1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Wird der Regler eigentlich direkt durch die hohe Spannung und den großen Strom bei einem 11,1V 2.200 mAh LiPo oder durch die dadurch entstehende Wärme geschädigt? Also kann ich immer kurz ab und zu mit einem LiPo hin un her fahren, danach eine kurze Abkühlpause machen und dann weiterfahren?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ich besitze den gf und muss sagen, ist echt gut verarbeitet. der regler hatt bei mir nach 3 h fahren den geist aufgegeben. Conrad hatt dann einen stärkeren reingemahct, gratis natürlich. Jetzt alles im Lot. Überrollbügel ist sehr sinnvoll, da dieses Gefährt so schnell von 0 auf 70 heizt, dass es ihn in den Kurven schnell mal umwirft xD. Das Teil ist nicht so teuer und macht Spass. Ich würd ihn wieder kaufen. Manchmal fallen jedoch die uerstreben bei den Rädern raus, die würde ich noch mit einer Sicherung sichern, und dann los. Den CF fahre ich nur mit Rocketsport LiPO, hätl ca. 30-40 min.

    CarbonFighter 1:10 Brushless mit LiPo 70km/h
    Hothammer 1:10 Brushless mit LiPo 60km/h
    Cross Tiger 1:8 mit NiMH 35km/h

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von 758;187435

    Wird der Regler eigentlich direkt durch die hohe Spannung und den großen Strom bei einem 11,1V 2.200 mAh LiPo oder durch die dadurch entstehende Wärme geschädigt? Also kann ich immer kurz ab und zu mit einem LiPo hin un her fahren, danach eine kurze Abkühlpause machen und dann weiterfahren?


    Die Bauteile gehen aufgrund vor Überhitzung zu grunde. Wenn du eine Wasserkühlung hättest, wäre es evtl. möglich mit 3s zu fahren, so aber nicht. Anderer Regler und dann wird dein 3s LiPo gehen, der Motor müsste es abhalten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hat jemand schon einmal einen cf mit scheinwerfern oder so ausgestattet? oder mit led oder so es versucht?
    geht das überhaupt bei einem buggy? da der ja oft im dreck rumliegt :)

    CarbonFighter 1:10 Brushless mit LiPo 70km/h
    Hothammer 1:10 Brushless mit LiPo 60km/h
    Cross Tiger 1:8 mit NiMH 35km/h

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    suderidu hier im Thread haben das schon ein oder 2 leute gemacht und vorgestellt mit bildern .. musste dich mal durchwühlen. Ich weiss nicht auf welcher seite das genau war ;)

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Nofear2012;187467

    sagt mal passt eigentlich dieser motor beim cf ?
    http://www.hobbyking.com/hobby…ess_Motor_12T_3300Kv.html


    welchen regler würdet ihr empfehlen? den 60A Hobbywing ? oder einen mit mehr A oder welchen? für den motor aber auch den orginalen.


    Danke


    Ja der paßt. 60A Hobbywing langt auch als Regler!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ok danke!
    wollte bei hobbyking bestellen allerdings weiss ich nicht so recht worauf ich achten muss damit ich nicht beim zoll mein zeug holen muss sonder damit alles unproblematisch zu mir kommt. kann mir da jmd helfen?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Moinsen,
    ich bin sowohl neu im Forum als auch neu im RC-Modellbau. Über diesen Thread habe ich mich aber sehr gefreut, da er sehr viele Informationen zum CFB enthält, die Gold wert sind.
    So habe ich zum beispiel die Ritzel von Anfang an mit der Abdeckung vo großen C gegen Schmutz geschützt (so weit es ging hab ich sie unten mit Klebeband verklebt). Nun habe ich aber einen "Fehler" gemacht - bzw. ein Problem.
    Nämlich hab ich mir zu dem CFB gleich mal nen netten großen Lipo gegönnt - den Turnigy Lipo Akku Hardcase 2S1P 7,4V 5000mAh - der sollte die Tage auch geliefert werden. Heute habe ich anhand des Produktbildes aber festgestellt, daß er kein Tamiya Stecker, sondern einen 4mm HXT Rundstecker dran hat. Da der Tamiya Stecker ja sowiso zum durchbrennen neigen soll, wohl nicht so schlimm. Nur Frage ich mich jetzt, wie ich den Anschluss am Motor umrüste? Nehm ich da ein Adapterkabel (hab dann wieder einen Tamiya dazwischen - suboptimal) oder knipse ich den alten Stecker einfach ab und besorge mir ein entsprechendes Gegenstück? Ich habe ein wenig Angst meinen neuen CFB gleich zu ruinieren, daher bin ich vielleicht etwas zu übervorsichtig. Ich befürchte, daß ein angelöteter HXT Stecker nicht ordentlich fest sitzt oder Wasser zieht und mir den Racer ruiniert. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich den Stecker sauber montiere?
    Vielen Dank für den Thread,
    mango.3


