Welches Modell ist das ?

  • hallo,
    dieses großmodell soll von gröschel sein,
    angegeben wurde er als sportsline.
    nun wollte ich mal die spezis hier fragen um was für ein modell/chassis es sich wirklich handelt !
    [attachment=2]Gröschel 1.jpeg[/attachment]
    [attachment=1]Gröschel 2.jpeg[/attachment]
    [attachment=0]Gröschel 3.jpeg[/attachment]


    danke für eure hilfe :daumen:

  • Re: Welches Modell ist das ?


    Also ich bin nicht der FG Kenner, ist nicht mein Gebiet,
    aber der hier
    sieht schon aus wie deiner und wird auch als Sportsline beschrieben.


    Ist wohl eine ältere Generation des Sportsline.

  • Re: Welches Modell ist das ?


    ja der auf dem bild sieht genau so aus,dann müsste es auch eine ältere version des sportsline sein.
    hab auch noch was gefunden das eigentlich schon der beweis ist für ein sportsline modell:
    http://salernonotte.blogspot.com/2008/0 ... la-15.html


    ps: der auf meinem bild zu sehende fg soll auch einen längeren radstand haben ca.540mm aber genau weiss ich es noch nicht.

  • Re: Welches Modell ist das ?


    nach dem ich mich doch umentschieden hab,bin ich gestern abend auf einen FG in der bucht gestoßen der mich vom preis als auch vom äusserlichen sehr angezogen hat.
    das genaue modell konnte ich bisher nicht ermitteln ausser das es sich um einen neuwertigen FG mit Mercedes CLK DTM karo handelt
    [attachment=6]Gröschl 3.JPG[/attachment]
    [attachment=5]Gröschl 1.JPG[/attachment]
    [attachment=4]Gröschl 4.JPG[/attachment]
    [attachment=3]Gröschl 5.JPG[/attachment]
    [attachment=2]Gröschl 6.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Gröschl 7.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Gröschl 8.JPG[/attachment]


    welches auf dem weg zu mir ist :viper:

  • Re: Welches Modell ist das ?


    stimmt dtm sieht bisl anders aus hab auch bei gröschl nochmals nachgeschaut
    aber dieses chassis ist mir fremd (wie auch alle anderen) ! :O_o:

  • Re: Welches Modell ist das ?


    @chrisvip


    Interessanter Wagen. Schätze mal, der fährt sich wie die Glattbahner der 80er Jahre, denn der hat vorne keine Federung.
    Ich habe auch ein 1/8er Waschbrett von den 80er ohne Fedrung und der fährt sich einfach genial.
    gallery/image.php?album_id=102&image_id=454
    Viel Spaß mit deinem Neuerwerb.


    Gruß aus Italien
    Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Welches Modell ist das ?


    Der Benz ist ein alter Glattbahner von FG.....
    Nur mit langem Radstand 535mm.....
    Und halt nem Solo Motor drauf.....


    Teile bekommt man dafür noch reichlich denk ich ma......
    Schicker Wagen..... :wink:


    @chrisvip....wenn du ganz genau auf den Bildern hinschaust siehst du in der Front zwischen den Achsböcken einen Dämpfer. :^^:
    Wie das nun genau läuft weiss ich nicht aber das ist eine Vorderachse mit zentraler Federung.....
    Gesehen hab ich das bisher auch nur auf Bildern.......
    Die alten "Waschbretter" oder auch "Hackbretter" genannt fahren sich wirklich geil......
    Giftig wie Sau und rennen tierisch genial um die Ecken...wenn man weiss damit umzugehen.....


    Mach ma ein Bild davon...... :^^:


    Ein FG Glattbahner ist da aber anders vom Fahren her.....
    Die Teile haben sehr viel Masse die auch gewaltig schiebt..... :^^:


    Die Karosse bekommt man glaub ich ganicht mehr.....
    BIn mir da aber nicht sicher...... :wink: :wink:


    Gruß
    Stoffel

  • Re: Welches Modell ist das ?


    danke an alle für eure infos und mit-interesse.
    hab schon mal herausgefunden das es sich um eine "monoshock" vorderachse handelt.
    wenns keine teile mehr gibt werd ich wohl nachrüsten müssen (das wird wohl nicht ganz billig sein).
    mal schauen wie der sich fahren lässt wenn er da ist und das wetter mit macht.
    bilder folgen dann noch...


    asooo: wenn man weiss damit umzugehen ! der spruch neigt mein gedanke zum nachbestellen :cry:
    mfg

  • Re: Welches Modell ist das ?


    ja vielen dank nochmals euch allen :daumen:


    leider haben mich die infos übers alter ect. ein wenig zum kauf abgewandt und ich durch das alter allein keine guten bauch gefühle hatte.
    mit 400 euro war er mir ein bisl "nicht angebracht" und zwar das ich mit ein paar euro ein aktuelleres modell finden kann.
    ich denke da an bis.600 euro.
    bevor ich wieder mit einem alten esel hier auftauche den ich kaufen will,stell ich es hier zum informations-fluss erstmal rein,und kaufe dann auch nach gutem gewissen mit reichlich informationen onboard.


    es können durchaus modelle vorgestellt werden,jedoch aus der bucht (bin da auch zu gange,also nicht einfach alles was fg betrifft)


    mfg chris

  • Re: Welches Modell ist das ?


    hab ein paar modelle aus der bucht gefischt:


    [ebay]110659548875[/ebay]:
    bei dem stört mich eventuell die vorder achse mit den monoshock (falls diese etwas andere ausführung von harm auch so heisst),zudem war er im renneinsatz und nach jahren als 2. besitzer wieder verkaufen ist mir der lebenslauf vom auto zu gefährlich lang (aber sehr schönes auto). standort kann ich nicht lokalisieren^^ hmmm ?


