Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Ich habe ne 13er Glocke!
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Ich habe ne 13er Glocke!
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
naja, denke so knapp an der 70 solltest du schon schnuppern
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
da gabs doch so eine formel zur ca berechnung der geschwindigkeit über die ritzelanzahl...
weiss die einer von euch?
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
ne, aber kommt auch etliche komponenten an. ritzel,glocke,kupplung,wetter,motoreinstellung, sprit und letztendlich reso
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
das ist schon klar aber rein übersetzungsmäßig möglich... da gabs mal eine faustformel....
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Und was soll ich jetzt nehmen? 21 oder 28?
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Das kannst Du nur selbst entscheiden
28er : Mehr Dampf - mehr Verbrauch
21er : Weniger Dampf - weniger Verbrauch
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Übrigens wird er mit der Originalübersetzung durch einbau eines 28er Nitro Bull nicht schneller.
Der 28er dreht nur Max.30000 u/min
Dafür hat er aber über 3,6PS und somit wesentlich mehr Leistung als der Orig.Motor
(Orig Force 21er hat 1,9PS)
Wenn Du also die Übersetzung änderst wirst Du wesentlich schneller fahren können.
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Und was ist wenn ich keine Übersetzung kaufe, dann müsste ich eigentlich mit der 21. genau so schnell sein, wie der 28. oder?
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Du kommst halt mit dem 28er schneller auf die Höchstgeschwindigkeit und kannst durch den Leistungsüberschuss auch eine längere Übersetzung fahren, was zwar mit dem 21er auch geht, aber damit ist er wesentlich langsamer in der Beschleunigung.
edit: Gerade mal Google angeschmissen...
Höchstdrehzahl
21er 38000U/min
28er 30000U/min
Das heißt du bist mit dem 28er ohne Änderung der Übersetzung langsamer in der Höchstgeschwindigkeit.
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Du wirst mit dem 28er aber trotzdem im Gelände schneller fahren da der
21er Force durch fehlende Leistung irgendwo bei 25000 u/min rumdümpelt
und sich abquält,
und der 28er Nitro Bull voll bei 30000u/min seine Arbeit verrichtet
Nichtsdestotrotz würde ich ne 14er oder 15er Glocke verbauen und
dann macht´s richtig Spaß.
Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Hola :lol:
Der 28er der passt auch in den Kyosho Inferno MP7.5? Also von der Befestigung und Volumen her?
Aber nochmal zum befestigen, ich habe keine Motorblöcke.
http://www.ckmaxx.info/forum/bilder/gt03.jpg
(Rechts unten)
Ist das bei allen so? Und welche Blöcke brauche ich?
AW: Re: Erfahrung mit Graupner NitroBull 21
Hi hier ist nochmal Savage,
ich wollte ihn mir jetzt bald kaufen "Hab mir n G27 Lenkrad usw. gekauft^^"
Ich denke ehr den 21er, aber nochmal die dümmste Frage,
welches Reso und welche Übersetztung+Kupplung+Schwungscheibe wäre am idealsten im niedrigen Budget?
Mein Hauptzahnrad hat 46Z und ist aus Stahl. "Plastik hab ich mir öfter verhauen^^"
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