Prüfstandsmessung Rc Verbrenner

  • Hallo Modellbaufreunde,


    wir bieten auf Ebay Prüfstandsmessungen für Rc Cars mit dem Maßstab 1:10 an. Schaut euch das einfach mal an:


    [ebay]260757082121[/ebay]


    Also wir messen hier die Drehzahl (U/min oder U/s) und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs (m/min oder km/h). Mit den Kenntnissen aus der ersten Messung kann man nun die Beschleunigung und die tatsächliche Endgeschwindigkeit des Fahrzeugs ablesen.


    Man hat nun die Möglichkeit den optimalen Schaltzeitpunkt des 2-Gang Getriebes einzustellen. Man kann aber auch verschiedene Komponenten testen, beispielsweiße was bringt ein anderes Resonanzrohr, Luftfilter, optimale Vergasereinstellung.


    Grüße

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    Das finde ich so an sich nicht schlecht. Was aber noch recht interessant wäre ist ja wie viel PS so ein "Kleinwagen" wirklich an der Hinterachse anliegen hat.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    Sicherlich wäre es interessant zu wissen, jedoch haben wir hier nicht die Möglichkeit, da einfach die Messtechnik nicht vorhanden ist. Was uns fehlt ist ein Drehmomentmessgerät, um auf die PS des Fahrzeugs zu kommen. Vielleicht hat der ein oder andere eine gute Idee, wie man kostengünstig an ein Drehmomentmessgerät kommt?


    Allerdings ist die Aussage der Geschwindigkeit und der Beschleunigung ausreichend, um diverse Komponenten zu testen.


    Grüße

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    Ja, das war auch jetzt nicht böse gemeint. Sicherlich sind die Werte aussagekräftig genug. Aber jetzt mal so als Beispiel: ich habe einen Motor der mit 1,9 PS angegeben ist, da wäre es recht interessant wieviel PS da an der Hinterachse anliegen. Ansonsten, wie gesagt, finde ich den Prüfstand wirklich nicht schlecht.

    Carson Vulkano Truggy V28,
    Double Horse 9053 Heli,
    Walkera CB 180 D

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    :!: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:


    hat ja dieses mal nich lange auf sich warten lassen was da hinter steckt :anmach:


    also ich sende meine autos sicher nich an einen der erst 20 bewertungen hat(in der hoffnung das ich es auch wieder sehe) :O_o:


    wofür braucht ihr zum testen die funke :?: :O_o: :?:
    nen empfänger und ne funke sollte doch eigendlich dasein wenn man sich mit RC beschäftigt oder :?:
    und den servos is es wurst welch anlage da dran hängt :yes:


    und wenn zb mein hoggi mit 20% sprit gemessen wird kann ich mit dem diagramm eh nur feuer machen da es mir über seine leistung nix sagt (im gegenteil heißt dann wohl noch er währe im A.... :idea: :evil: :idea: )



    SORRY will euch eigendlich nich auf den schlips treten ABER:


    die nummer is in meinen augen bissel zu WINDIG :O_o: :!: :O_o:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    die idee ist evtl i.o.



    aber wer weiß was für sprit etc benutzt wird? ob conrad suppe oder high end sprit macht da ne riesen welle....


    udn wenn man vergleiche zu resos ziehen kann, soll man dann 3 resos mitschicken???? hmmm


    wäre es vor ort, kann man es machen.. aber so?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    hast du den link gelesen/nicht gelesen[ebay]260757082121[/ebay] :?: :idea: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    Zitat von BIGTEXAS


    SORRY will euch eigendlich nich auf den schlips treten ABER:


    die nummer is in meinen augen bissel zu WINDIG :O_o: :!: :O_o:


    vllt könnte man das über ne sicherheitszahlung machen... über paypal oder so... mir wäre es auch zu jauger... mit der funke kann ich verstehn... ich würd auch ungern an andern autos rumstöpseln... ruck zuck is en kabel kaputt...
    mim sprit hastde recht...
    und ob der gebastelte prüfstand so genau is :nlachen: masse der rollen... rollwiederstand der... wenn vorhanden...kugellager...
    zum gang einstellen ok... aber um richtigen beschleunigungsdaten zu bekommen müsste der richtige wiederstand (masse des jeweiligen modells) an den rollen einstellbar sein... lediglich endgeschwindigkeit müsste meiner meinung nach stimmen... oder sehe ich das falsch?