    [ebay]330541580924[/ebay]:
    von 2001 und nur abholung !


    [ebay]120697507956[/ebay]:
    der sieht schon klasse aus nur wenig angaben zum modell (jahr ect.)
    könnte es durchaus werden (nur der preis geht bestimmt gut hoch).


    [ebay]220753475214[/ebay]:
    währe ein absoluter favorit.
    aber nur selbstabholung und der preis wird auch gut werden (für den verkäufer)


    die anderen die ich noch gefunden habe sind bisl schlecht gepflegt und eventuell gut alt (sagt mir ein foto).
    mal schauen wie die sich in der auktion preislich machen.


    ist die ersatzteilversorgung bei FG für z.b. ein aktuelles modell jahrelang vorgesorgt oder wie ist es so mit FG ?
    und wie ist der vergleich mit dem zu harm ?


    mfg

  • Re: Welches Modell ist das ?


    Du kannst doch bei Ebay den Verkäufern Fragen stellen wenn du welche hast.
    Wenn dir zu etwas zu wenig Infos vorliegen, dann frage doch da einfach mal nach.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Welches Modell ist das ?


    ja bei den spitzen modellen ist auch meist alles an informationen schon borhanden,nur sollte ich mich preisgünstiger weise für einen doch älteren entscheiden gibts oft keine infos mehr zu wagelsche.


    ich hab auch schon ein gutes angeot bekommen,nur will er die ach so schöne karo nicht versenden (nur zum abholen) :wand:
    in der beschreibung steht aber das er bei versandt die kosten bei der post ermitteln muss.
    als ob er das mutterauto fon dem fg währe (echt lol der typ).


    mfg

  • Re: Welches Modell ist das ?


    hier ist mir dann noch ein schöner aufgefallen: [ebay]230596613204[/ebay] was würdet ihr dazu sagen ?
    was könnte er wert sein ?

  • Re: Welches Modell ist das ?


    Ich denk ma der wird schon alleine wegen der Funke so bei 500 Euro ankommen :wink:


    Wert ist der Wagen das allemal...scheint in einem Super Zustand zu sein wenn die Optik sich mit dem technischem Zustand gleicht

  • Re: Welches Modell ist das ?


    ja die funke ist ja auch allein viel wert ^^
    der ersatzmotor wird auch hoch angesehen neben den alu teilen.
    ich denke das der eine gute option für mich da stellt.


    ist die ersatzteilbeschaffung bei FG so super das man noch jahrelang welche bekommt oder auch eine gute grenze gesetzt ?
    da ich sehr viele alte modelle mit guten 10 jahren in der bucht sehe die immernoch vergleichsweise viel geld bringen ! es kauft ja keiner ein modellauto für viel geld wenn man bei ersatzteile suche nichts findet,oder sind soweit alle modelle modifizierbar ohne große umbauten ?

  • Re: Welches Modell ist das ?


    die suche nach einem FG hat ein ende !


    bin recht zufrieden mit dem preis und der vorstellung (obwohl ich ein paar schnäppchen aus dem ebay durchlassen musste wegen dem bereits gekauften modell).
    da mein beschi... DHL bote bei mir nicht schellt und ich jedes mal eine beschwerde einreichen muss kann ich mein packet morgen bei DHL abholen (freu freu).
    bevor ich jetzt hier weiter rumgekaspert hätte,dachte ich mir ich kaufe einfach was mir gefällt und mein bauchgefühl gut tut.
    hier ein paar frisch genmachte bilder seitens des verkäufers :
    [attachment=9]2426eig_23.jpeg[/attachment]
    [attachment=8]8164c6m_23.jpeg[/attachment]
    [attachment=7]39554aj_23.jpeg[/attachment]
    [attachment=6]761110l_23.jpeg[/attachment]
    [attachment=5]CIMG0805.JPG[/attachment]
    [attachment=4]CIMG0807.JPG[/attachment]
    [attachment=3]CIMG0808.JPG[/attachment]
    [attachment=2]CIMG0809.JPG[/attachment]
    [attachment=1]CIMG0811.JPG[/attachment]
    [attachment=0]CIMG0812.JPG[/attachment]


    es sind noch weitere bilder vorhanden aber das sind erstmal die für mich ausschlaggebendsten gewesen.
    ersatzteile gibts auch noch wie ersatzreifen zündkerzen antriebsritzel usw. die setz ich dann auch mit in meinem fred den ich dann mit von mir gemachten bilder morgen (sofern nichts dazwischen kommt) erstelle.
    allerdings muss ich mich noch um ein paar sachen (akku,ladegerät funke) kümmern d.h. werd noch bisl warten müssen bis ich den flitzer flitzen lass.
    das blöde ist nur das auch dieser verkäufer mir keine genauen aussagen zur modellbezeichnung machen konnte,bis auf das er ca. 4jahre alt ist und auf evo aufgebaut sein soll (oder ein evo ist??)
    naja mit dem modell werd ich wohl ein ruhiges gewissen haben,wer das modell aber genau kennt darf gerne mir was zu schreiben (alles erwünscht und akzeptiert)


    mfg chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!