1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @ toschi
    jopp, das is beim aufprall passiert ^^... hab ihn so austariert das er wagerecht mit dem chassis aufgekommen ist. und bei dieser höhe kann der kleine federweg auch nix weg machen. also jungs nicht mit dem cf in die luft gehen ^^


    @ braadert
    das mit bf3 wahr mehr zufall als gewollt. wäre ich näher mit der cam herangegangen, könnte man das innen leben des motors net mehr sehen. ich kann ja n neues machen ohne bf3 :anmach:

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless



    Moin Kai hier,
    wollte euch nur mal vom derzeitigen Umbaustand meines Edelstahlfighters informieren.
    Das sind meine momentan verbauten Komponenten:
    2 x [conrad]209140[/conrad] LiPo-Racingpack 7.4 V / 5400 mAh (30 C)
    2 x [conrad]237132[/conrad] KETTENRAD 10 Z
    1 x [conrad]237136[/conrad] KETTENRAD 15 Z
    1 x [conrad]229715[/conrad] Bluebird Servo BMS-660 MG HS
    2 x LRP Radical Motor Kühlkörper + Lüfter Gunmetal 82521



    Motoren aus Platzgründen in die zweite Ebene vebannt, dazu eigens angegefertigte Motorhalterung aus 6mm Edelstahl.




    Lenkung ebenfalls aus Edelstahl ohne Servosaver




    mit eine der nächsten Aufgaben wird sein diesen Kabelsalat zu beseitigen und einen anständigen Überrollbügel anzufertigen





    Abschließend bleibt zu sagen das er jetzt 3208g an Kampfgewicht zu stemmen hat und sich aus den Zähnen eine Übersetzung von 1:0,67
    Gruß Kai

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi liebes RcSky Team,


    Ich bin 15 Jahre alt und bin nun auch seit 2 Wochen Besitzer des CFB :)


    Deswegen wollt ich fragen ob ich evtl auch ein bisschen mitschreiben dürfte.
    habe im übrigen schon die Tetra-Pack-Kapselung installiert und sie funktioniert super!!


    MfG Xtreme

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke Danke :),


    Also dann werd' ich mal anfangen zu berichten:


    Zuerstmal Danke an Iceman, Deine Tetra-Pack abdeckung hat sich echt bewährt, noch kein einziges Steinchen drin.


    Am Carbon Fighter sind mir bisher folgende Schwachstellen aufgefallen:


    1. Das ungekapselte Getriebe
    2. HZ und Ritzel (bei mir kein Problem mehr da gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte beide getauscht)
    3. Die Stoßdämpfer, gleich neue Alus bei C. gekauft
    4. Der Servo, bin noch am suchen (vielleicht hat jemand einen guten Tipp ;D )
    5. Der Servosaver, Hab ich jetzt zusammengeklebt, aber so das bei einem Crash der Kleber vor dem Zahnrad bricht :D
    6. Die Reifen, wie findet ihr die Vtec Kamikaze??
    und die Antriebsknochen. Bei mir komischerweise nur die hinteren aber das klappern hat trotzdem genervt, also Dübel rein :)


    Sonst finde ich ist der Wagen für seinen Preis (habe nur 141€ mit 2 3000 mAh's, Ladegerät, 4 neuen Antriebsknochen, neuem Stahl HZ und neuem Stahlritzel bezahlt) angemessen und man hat was zum basteln :). Wer will denn schon "fahren" :twisted: :twisted: :twisted:


    MfG. Xtreme

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    60A Regler sind nie verkehrt. Der 30A ist schon sehr mager..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Kann man auf den CF eig. auch 17mm Mitnehmer schrauben?? weil ich würde gerne 1:8er Vtec Kamikaze Reifen anbauen.
    Die 1:10er find ich zu klein. 10-11cm sollten es schon sein und da ja das Ritzel um 3 Zähne verkleinert wurde und ich nur mit NiMh's fahre sollte er das ja aushalten :P
    Eigentlich müsste das mit den 17ern doch gehen wenn man andere Stifte reinschiebt oder?


