DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Ich hab genau dieselben Erfahrungen mit dem Hotfire.
    Super produkt und der preis is auch hammer

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hallo zusammen,


    meinen Hotfire habe ich seit Sep2011 und Spass machen tut er wirklich.
    Zum Thema Reifen habe ich mir Adapter auf 17mm gekauft, weil so die 1:8 Reifen passen (Umfang und v.a. Innendurchmesser Felge).
    Was sich bei mir immer gelockert hat, war der Servo Saver; da musste ich bei der Beschreibung von PaulXx dran denken. Die Einstellschraube hat die Luft nach obern genutz sich raus zu drehen und so war die Feder nicht richtig vorgespannt. Beim demontieren des Obersecks fällt das dann auf. Also mit Schims / Unterlegscheiben ausdistanziert und seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß


    Hans

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hi RC Freunde, :prost:

    Ich war sonst immer nur ein Flieger aber jetzt habe ich einen Hotfire geschenkt bekommen. Das Fahren macht mir immer mehr Spaß. Nun will ich auch die Felgenmitnehmer ändern auf 17mm. Damit ich 1:8 Reifen benutzen kann. Nur wie. Es gibt so viel und welche sind die richtigen für den Hotfire? :bahnhof:

    Hanson
    Kannst du mir sagen welche Adapter du drauf hast? Ging der Umbau einfach? Kannst du mir mal ein paar Bilder posten? Vielen Dank im Voraus.


    Der Boli

    Garage: Vaterra Kemora / DF Hotfire / HPI WR 8 Flux Ken Block 2013 :flucht:

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    das mit den dem adapter auf 1:8 felgenmitnehmer würde ich auch gerne wissen!


    du kannst auch mal einen neues alu chassis drauf machen ( http://race-drift.de/product_info.php?products_id=1030 )[ich weis die platte ist eigentlich für den hot hammer,
    aber sie passt trotzdem hervorragend] hab ich jetzt auch drauf gemacht und alles ist perfekt!
    du darfst nur nicht vergessen die seitlichen cassisplatten mitzubestellen ( http://race-drift.de/product_info.php?products_id=379 )
    es is ein ganz anderes gefühl beim fahren und der hotfire liegt besser auf der straße...

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hi Hanno19, :wissen:



    ich hab mir jetzt Teile bestellt für den Umbau. Wenn ich es umgebaut habe schicke ich dir mehr Infos. ok

    Boli

    Garage: Vaterra Kemora / DF Hotfire / HPI WR 8 Flux Ken Block 2013 :flucht:

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hallo Hanson,


    ja sind alle angekommen. Danke noch mal. Hatte auch geantwortet. Wie du schon gelesen hast habe ich jetzt Teile bestellt. Jetzt warte ich auf die Teile.

    Boli

    Garage: Vaterra Kemora / DF Hotfire / HPI WR 8 Flux Ken Block 2013 :flucht:

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Guten Abend zusammen,

    So lange hat es gedauert. Ich habe heute die Vorderachse umgebaut.

    Bestellt habe ich mir die Radachsen von DF Models 6002. Eigentlich vom Speedfighter.

    Bestell habe ich sie hier.

    https://www.mbs-modellbaushop.…e-fahrzeuge/drive-fly-vq/

    Der Einbau ging Problemlos. Es muss aber die Antriebsstange ausgebaut werden. Das dauerhalt ein wenig. Hab auch ein paar Bilder angehängt.

    Soviel Spaß bei nachbauen.

    Hanson : Danke noch mal für deine Bilder.

    Boli

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Guten Morgen Hanson



    Danke

    Ja leider! Die Dämpfer wäre auch das nächste was ich tauschen möchte. Noch gehen sie. Nur ich muss mich noch schlau machen welche und welches Öl. Kannst du einen Tipp geben?

    LG Boli04

    Garage: Vaterra Kemora / DF Hotfire / HPI WR 8 Flux Ken Block 2013 :flucht:

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hallo Boli,
    ich weiß nicht, was der Hotfire original drin hat, deshalb habe ich vorne 500 und 1000er Öl drin. Allerdings habe ich andere Dämpfer rein, für die Du verschiedene Federn kriegst.
    Hinten ist er so etwas härter als vorne. Die Dämpfer sind vom C 1:10 mit 100,7mm Länge. Vorne sind weiche hinten mittlere Härte drin.


    Gruß


    Hanson

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hi Hanson,


    cool danke für den Tipp. Fahre jetzt erst mal zu C . Mal einwenig schauen.


    boli

    Garage: Vaterra Kemora / DF Hotfire / HPI WR 8 Flux Ken Block 2013 :flucht:

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hallo Boli,
    die oberen Schraubenlöcher lassen dabei jedoch einiges an Luft. Um das Spiel raus zu nehmen habe ich auf 5mm aufgebohrt und Kragenhülsen eingesetzt. (gibt'S auch beim C). Dann wackelt nichts mehr.


    Gruß


    Hanson

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hallo zusammen,

    leider kann ich erst jetzt wieder schreiben. Der Job hat mich für ein paar Wochen ins Ausland verschlagen. So konnte erst letzten Tage an meinen Hotfire weiter bauen. Nun habe ich die Stoßdämpfer getauscht. Hier mal ein Bilder.



    Boli

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Hallo, ich habe den selben buggy wie ihr und bin erst neu eingstiegen in den Modellbau.
    Könntet ihr mir mal ein paar tips geben.
    Ich bastel nämlich auch gerne an meinem Buggy dran rum und tune ihn ein bischen auf.
    Könntet ihr mir z.B.: sagen wie ich mit 2 LIpos fahren kann. In diesem Buggy ist ja nicht so viel platz und was ich am besten machen sollte das ich richtig speed bekommt.
    Welche Teile ich neu einbauen soll und was da das beste ist und so weiter.
    Im Moment fahre ich noch mit Nimh und das macht überhaupt keinen spaß.
    Ich kenne mich da auch noch nicht so gut aus und wäre froh wenn mich da mal jemand beraten könnte.
    Ich sage jetzt schon mal danke.
    Bitte antwortet mir!

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Was meinst du mit 2 LiPos? In Reihe oder Parrallel?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DF Brushless Hotfire Hilfe bei "Tuning"


    Brauchst halt 2 LiPos


    2s 7,4V 5000 mAh und ein Parrallel Kabel. Wenn du keinen LiPo Lader hast, brauchst du dann auch noch einen.


    Parrallel Kabel sowas in der Art [ebay]221097134591[/ebay], muss halt eins passend für dein Stecksystem auswählen.
    LiPo so etwas: [ebay]150853542559[/ebay]
    Lader [ebay]180764964623[/ebay] bist dann aber 2h am laden... evtl. über einen Dual Lader nachdenken.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!