 1:8
    *..Traxxas E-Revo Brushless 1:16


    und in 1:1 hätte ich...


    ...RS6
    ...Shelby GT
    ...Cobra (falls meine Beine da rein passen :wink: )
    ...Dodge Charger
    ...El Camino
    ...Chevy Van (fürn Urlaub)
    *..Kadett C Coupe
    ...Manta A
    ...Manta B


    die wo Sternchen davor sind, habe ich :D, also bin ich meinen Träumen ja nicht sooooo weit hinterher :lol:

  • Re: Toschi und seine Erfahrungen mit dem Carbon Fighter Pro




    :lol: :lol: :lol:
    Hammer, was du für Wünsche hast *g*
    So viele Autos?!?


    Ja ich habe einmal das Führerscheinkonto und mein anderes Konto und Bauspar...


    Mein "anderes Konto" musste unter PC, CF, IMAX, etc leiden *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!