    MfG. Xtreme

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Kann man den Motor ohne Fahrtregler überprüfen, ob er funktioniert? Bin heute gefahren, plötzlich hat der Motor nur noch geruckelt. Wenn man am Motorritzel dreht, lässt er sich aber ganz leicht drehen ohne Widerstand, meine Vermutung ist das der Fahrtregler defekt ist.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ne den Motor kann man leider nicht ohne Regler testen. Hast ja nicht nur + und - am Motor so wie es damals bei den Bürstenmotoren war. Aber der Regler soll ja nit so dolle sein in dem Audo.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von yamaha;164508

    Läuft das Teil dann auch schneller?


    Nein macht er leider nicht, da das Motorabhängig ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von XtremeStevie;164534


    Eigentlich müsste das mit den 17ern doch gehen wenn man andere Stifte reinschiebt oder?
    MfG. Xtreme


    Ja eigentlich müsste es gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Heute hab ich erstmal gesehn was der Carboni so alles aushält :D:omg:


    mit ca 40 km/h von der Straße direkt in einen Maulwurfshügel... Baaam!!! :eek: Ich dachte schon jetzt ist es aus, aber, nichts!!
    Dann noch 10000 mal die selbstgebaute Rampe gesprungen, ca. 50 mal nicht getroffen und bis zu 7 Mal überschlagen, kein Schaden
    Ende des Tages, ca. 20 Ampere verballert, jede Menge Dreck im Auto, aber nichts kaputt.
    Also ist der CF wohl doch ein sehr stabiles Anfängerauto mit viel Power. ;)


    Noch eine Frage, macht bei euch der Servosaver auch Probleme? :O_o: bei mir hat das geklebte nicht gehalten und ich hab jetzt eine stärkere feder drin.
    Da die rot ist sieht es so sogar noch besser aus.


    MfG. Xtreme

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Bin neu hier und habe folgende Frage.


    Der CF ist seit einer Woche im Einsatz und gestern beim reinigen ist mir aufgefallen, das der Hauptzahnrad-Mitnehmer relativ locker auf der Welle sitzt und somit auch das Hauptzahnrad relativ viel spiel hat!
    Ist das normal:?:


    Ansonsten bin ich nach Umsetzung mancher Tipps aus diesem Forum (60A-Regler, Spielverkleinerung der Antriebswellen und andere Stoßdämpfer) sehr zufrieden:-D


    MfG
    magic

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von XtremeStevie;164877

    Heute hab ich erstmal gesehn was der Carboni so alles aushält :D:omg:


    mit ca 40 km/h von der Straße direkt in einen Maulwurfshügel... Baaam!!! :eek:


    MfG. Xtreme


    Wie genau weißt du das es 40 km/h waren.
    habe heute mal mein Navi auf den Spoiler gemacht um zusehen wie schnell er läuf,
    bin einwenig entäuscht, fühlt sich schnell an, war aber nur 42 km/h.
    Wer hat das mal getestet und wie schnell lief euer CF.
    Kann man da am Regler noch etwas verstellen?


    MfG.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat

    Wie genau weißt du das es 40 km/h waren.

    circa.... :D naja meiner läuft highspeed so um die 50 (auch mit Navi) und ich bin noch kurz vom gas gegangen :D


    Hat nun eigentlich schon einer von euch ne Beeuchtung für den CF gebaut? Ich hab überlegt mir ein Set von Ebay zu kaufen, mit vier Front und zwei Heck LED's.
    dann könnte man zwei vorne und zwei unter dem Bügel montieren. Und die roten halt hinten am Spoiler. Auf dem Bügel würde sicher auch gut Aussehen aber wenn ich sehe wie brutal zerkratzt der oben schon ist möcht ich nicht dran denken wie die Led's dann nach nem Überschlag aussehen.


    Naja wenn ich was gebaut hab lad ich mal Bilder hoch, bis jetzt sind ja nur die C. Alu Dämpfer drin :)


    MfG. Xtreme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!