projekt bierkiste

  • hallo leute,
    ich stelle euch mein neustes projekt vor... hab gestern eine malaguti fifty top mit 70ccm und wasserkühlung abgestaubt :anmach: und direkt mal den motor zerlegt.. alles ok... ein rahmen hatte ich vor ca. einem jahr schon geschweißt... und heute hab ich den antrieb soweit fertig gemacht...
    würd das ding gern fernsteuern... aber mir ist noch keine idee gekommen für ne vernümftige lösung der lenkung... vllt habt ihr ja welche...[attachment=5]IMG_0184.jpg[/attachment][attachment=4]IMG_0186.jpg[/attachment][attachment=3]IMG_0183.jpg[/attachment][attachment=2]IMG_0180.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_0185.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0182.jpg[/attachment]

  • Re: projekt bierkiste


    Alter geeeeeeil, sogar mit Kettenantrieb... :app: :app: :app:


    Und 70cc!!! :shock:


    Aber weshalb Bierkiste?! :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: projekt bierkiste


    bei dem kurzen hebelweg brauchst du was mit richtig kraft.....und genau da fangen die schwierigkeiten an :evil:


    so aus der hüfte geschoßen fällt mir auch erst mal nur nen starker E-motor mit kettentrieb ein ABER da gehen die probleme auch gleich los:


    V und ah....wie ansteuern(links/rechtslauf) und,und,und...... :shock:


    wenn das ding in meiner werkstadt stehen würde,würde ich jetzt warscheinlich mit einer der besagten kisten :prost: davor sitzen und grübeln :O_o: ....


    und was heute dabei raus kommen würde weiß ich auch schon..... :trinken:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: projekt bierkiste


    wenn das geht würd ich glaub ich versuchen da mehr hebelkraftwirkung rein zu bringen. allerdings hab ich keine ahnung von sowas^^

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: projekt bierkiste


    als sitz/karosserie kommt ne bierkiste drauf...:anmach:
    kupplung gangschaltung und bremse wollte ich pneumatisch machen das sollte kein prob sein... gas normal übern servo... und bei der lenkung könnt ichs wieder so machen wie beim rc kfz... aber die rückstellung ist dann wieder das problem... ich hab auch mal dran gedacht den porti von nem servo auf die lenkachse zu basteln... und das singgnal zum servomotor müsste ich dann auf 12V verstärken... oder auch pneumatisch.. dann bräuchte ich allerdings ein regelventiel... und das is verdammt teuer...

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: projekt bierkiste


    ganz einfach:
    bierkasten drauf, lenkrad dran, gashebel ans lenkrad und dann setzt du dich drauf und heitzt damit :viper:


    ich würde das teil nicht auf rc umbauen :nlachen:
    selber drauf sitzen und damit heitzen macht 1000000000000 mal mehr spaß als die kiste mit ner funke zu bedienen
    und außerdem ist das viel günstiger als diese ganzen pneumatischen sachen :!:
    das meine meinung wens dir nicht gefällt kann ich es verstehen aber um sowas auf funk um zubauen finde ich es zu schade :wissen:

  • Re: projekt bierkiste


    Viel bessere Lösung für das Problem :wink:, verkauf mir den Motor und schmeiß den Rest weg :lol:


    Sach mal, wo findet man sowas, ist ja schweinegeil :viper:, und an Vatertag der absolute Burner :viper:, Bollerwagen hinten dran und ab :lol: :prost:

  • Re: projekt bierkiste


    ja klar erstmal werd ich es ohne rc fertig machen...
    die zylinder, ventiele, kompressor.... hab ich quasi in allen größen zur verfügung... muss es nur zusammen bauen und zum funktioniern bekommen :anmach: und der vorteil bei pneumatik ist das ich... wenn das system drucklos ist... alles wieder von hand bediehnen kann...

    Zitat von the champion


    ich würde das teil nicht auf rc umbauen :nlachen:
    selber drauf sitzen und damit heitzen macht 1000000000000 mal mehr spaß als die kiste mit ner funke zu bedienen


    naja das ding ist... vatertag ist nur ein mal im jahr... und sonst kann ich damit ach nicht so oft die sau raus lassen... will mein führerschein schon behalten... wenns ein rc car is... ohne fahrer... dürfte mein führerschein nicht in gefahr sein... oder?

    Zitat von Toschi

    Sach mal, wo findet man sowas,


    ämm man nehme ein moped.. 4 gocartreifen... die erlaubnis vom chef und ein tag urlaub :daumen:

    Zitat von Toschi

    verkauf mir den Motor


    nenee :nlachen: ich hab ja ne komplette malaguti fifty top... die sind EXTREM rar... ich glaub den motor muss ich iwann da wieder raus holen... und in 10 jahren kann ich mir dann en richtiges gokart davon kaufen :^^: hier ist eine im restauriertem zustand... sau geiles mopped!!