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    Ich finds witzig. Ich höre schon die Kiddies: "Meiner läuft 87,56 km/h" "Und meiner satte 88,2 km/h". :D
    Schreib mal bitte an Conrad, die haben dringend Nachholbedarf mit ihren Geschwindigkeitsangaben. :lol:


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    paypal schön und gut aber da bekomme ich meinen hobel auch nich zurück :idea: :idea: :idea:


    was nutzen mir die 5,50+porto oder so wenn das car für X100 weg is :wink:


    und nen servo anstöpseln is ja nu echt kein prop :? zumal auf dem stand ja auch nur der gasservo gebraucht wird :anmach:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    Man kann ja auch vorbeifahren. Denke nicht das es so windig ist. Aber ja Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


    Ich finds immernoch absolut witzig. :daumen:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    nutzt einem halt dann auch nur wenn man in der nähe von Weißenburg lebt (wo auch immer das is :roll: )

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    gibt gps fahrrad tachos die Vmax anzeigen, emin alter bigblock lief immerhin 78 :yes:


    aber was anderes....


    angenommen ich ersteigere so ne messung für 1€ ... + 1x 6,90€ versand (ich kann es nur einmal lesen zumindest), wie schickt ihr das zurück? mit brieftauben oder mit derben minus geschäft ?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    Zitat von BIGTEXAS

    paypal schön und gut aber da bekomme ich meinen hobel auch nich zurück :idea: :idea: :idea:


    was nutzen mir die 5,50+porto oder so wenn das car für X100 weg is :wink:


    ich meinte das so das man den wert des autos von dem "prüfer" überwiesen bekommt... und zurück überweißt wenn das gute stück wieder da is :D
    klar servo anschließen is eig kein problem... aber auto aus dem katon holen... anschalten und auf den prüfstand stellen würde ich bevorzugen... servoanschlag vom stimmt dann... und falls die bremse iwann getestet werden soll stimmen alle einstellungen...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    HMMM :?


    1)das währe mir als anbieter auch zu windig :|


    du sagst dein hobel is 400 wert und dann kommt nen haufen schrott fürn 5er oder garnix :shock:


    währe aber mal ne masche ne abzocke abzuzocken :idea: :lol: :lol: :lol:


    2)der stand prüft eh nich alle leistungen und ganz bestimmt nich die BREMSE :wissen:


    ABER:


    3) noch stuziger macht mich das der gute seit ner stunde hier immer mitliest und nix dazu zu sagen hat :anmach: .....................

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    Ich würde auch nix schreiben, wenn man nur von abzocke schreibt. Das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Finde da auch schweigen effektiver. Muss mal nen Kumpel in Nürnberg anrufen, vielleicht hat er ja mal ein WE Zeit. :)
    Wobei ich auch schon immer mal mein GPS auf mein Auto drauftackern wollte. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    habe von abzocke vor dem letzten post nix geschrieben :wissen:


    habe am anfang nur gesagt das mir das alles zu windig/halt unausgegoren/nich ganz koscha is :wink:


    und da hätte ne kurze erklärung ja schon abhilfe schaffen können oder :?:


    und angefangen hat die nummer so :!:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Prüfstandsmessung Rc Verbrenner


    War ja mit der Abzocke auch nicht direkt auf dich bezogen. :)
    Und ich weiß wies angefangen, beobachte es ja schon eine Weile. :D
    Aber bisher ist m.M. nach doch noch alles im Grünen und jeder fängt mal irgendwie an.
    Ist halt schon etwas traurig sich RC-Prüfstand zu nennen und hier nur die Werbetrommel zu rühren und kein wirkliches Interesse am Forum zu zeigen. ABER das Produkt finde ich nunmal absolut witzig. Ich wäre nie auf seine Idee gekommen, sowas zu probieren. :D


    Schade halt das der Prüfstand ein wenig Sinn entleert ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!