1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hab mir gestern von nem Kollegen der auch einen CF hat, den Servo besorgen lassen. Auf Empfehlung von C*****d den Modelcraft MC-620 "Aluhorn ist nicht notwendig"
    Nun wollte ich den Servo anschließen und musste feststellen, dass der Stecker nicht auf den Fahrtregler passt und auch kein Einschaltknopf vorhanden ist... was nun?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Der Stecker kommt an den Empfänger.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Hoffe die Kiste läuft nun? :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hab mal ne frage mein carbon hat ein kleines problem.
    beim fahren habe ich auf einmal keine reaktion mehr kein gas und lenkung, fernbedinung und empfänger schon gewechselt gleiches problem.
    fahrtenregler ausschalten wider einschalten und alles funktioniert wider.
    Hatte jemand schon das gleiche problem könnte es am Regler liegen.


    Gruss Ghostrider

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    wenn er noch garantie hat wieso fragst du hier und gehst nich einfach zu conrad und tauschst ihn um.?! :wand:
    klar kann es am regler liegen, was soll es denn sonst sein wenn du fernsteuerung und empfänger gewechselt hast...

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi,


    erstmal muss ich sagen das diese Forum echt super interessant ist. Ich bin in Sachen Modellbau ein Neuling. Habe mir vor 2 Wochen den CF 1:10 brushless gekauft und hatte bis jetzt auch viel Spaß mit dem Kleinen. Die Probleme mit dem Hauptzahnrad wurden hier ja schon öfters erwähnt. Werde wohl auch bald beide - Motorritzel sowie Hauptzahnrad aus Alu kaufen. Desweiteren wollte ich ganz gerne die Kugellager tauschen, da er sich ziemlich knirschig anhört und ich denke das die original verbauten Lager nicht die besten sind. Ist ja aber auch verständlich bei dem Gesamtpreis.
    Könnt ihr mir ein Komplettsatz empfehlen ?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Erstmal Willkommen ;)
    Alu auf keinen Fall wenn dann aus stahl bei ttt Modellbau. oder kauf dir die Abdeckung, bzw. bastel dir eine, dann passiert auch nichts.
    also Kugellager bringen nicht wirklich was, jedenfalls nicht beim Carbon Fighter. würde dir empfehlen einen 60a Regler zu holen ;) dann hast du power ohne ende und das Teil ist schon beinahe über motorisiert.



    EDIT: Steck die Kugellager mal auf deinen kleinen Finger und dreh langsam daran. Wenn es hackt, dann musst du sie reinigen bzw. austauschen.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    genau und ums austauschen der Lager gehts :) kennt denn jemand nen gutes Paket ? Damit man ordentliche Lager hat ?


    ich hab mal nach "ttt Modellbau" bei google gesucht, leider ist die Seite wohl zur Zeit offline oder ? Denn, wenn man die beiden Lager auch in Stahl bekommt, wäre das ja umso besser :>

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke für die schnelle Antwort.
    die ich 4 x mal brauche sind dann für die reifen
    und die beiden einzelnen für das differential ?


    << blutiger Anfänger ^^


    sry für die "billigen" Fragen, da kommt man sich echt blöd vor

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich habe mal eine wichtige Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also, als ich letztens gefahren bin, ist mir eine Spurstange rausgefallen. Da es etwas dauert bis ich das Ersatzteil bekomme, habe ich die andere Spurstange auch rausgenommen. Er ist jetzt also ein "2WD". Als ich dann gefahren bin und ich gebremst habe hat er sich immer, kurz bevor er stand, und mindestens 90° gedreht. Das komische, nicht immer in die gleiche Richtung, sondern mal links und mal rechts rum. Ich habe dann bemerkt, das die Hinterräder beim Bremsen immer komplett blockieren. Weiß einer was ich ändern kann/machen muss, damit er sich nicht immer dreht? Meine Reifen sind abgefahren und ich habe die Spur/Sturz verändert und habe Tuningfedern drin. Vielleicht sind das die Gründe. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter :(