    Bilder

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: projekt bierkiste


    juhu! sie läuft!! nur der vergaser is viel zu klein... da geht noch einiges mehr... ich kam leider nur bis in den 3. gang da ich noch kein langen hydraulikschlauch für die bremse hab... :lol: hat zufällig jemand einen?? ich hab leider nur ein kurzes video... die andern bekomm ich noch...[youtube]yTzgE8GKCUc[/youtube]

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: projekt bierkiste


    So geil :lol: :lol: :lol:


    Und dann noch die blaue Hose :lol: :lol: :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: projekt bierkiste


    ich lass mal die bilder sprechen... :wand: :wand: :wand: :wand:[attachment=5]IMG_0317.jpg[/attachment][attachment=4]IMG_0316.jpg[/attachment][attachment=3]IMG_0315.jpg[/attachment][attachment=2]IMG_0314.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_0302.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0305.jpg[/attachment]

  • Re: projekt bierkiste


    dankeschön! wird ein paar tage dauer bis die hände verheilt sind...
    war im 3. gang....wollt grad in den 4. schalten... da kams auser kontrolle... mit ca 50 in en auto... der typ wollt die bullen rufen... aber zum glück war mein vater grad ganz zufällig dabei... und hat dem mit quittung ordentlich was gegeben... glück gehabt... sonst wär der lappen weg... ich glaub ich lass das ma lieber.... ihr wollt ja sicher noch mehr beiträge von mir lesen :^^:
    jetzt kanns mim rc losgehn...
    wir haben vor ne pneumatische automatik einzubauen... und zwar über ne simens logo... oder ne klöckner möller easy steuerung... die dann schaltet.. kuppelt...( bremsen weiß ich noch nicht...) dazu die geschwindigkeit und gasstellung erkennt... theoretisch möglich... praktisch.. wird sich zeigen :viper:[attachment=2]IMG_0298.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_0299.jpg[/attachment][attachment=0]IMG_0300.jpg[/attachment]

  • Re: projekt bierkiste


    sieht ja übel aus ... wer bezahlt denn den Schaden? :shock:


    Die Bierkiste an sich sieht ja echt fett aus^^


    Könnte man es auch für den Straßenverkehr zugelassen bekommen? ^^ Also wenn man List ranbaut und so? ^^
    Wäre doch mal was cooles =)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: projekt bierkiste


    Zitat von Bearnd

    sieht ja übel aus ... wer bezahlt denn den Schaden? :shock:


    Die Bierkiste an sich sieht ja echt fett aus^^


    Könnte man es auch für den Straßenverkehr zugelassen bekommen? ^^ Also wenn man List ranbaut und so? ^^
    Wäre doch mal was cooles =)



    ....

  • Re: projekt bierkiste


    also man kann sich en auto selbst bauen... nur muss man dieses 3 mal bauen und 2 crashtestz machen soweit ich weiß... is ein riesen aufwand mit tüv...wenn man genug kohle hat... und so ne bierkiste schonmal garnicht... :viper:

    Zitat von Bearnd

    sieht ja übel aus ... wer bezahlt denn den Schaden? :shock:


    joaa ich kann man sagen :wand:
    2000€ steh ich schonmal bei meinem papa in der kreide... deswegen hat der typ von den bullen abgesehn... er lässts reparieren... und dann seh ich ob ich mehr blechen muss... oder was wieder bekomm

    autos:
    km baja, hpi savage, svm crono, traxxas slash, asso sc8 (zu verkaufen), graupner pinto, reely quad (zu verkaufen), reely hotland (zu verkaufen),


    flugzeuge:
    mpx easystar, mpx twinstar (zu verkaufen), mpx funjet, robbe nano vektor, taxi1 elo,


    boote:
    mhz cayman, robbe proppy, robbe fastman, navicraft adrenaline (zu verkaufen)

  • Re: projekt bierkiste


    Warum is das so lustig? Ich weiß ja nicht was man dazu alles machen muss.


    Ich hab schon so einige selbst gebaute "Autos" gesehen. Eine Couch, einen Kühlschrank ... gibt bestimmt schon ne ganze Wohnungseinrichtung. Da is ne Bierkiste gar nicht mal so abwegig.


    Allerdings haste den Crashtest ja schon hinter dir :ironie:


    Zitat von Bearnd

    Also wenn man List ranbaut und so?


    Meinte natürlich Licht und nicht List.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: projekt bierkiste


    Den Traum von der Straßenzulassung solltet Ihr aus Kostengründen schnell wieder vergessen. Dazu kommen sehr viele Auflagen die erfüllt werden müssen. Das steht einfach in keinem vernünftigen Kosten/Nutzen Rahmen.


    50km/h bei dem Radstand :shock:, kein wunder das du den Kranich gemacht hast :lol:
    Da braucht ja nur ein kleines Steinchen oder eine Bodenwelle zu sein und du hältst die Lenkung nicht mehr. Hab mit ´nem Skateboard, Berg runter, auch mal so eine Erfahrung gemacht. Weiß nicht wie schnell ich war, aber ich bin so knapp 15m über den, mit feinem Split bestreuten, Asphalt gerutscht. Da sah ich ähnlich aus wie du jetzt :^^:

  • Re: projekt bierkiste



    ich habe jahrelang in nem harley laden geschraubt und da haben wir etliche eigenbauten gehabt :yes:


    is ein RIESEN FACKELZUG bis du da mal TÜV drauf bekommst :wissen:


    für sone bierkiste brauchst du da garnich erst anfangen :nlachen:


    überleg mal die pocket bikes bzw quads :idea:


    die werden in serie gefertigt und selbst da brauch keiner anfangen wegen TÜV :!:


    is nu mal deutschland :( das land der BEGRENZTEN möglichkeiten :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!