Servo Entscheidungshilfe gesucht

  • Hallo Jungs,


    ich brauche auf jeden Fall eure Hilfe weil ich absolut keine Ahnung von Servos habe (bin ja noch Anfänger :oops: :wink:), also worauf kommt es an :?:
    Mir wären
    -Kraft
    -Stellzeit
    -Metallgetriebe
    und
    -evtl. 7,4V (kein muss)
    am wichtigsten, was muss ich beachten :?:


    Hab mal ein paar Servos rausgesucht beim C...


    [conrad]207953[/conrad] bisher mein Favorit (aber der Preis :shock:, brauche ja zwei davon :panik:)


    [conrad]207037[/conrad] "wenig Stellkraft"


    [conrad]268222[/conrad] "wenig Stellkraft"


    sind die brauchbar, gibt es Alternativen :?:


    Ach ja, Verwendung als Lenkservo (2 Stück) für meinen CF

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    hier von zwei und du hast ruhe
    die sind sehr gut und vorallem der preis ist super :^^:
    habe die auch aber noch nicht eingebaut aber die sollen sehr gut sein
    aber denk drann nie mit einem fahren wen du diese nehmen solltest ist nämlich plaste getriebe drinne
    aber selbst wen das getriebe bekommst du einzelnd für 5 euro bei e bay :^^:
    klick mich

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    Zitat von Braadert

    von Braadert am 20.02.2011, 01:28


    Ich glaube fürn Lenkservo brauch man was in dieser Größenordnung: EBay Link


    also eher diese :?:


    [conrad]207888[/conrad]
    [conrad]207954[/conrad]
    [conrad]207955[/conrad]


    wobei die sich von der Baugröße auch unterscheiden.


    7,4V wäre natürlich auch von Vorteil... da ich ja auf LiPo und ´ne Funke mit 7,4V umbaue :wink:
    Ist aber kein muss...

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    Zitat von the champion

    hier von zwei und du hast ruhe
    die sind sehr gut und vorallem der preis ist super :^^:


    Danke, habe es oben vergessen zu schreiben, ich geh lieber auf Nr.-Sicher, also kommt nur Metallgetriebe in Frage. Ich ändere mal den Ausgangspost...

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    achso ok
    dann eventuell hier zwei von
    [ebay]370485975448[/ebay]
    oder wen du etwas mehr geld augeben willst dann die hier
    das sind die besten servos die du bekommen kannst die gehn fast nicht kaputt
    [ebay]110595587566[/ebay]

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    Ich seh schon, die Entscheidung wird schwerer als ich dachte.
    Spielt die Baugröße der Servos eine Rolle :?:, also mal abgesehen von der Servoplatte.
    Ich meine Stellkraft ist doch = Stellkraft, egal welche Größe der Servo hat :?:

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    Zitat von Toschi

    Ich meine Stellkraft ist doch = Stellkraft, egal welche Größe der Servo hat :?:


    Naja. :D Je größer so ein Servo ist desto größer kann der verbaute Motor sein und desto größer können die Zahnräder sein. Und je größer die Bauteile sind desto mehr Fläche ist da die die "Kraft" aufnehmen kann. Da heißt je kleiner so ein Servo desto mehr Kraft je Fläche muss der aushalten. ;)


    Die Hitecs von Champion sind mehr als ausreichend, zumal du ja 2 davon verbauen willst. Die Stellzeit ist geil. Mit Dennen hältst du ein paar Motorupdates durch. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    Ha, :D
    das hab ich :) :tipp2: :tipp2:
    und zwar sogar nur eins davon und es hat totale kraft, gute stellzeit, ein Aluminium gehäuse, und viele servokränze dabei.
    kann es nur empfehlen.. bin etwa 3 stunden mit dem gefahren,- ist zwar nicht viel macht aber trotzdem ein super eindruck..
    kann ich empfehlen.. :tipp2:


    ABER: wenn du schon die chance mit 7,4 volt hast würde ich mir das überlegen ob ich mir nicht ein für diese spannung hole..
    du hast die wahl :P

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    2x hs-805bb+


    oder


    2x hs-5745Mg


    beide sind vom hitec und reichen völlig aus
    und wenn du später bissel geld hast kannste auch rhinos verbauen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    Zitat von PrinzSpektrum

    ...und wenn du später bissel geld hast kannste auch rhinos verbauen


    Welchen rhino meinst du? Hat ja keinen Sinn wenn ich jetzt... "Wer Billig kauft, kauft zweimal" :wissen: :wink:
    Nee, wäre mir schon recht jetzt einmal etwas bessere zu kaufen, solang die nicht viel zu teuer sind.
    Er sollte seinen Zweck gut und dauerhaft erfüllen.

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    ganz ehrlich nimm die hitec 5745
    [ebay]110595587566[/ebay]


    wieso ??
    1. sind diese servos verdammt schnell
    2. man bekommt sie eigentlich nicht kaputt und
    3. die servos sind baugleich mit den rhinos aber ein wenig günstiger :wissen:


    die servos sind top und die kannst du glaube ich auch mit 7,2 volt betreiben und dann gehen die ab wie sonst was :shock:

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    also von den zwei servos auf jedenfall das 5755 :^^:
    das andere kenn ich jetzt nicht so und naja beim 5755 bin ich mir sicher das es gut ist.
    was anders beim 5755 zum vorgänger 5745 ist weiß ich nicht ich denke nur der preis :D

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    Also bei dem Shop waren die nicht Lieferbar, bzw. nur ein Stück. Schade, hab dann noch etwas herumgesucht und nichts brauchbares gefunden. Jetzt hab ich mir doch die vom C bestellt, sind dann wenigstens morgen hier :wink: und ich brauche mir keinerlei Sorgen um eventuelle Serviceprobleme machen :yes:

  • Re: Servo Entscheidungshilfe gesucht


    Hallo ich habe heute den Hitec Servo HS-805MG gekauft, kann mir jemmans helfen und sagen wie ich den an besten rein bringe? Der ist ja grösser als der originale :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!