Carbon Fighter Newbie

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    welches Öl fahrt ihr, von welcher Marke und welchen TYP!?

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    habe heute meinen cf des 1.mal gestartet. nach dem 7 oder 8mal ziehen ist er dann angesprungen. Leerlaufdrehzahl ok, nach ca 20sek laufen lassen kurz gas gegeben ist er aus gegangen, wieder angemacht, gas gegeben wieder aus gegangen. Hat sich so angehört wie wenn der der Lufi luft zieht aber nicht genug sprit bekommt.
    Hab dann die Leerlaufgemischschraube etwas nach links gedreht um das gemisch fetter zu machen. jetzt nimmt er das Gas aus dem Standgas besser an.
    Was mir dann aufgefallen ist damit überhaupt kein Qualm aus dem Auspuff kommt, heißt das damit das Gemisch noch zu mager eingestellt ist?
    Musste dann leider aufhörn mit fahren weil es leicht zu Regnen angefangen hat. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem cf. nur etwas laut :)

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    Ja, laut sind Sie. Jedenfalls mit der Pro-Tröte.


    Also manchmal sehe ich bei mir auch kein Qualm. Er soll auch nicht so Qualmen wie ne Dampflok. Etwas Qualm sollte jedoch in der Regel zu sehn sein.
    Bei mir war der Qualm komischerweise erst richtig zu sehen mit nen anderen Reso. Bei meinem Kumpel genauso. Würde mir da also keine großen Sorgen machen.


    Und mit der Gas-Annahme einfach ein bissl rumprobieren.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    hatte dann nur die bedenken damit er zu mager eingefahren wird und es zum kolbenklemmer kommt. mal sehen denk ma am samstag werd ich nochmal fahren da werd ich dann das gemsich ma richtig fett machen und dann langsam zurückdrehen so wies in der anleitung steht..

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    was macht ihr mit euren Seilzug Startern? muss meinen jedes mal wenn ich im Sand gewesen bin auseinander schrauben und den Staub entfernen weil der mitnehmer nicht ans schwungrad greif und ich den nur leer durchziehen kann!? fett kann man auch keins ran machen sonst ziehts den staub noch mehr an!? wollte schon en damenstrumpf drüber ziehen sieht aber schei... aus und die staubhaube für 30€ ist mir dafür zu teuer? alternative?

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    Damenstrumpf oder Fliegennetz (das für Fenster) sind die günstigsten Alternativen zu den Outerwears.


    Wobei Fliegennetz im Sand wohl nicht so viel bringt.


    WD40 oder halt Ballistol nehme ich zur Schmierung des Seilis. Er wird ja normalerweise nicht oft betätigt wenn er mal läuft. Geht wohl auch ohne Schmiermittel.

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    eh ich jetzt in keller gehen muss und ne felge abmontier frag ich lieber... was hat der CF für ne felgenaufnahme--- > 18 mm 4-Kant ???

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    achso nochwas: mein cf ist heute während der fahrt einfach ausgegangen (bin im sand gefahren) bin dann auf die straße und da hat er nur noch ganz schleppend gas angenommen und ist mir ca 10-20km/h rumgetuckert... hab ihn dann aus gemacht um zu gucken was ist... hab ihn dann nicht wieder anbekommen! zündfunken ist da und sprit ist auch noch halb voll! bin dann hab gefahren und hab alles sauber gemacht wa ging und beim lufi hing der ganze dreck drinne, "hoffe das es daran lag" hab ihn ausgewaschen und muss morgen erst ma gucken ob er wieder angeht... wenn nicht was könnte es sonst noch sein?


    und noch ne frage nebenbei wie schnell fahren eure cf?

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    habe es heute endlich ma geschafft meinen cf wieder zu bewegen und hab folgendes festgestellt: wollte ihn mit dem seilzug anziehen und da macht er im ziehen einen ruck nach vorne. hab ihn dann hinten hoch gehoben und da ist mir aufgefallen das wenn ich ihn anreißen will die hinterräder gleich mitdrehen. also dürfte die kupplung nicht mehr trennen, oder? nur wie komm ich an die glock ran, wahrscheinlich nur über die getriebezahnräder und die getriebeplatte, nur wenn ich die sicherungsringe abmache brauch ich ja gleich wieder neue.. komm ich noch irgendwie anders ran? oder ist es vielleicht ein anderes problem, jemand erfahrung?

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    mehr nicht!? kann den dann zu seite raus nehmen ohne das mir was entgegen gesprungen kommt!?

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    Die 3 Schrauben an der Seite die die Getriebeabdeckung halten und 2 unten die durch die Motorhalteplatte in den Motor gehen. Mehr nicht.


    Dann kannst du den Motor zur Seite aus der Kupplungsglocke ziehen.
    Da kommt dir im Normalfall nichts entgegen. Höchstens die defekte Kupplung oder Teile davon.

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    gut danke erstmal... dann muss ich morgen endlich ma licht im keller anbasteln dann kann ich den cf zerlegen... da hängt nur so ne 20w funzelbeleuchtung rum wo man nichts sieht. hoffe ma das nichts kaputt ist, das wäre dann das 1 teil ma abgesehn vom seilzugstarter der den dreck nicht verträgt

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort...
    hab mit meinem CF jetzt mitlerweile 7l verfahren ohne das wieder was kaputt gegangen ist teu, teu, teu, gibt jetzt auch einige neuerungen
    - Alu Getriebeplatte
    - 4WD Karosserie
    - Bananenreso


    hab jetzt noch vor auf 2 Lenkservos umzubauen und hab mal bissl gestöbert was ich alles so brauche


    [conrad]236710[/conrad] Empfänger Box
    [conrad]236709[/conrad] Empfänger Einbauplatte
    [conrad]235908[/conrad] Lenkgestänge
    [conrad]233546[/conrad] Servo Y Kabel JR
    [conrad]205108[/conrad] Servo --> müsste ja der selber sein den ich schon drinne hab Original!?


    hab ich noch irgendwas vergessen!?


    als besonderes Extra kommt dann noch
    [conrad]209558[/conrad] MT-4


    Bilder werden demnächst auch mal folgen, mach dann meinen eigenen Thread auf...

    /// Carbon Fighter 4WD--> Krachmach Ära beendet...
    /// Hpi Vorza 6s Out of the Box , Sanwa MT-4 ...

  • Re: Carbon Fighter Newbie


    Sieht eigentlich ganz gut aus, was du dir da zusammen gestellt hast.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!