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Wenn du eine Programmierkarte für deinen Regler hast, kannst du das "Bremsverhalten" programmieren. Ansonsten einfach nicht soo schnell vom Gas gehen. Die Spurstange wirst du nicht entfernt haben, eher die Antriebsknochen, die die Kraft übertragen, oder?
    Ein Fahrzeug dessen Heckräder blockieren neigen extremst zum ausbrechen. Masseträgheitsgesetz.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi, bin neu hier und habe einen neuen CF.
    Zumindest bis vorgestern war er jungfräulich. Nachdem ich diesen Thread gefunden habe, mal ein richtig sinnvoller, LOB!!!, mußte ich natürlich gleich paar grundlegende Dinge anpacken.


    Einige Fragen habe ich trotzdem noch.
    1. Ist das normal, dass der CF hinten soviel Vorspur hat?
    2. Meiner hat hinten links extrem viel Spiel in der Antriebswelle, da passt sogar eine Welle von vorn rein (80mm vo vs.76mm hi). Wär das nicht ne bessere Lösung als Dübel?
    3. Unter Belastung (statisch) setzt das Chassis hinten schon bei ca. 2/3 Federweg auf, da sind Begrenzer sinnvoll denke ich. Werd da mal Silikonringe auf die Dämpferstange fädeln. Schade, dass so viel Federweg verschenkt wird.
    4. Habe momentan noch keine 4mm Kontakte um meinen LiPo anzuschliessen, nehm deshalb 7,2 NiMH mit 1000 mAh (weiss, sind keine Racingpacks!) Der Motor schaltet mit diesen Akkus bei Vollgas ab, beschleunigt aber bei Halbgas durch. Hat der ESC irgend eine Strombegrenzung?


    So denke das sind erst mal genug Fragen, danke noch mal an alle, die hier die geilen Umbauten gepostet haben.


    Gruß Sqirry, der Sachse aus Rüsselsheim.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    So, da bin ich schon wieder.
    Habe mich gestern dem Thema Fahrwerk nochmal angenommen.
    Ziel: Erhöhung der Bodenfreiheit, ohne dabei die Federung extrem hart zu machen.
    Habe deshalb hinten die 100mm Federbeine des Rhino verbaut mit weichen 1,1mm Federn
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…NING-FEDERN-725-x-11-2-SW
    Sie Silikonbegrenzer um Durchschlagen zu verhindern kommen morgen, brauch ich aber vielleicht nicht mehr, dank Riesenfederweg.
    Vorne die verstellbaren Reelys mit 600er Öl. Da kommen evtl. noch die orangen Feden mit 1,2mm Draht rein, mal sehen was die Tests sagen.


    Ergebnis: ein Traum von Buggy, seht die Bilder. Zum Vergleich, das erste mit den Standard 80mm Dämpfern.



    Und das alles mit Originalrädern.


    Ansonsten ist der Lenkservo gewechselt, Bluebird 620 und die Gelenkwellen gedübelt und mit Alu beklebt zwecks wiederfinden. Halten jetzt auch sehr hohe Temperaturen aus, NASA tauglich :)
    Die fummeligen Madenschrauben zur Einstellung der Bodenfreiheit sind richtigen Schrauben gewichen.



    Hab ne weile geschraubt, bis Sturz und Vorspur gepasst haben, durch die Höherlegung mußte ich hinten nochmals den Sturz nachregeln. Die oberen Querlenker gehen echt sauschwer zu drehen.


    Alles in allem wird die Karre ganz schön teuer, wenn man alles verbessert, was Reely nicht machen wollte oder konnte.
    M.E nur für schraubfreudige Einsteiger mit nicht ganz so schmalem Budget lohnenswert. Vielleicht hätte man gleich den Rhino nehmen sollen, der schaut von Haus aus höherwertiger aus.


    Warte jetzt auf die LiPo Kontakte und die Getriebe-Abdeckung vom C und dann gehts endlich ab.


    Schönes Weekend an alle CFler


    Sqirry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!