    ps.: muss ich bei der Umrüstung noch auf irgendetwas achten?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hi mango.3


    ich habe meinen cfb auch auf ein anderes Stecksystem umgerüstet. Ich habe allerdings T-Stecker benutzt, ist aber auch egal. Du kannst einfach den vorhandenen Tamiyastecker am Regler abknipsen. Ich habe dann einfach Quetschverbindungen benutzt, ansstatt das zu löten. Da besteht dann keine Gefahr das du eine kalte Lötstelle hast, generell schlecht gelötet hast oder das dir die irgendwie brechen. Bei meinem Ranger habe ich auch gelötet und das hält auch super. Beim löten musst du allerdings darauf achten, dass das Kabel nicht zu heiß wird und die wärme des Kabels nicht deinen Regler kaputt macht. Wenn dir der Regler allerdings dann mal (warum auch immer) kaputt geht, kann es sein das du dann keine Garantie mehr darauf hast. Du hast schließlich am Produkt selbst Hand angelegt und sie können so nicht mehr kontrollieren, ob es dann deine schuld war oder ein Produktfehler. Wenn du willst kann ich Morgen ein paar Bilder von meinen Reglern reinstellen.


    Ach ja. Unbedingt den Übertemperatur-Schutz und die Spannungsabschaltung einprogramieren sonst löst sich dein Regler ganz schnell in Rauch auf oder dein LiPo ist tiefentladen!

    lg


    758

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich hab ma ne frage :
    ich hab für nen schmalen Taler 4 Servos in der bucht geschossen. Welcher davon wäre denn für den fighter am besten geeignet:


    • Graupner DS 8025
    • Bluebird BMS 631 MG
    • KO Propo PS 1002 FET
    • Unbekannt



    N
    och ne frage meine vordere linke antriebswelle fehlt -.- :sad::sad::sad::sad: bekomm ich die auch einzelnd oder muss ich für 18€ beim grossen C das 4er set holen ?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Der Unbekannte Servo wäre für den CF gut geeignet.. :p


    Alle mit Metallgetriebe und 12kg zug sind okay für den.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @ zuendy :tipp2::flucht:


    @Melfice jop 76mm abstand von Stift zu Stift
    aber gummi O-Ring? welche größe wäre empfehlenswert ?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich hab auch den Bluebird montiert und bin mit der Reaktionszeit und der Kraft voll zufrieden. Was ich mich allerdings heute gefragt habe ist, ob der bei allen Servos der Winkel für den Maximalauschlag eigentlich identisch ist?
    Ich habe ein wenig das Gefühl, daß der Lenkeinschlag vorher größer war (ich benutze den original plastik "Arm"). Kann das sein? Wie kann man den Lenkeinschlag vergrößern?


    ps.: Noch einmal die Frage, welche Spannung für die Abschaltung ihr für eure LiPo's beim Regler eingestellt habt? ;)

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Welchen Bluebird habt ihr denn montiert ? ich hab den 631 MG hier wird aber desöfteren von einem 620 er gesprochen ? weiss nicht ob meiner nun so toll ist hat glaub auch nur knapp 6 kilo O_o also lenkkraft nicht gewicht

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!