Carbon Fighter Newbie

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    was mir gerade noch eingefallen ist. Sind bei dem Servo und der Empfängerbox und Servoplatte schraib dazu? steht nix bei Conrad? und ich such noch en Staubschutz für den ein und aus schalter

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    staubschutz gibs dafür keinen am besten den empfänger in einen lufballon stecken da ist er auch ordentlich geschützt


    bei den servos sollten schrauben dabei sein beim rest bin ich mir nicht sicher
    wenn man fragen darf was willst du mit dieser super mega funke würde für das geld lieber in etwas anderes investieren

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    naja super mega funke würd ichs nich gleich nennen, mir geht es nur darum eine ordentlich Funke zu haben (wer billig kauft, kauft 2mal), die ich dann auch lange lange lange benutzen kann! und hauptsächlich zur Drehzahl und TempÜberwachnung.

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie



    Japp, hast du :D


    bei dem Lenkgestänge brauchst du noch Schraube, Mutter und Kugelköpfe.


    Anstelle der wirklich sauteuren Funke würde ich in bessere Servo investieren und eine Funke mit 2,4GHz für ca. 30-70€, oder eine Spektrum DX3.0 kaufen. Also Servo kann ich den Multiplex Rhino Digi4 empfehlen.

  • Hi Leute, bei meinem CF Sind die hinteren Stoßdämpfer heute kaputt gegangen, einen hat es ganz zerlegt, bei dem anderen hat es die stange in der mitte verbogen. Brauch jetzt paar neue. könnt ihr mir was empfehlen? Wie sieht s bei sowas mit Garantie bei Conrad aus? der CF ist erst ca. 4 Monate alt.

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Soweit ich weiß sind Stoßdämpfer Verschleißteile, aaaber das "C" ist eigentlich sehr kulant, so wie ich das bisher mitbekommen hab.
    Andere Frage, willst du wirklich wieder den original Mist da einbauen? Kauf doch besser etwas ordentliches... LINK ... es gibt auch Dichtsätze, die wohl besser halten sollen, für die originalen für unter 10€ auf eBay.

  • *erstmal tief Luft holen* ich wollte mir eigendlich nur paar Stoßdämpfer holen und nicht nochmal das halbe Auto... für 130€ *ganz schön teuer* aber ist halt Lauterbacher... hab im Inet die Originalen für 25€ gefunden (Hinterachse)
    Abdichten der jetztigen wir glaub ich nix mehr, mach demnächst mal Bilder von denen...

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Zitat von Säsch;149601

    was mir gerade noch eingefallen ist. Sind bei dem Servo und der Empfängerbox und Servoplatte schraib dazu? steht nix bei Conrad? und ich such noch en Staubschutz für den ein und aus schalter


    staubschutz für den ein und aus schalter gibt es z.b. im bajaland hier ein link wenn der link nicht geht einfach auf bajaland gehen und staubschutz in die suche eingeben
    http://www.baja-land.de/epages…1655287/Products/HPI87506

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Zitat von Säsch;153136

    *erstmal tief Luft holen* ich wollte mir eigendlich nur paar Stoßdämpfer holen und nicht nochmal das halbe Auto... für 130€ *ganz schön teuer* aber ist halt Lauterbacher... hab im Inet die Originalen für 25€ gefunden (Hinterachse)
    Abdichten der jetztigen wir glaub ich nix mehr, mach demnächst mal Bilder von denen...


    Wieso sollte das abdichten nicht mehr gehen? Sind die Dämpfer verbogen oder nur undicht? Wenn verbogen = Schrott ... Wenn Undicht = abdichten.


    Und wenn du die originalen unbedingt haben willst... kriegst gleich eine PN von mir.

  • @ Toschi

    Zitat von Säsch;153118

    Hi Leute, bei meinem CF Sind die hinteren Stoßdämpfer heute kaputt gegangen, einen hat es ganz zerlegt, bei dem anderen hat es die stange in der mitte verbogen. Brauch jetzt paar neue. könnt ihr mir was empfehlen? Wie sieht s bei sowas mit Garantie bei Conrad aus? der CF ist erst ca. 4 Monate alt.


    Einer komplett zerlegt, andere verbogen ^^

  • naja verbogen ist nur die Halterung unten hab ich dann beim auseinander bauen gesehen

    aber dann ist da noch das Loch von der Stange die mit abdichten nix mehr wird


    danke oberst für den link

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • mein vergaser hat haute glaubig den geist aufgegeben... der läuft an allen stellen aus. such jetzt nen passenden walbro. weis nur nicht welchen ich nehme tendiere sehr zum 813 gibts da dann irgendwas zu beachten? hab gelesen der hat keinen choke mehr, sollte ihn fetter laufen lassen, gibts sonst was, was wichtig wäre, worauf ich achten muss?

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Das trifft sich gut. Habe eventuell auch vor mir ein solchen Vergaser zu kaufen. Würde mich auch interessieren was man beachten muss.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Habe ja den 813, mir ist dazu nur aufgefallen das man am Vergaser oben wesentlich öfter pumpen muss damit der Motor "schnell", also nach 3 bis 6 mal ziehen kommt. Und spätestens wenn er dann noch nicht an ist muss man wieder ein paar mal Sprit reinpumpen usw.


    Ansonsten ist es so das man, meinem Empfinden nach, den Vergaser selbst etwas "magerer" einstellen muss als z.B. den originalen. Allerdings ist es bei den originalen ja auch so das anscheinend jeder Vergaser unterschiedlich ist :shock:, also einfach ausprobieren.


    In eigener Sache... ich überlege meinen zu verkaufen, wird aber noch ca. einen oder zwei Monate dauern und steht noch nicht endgültig fest. Bekomme evtl. einen neuen Motor mit 813er Vergaser... ;)

  • Zitat von Toschi;155835

    In eigener Sache... ich überlege meinen zu verkaufen, wird aber noch ca. einen oder zwei Monate dauern und steht noch nicht endgültig fest. Bekomme evtl. einen neuen Motor mit 813er Vergaser... ;)


    Kannst dich ja gern dann mal melden, wenn es akut wird =)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • also an den zenoah motoren, walbro vergasern ist auch kein choke dran
    das wird über den luftfilter geregelt
    habe ich so vorher auch noch nicht gesehen bzw. nie darüber gedanken gemacht

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!