Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


  • Hey Leute,


    Mal ne Kleine Story vorab :anmach:
    Ich habe hier versucht informationen für mein S107 zubekommen aber das ging voll in die Hose ^^
    Jetzt hab ich aber dank euch die Interesse wieder zu meinem altem Kinder-Hobby bekommen! :viper:
    Sprich RC-Cars darmals waren es noch die schönen klein Truks/Autos wo 4 AA Battarien rein kamen ;) nun bin ich ca. 15 Jahre älter und wie gesagt... bin wieder heiß geworden mich damit zu beschäftigen aber in eurer Liga. :lol:


    So nun hab ich mich mal rum gehorcht und könnte ein Kyosho MP6 mit diversem Züberhör bekommen bzw. 2 stück, aber nur einer mit Motor. Glaub es wäre sogar für Nüsse ^^ mein Dad hat die übrig bzw. nie wirklich Zeit gefunden sich damit zu beschäftigen :keks:


    Jetzt kommt die stelle wo ihr gefragt seit :D Lohnt es sich damit anzufangen , kann man dafür noch Teile bekommen? usw.


    Hoffe ihr könnt mir auf diesem Weg helfen :^^:


    MfG


    Maiko

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Auf jeden fall lohnt sich der Einstieg ins Modellbau Genre. ;) Der MP6 ist ein alter Inferno. Denke schon das es da noch einiges gibt. Und wenn nicht dann halt mal umbauen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    :danke: Dann werd ich morgen direkt mal zuschnappen bzw. Sonntag ^^
    Alles Knippsen was mein Dad da noch im Keller so einstauben lassen hat :anmach:
    Hoffe da kommt was bei rum ^^
    Was heißt denn Umbauen was bedeutet das genau? :^^:

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Zitat von Maiko1985

    Was heißt denn Umbauen was bedeutet das genau? :^^:


    Na mal ein anderes Diff einbauen, vermutlich die Gehäuse ein wenig anpassen, Lager wechseln etc..


    Aber auf den Bildern siehts ja nicht so prall aus. :shock:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Zitat von zuendy

    Aber auf den Bildern siehts ja nicht so prall aus. :shock:


    Jap, da ist einiges dran zu machen, aber geht nicht gibts ja bekanntlich nicht.


    Willkommen im Club übrigens...


    Auf jeden Fall erst mal alles zerlegen und gründlich sauber machen, dann kannst du sehen was noch brauchbar ist und was ausgetauscht werden sollte bzw. muss


    Mal ne Frage nebenher: Woher kommst du?

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Danke schön für die nette aufnahme :daumen:
    Gut dann war meiner vermutung richtig ^^ "Großbaustelle" also der Starter das Zugzeil ist mit großer sicherheit kaputt...
    Wo bekomm ich denn ersatzteile dafür her?


    Ach so ich komm aus Düsseldorf :)

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Zitat von Garfield


    Womit reinige ich so ein wagen denn? Wasser-Seife? Oder mit speziealreiniger?
    Was ist denn ne Deff? @ Zuendy


    Wie gesagt bin neuling bitte nicht falschverstehen ^^ meine vielen Fragen, möchte nix falschmachen. :yes:

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Zitat von Maiko1985


    Ach so ich komm aus Düsseldorf :)


    Na das passt doch super.
    Ich kommen aus Leverkusen und arbeite in Düsseldorf beim Daimler.
    Wenn du Hilfe brauchst melde dich.
    Meine Handynummer schicke ich dir per PN.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Reinigen solltest du den mit nem harten Pinsel. Entfetten geht mit waschbenzin ganz gut.
    Diff=Differential

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    mit WD 40 kannst du auch gut reinigen. falls der motor es noch tut, nimm den seili ab und frag bei conrad, denke das sind relative standart maße. und dreh bitte den vergaser um, dein servo arbeitet sich ja dusselig

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Ok ... die Servo ist bestimmt der lenkmotor oder vom Bild (9) oder? Garfield hast du Skype oder ICQ? Also morgen werd ich erst mal alle auseinandernehmen hab gesehen das mein Dad sogar ne Reiniger dabei hatte.

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    So jetzt hab ich erst mal den Motor zerlegt zum größt möglichem Teil (Bilder folgen heut Abend)
    Auf Bild (6) Sieht man denn Motor denn ich zerleg habe die Rechte hälfte hab ich abgemacht sprich den Seilzugstater hab ich auch ab wo iich jetzt schon zweifel das ich dafür ersatz zubekommen bei Conrad hab ich zwar diesen gefunden [conrad]235505[/conrad] Aber wie man auf diesem Bild sieht hat der 4 Löcher zum befestigen aber denn seilzug den ich habe wird ja direkt auf dem Motorblock geklemmt.


    Wenn ich jetzt an der antriebswelle von Hand drehe muss ich schon etwas Kraft aufwenden es geht nicht leicht. Dies bekomm ich leider auch nicht ab werd davon auch noch Bilder machen. Will da nichts dran zerstören.

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Dein Seili sieht für mich nicht nach Seili aus, sondern nach Schutzkappe! Hat Dein Vater das Car mit einer Startbox angeworfen???

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    ne wollte denn Seilzug ab machen und es ist natürlich in alle einzelteile zersprungen wenn du magst kann ich dir die Einzelteile zeigen bzw. Fotografieren

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Nee, ist nicht nötig! Hab auch schon den Einen oder Anderen Seili zusammengebaut! Ich kann Dir noch einen Tipp geben! Pass auf Deine Finger auf, die Feder ist ziemlich scharfkantig!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Zukünftiger Neuling im RC bereich ?!


    Kannst Dir auch vom C eine Backplate kaufen und auf Rotostarter umrüsten! Kostet ungefähr das Gleiche wie ein Seili!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!