Entrosten und Rostschutz

  • Hab hier ein Probelm.
    Auf dem Bild ist ein Metallkorb zu sehen welcher leider Rost angesetzt hat. Ich war eben schonmal mit dem Schmiergel zu gange aber es sind viele dumme Ecken dran wo es echt kein Spaß macht das komplett zu entrosten. Gibts nicht ne möglichkeit das einfacher zu gestalten? Ausser mit nem Sandstrahlgerät oder dergleichen.
    Und was kann ich nehmen um es rostfrei zu halten? Einfach Klarlack drüber?[attachment=0]2011-02-26 16.00.35.jpg[/attachment]

  • Re: Entrosten und Rostschutz


    Bohrmaschine + lange Schraube + Lappen + Elsterglanz (oder ähnliches) und ab geht die Luzi.


    Schutz vor Korrosion? Nicht nass werden lassen? Einmal Rost immer Rost. :(
    Was soll es denn aushalten? Bei Lack darf keine Belastung drauf kommen, sonst platzt der dir ab. Vielleicht ein Kunststoffüberzug?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Entrosten und Rostschutz


    Hab das beim bekannten Schwedischen Möbelhaus als Duschkorb gekauft. Ist jetzt ca 3 Jahre in meinem besitz. Also mit nicht nass werden wirds da schwierig.


    Kann man so Kunststoff selbst drüber machen?

  • Re: Entrosten und Rostschutz


    aber ich tippe, alles was du versuchst, wird teurer sein als das regal :D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Entrosten und Rostschutz


    Zitat von jim.knopp

    aber ich tippe, alles was du versuchst, wird teurer sein als das regal :D


    Da hast du auch wieder recht. Nur son rostiges Ding in der Dusche sieht nix aus. Und der Möbelladen ist zu weit weg um bei jedem Rost en neues zu holen. :lol:

  • Re: Entrosten und Rostschutz


    also bei mir hat mal ne welle gerostet,und da hab ich meinen Opa gefragt,der hat gesagt ich soll sie für 1-2 Tage in COLA reintun.
    Hab ich gemacht,hat super funktioniert :app: :app:
    Aber wie gesagt war nur ne 1:10er welle,du wirst da wohl bissl mehr Cola brauchen.
    Aber kostet ja nich die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!