1:10 Carbon Fighter Brushless

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich weiß wir hatten die Frage in diesem Thread schon, allerdings habe ich keine definitive Antwort identifizieren können...


    Welche Kombination von Motorritzel(MR) und Hauptzahnrad(HZR) ist sinnvoll?


    Momentan habe ich Messing und Plastik und darf das HZR trotz Steinchenschutzabdeckung nach jeder Fahrt tauschen :(
    Beim C gibts ein Stahl MR und ein Alu HZR. Macht die Kombination Sinn?


    Was empfehlt ihr?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    also ich hab nun 4 fahrten á 3 lipos (2S 5000mah 30c) und 0 probleme. versuch es mit alu ritzel und kunststoff hzr.
    ichhab für den CF noch kein stahl hzr mit gleicher zähneanzahl gefunden. schick mal bitte die bestellnr.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Das Stahl Motorritzel hat ein Kundenbetreuer aus ner Schublade gezogen. Teilenummer muss ich erfragen, wenn ich da bin.
    Hast du das Alu HZR (http://www.conrad.de/ce/de/pro…2-Zaehne-Modul-06-532033C) drin, oder wirklich das kleine, direkt am Motor aus Alu (ist normalerweise aus Messing dachte ich - nannte ich bisher Motorritzel)?
    Mein erstes HZR hat ein loses Motorritzel kaputt gemacht. Das Zweite hat jetzt nach einer Fahrt 3 platte Zähne, wird also auch schnell den Geist aufgeben. Was mach ich nur falsch?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Vielen Dank für den Link. Die Justage des Ritzels passt bei mir schon. Beim ersten HZR war das Ritzel locker und hat mir das HZR weggezogen, aber das war der Auslieferungszustand - ergo nicht der beste Zustand leider.
    Die Frage welche Materialien geeignet sind ist allerdings immernoch offen. Zur Auswahl stehen:
    1. HZR: Plastik - Ritzel: Messing (so wird er ausgeliefert)
    2. HZR: Alu - Ritzel: Messing
    3. HZR: Alu - Ritzel: Stahl


    Habe ich Varianten vergessen?
    Wo hast du ein Alu motorritzel her, NoFear2012?
    Variante 1 hat mir offroad bisher viel Ärger und Kosten verursacht, deshalb suche ich eine andere Lösung.
    Welche ist (incl. Schmutzabdeckung) die beste Variante?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    also wie gesagt erst bin ich lange HZR plastik - ritzel messing gefahren ohne problem. als mir jetzt ein stein beides zerlegt hat hab ich auf HZR plastik und ritzel alu mal testweise geschwenkt. bisher 0 probleme.
    und ich fahre nur auf einer kleineren motocross strecke mit sand und dreck nicht das jmd auf die idee kommt ich würde mein auto schonen ;)


    PS. das ritzel aus alu gibts beim großen C kost genauso viel wie messing

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Sorry, da hab ich vielleicht nicht genau genug gelesen - oder es einfach nicht fassen wollen, daß das Plaste HZR offroad aushält.
    Ich gehe davon aus, daß du eine Schmutzabdeckung hast. Selbst gebaut oder vom C?
    Ich habe die vom C und bekomme dennoch massenhaft Steinchen in die Box rein. Ich denke die kommen auf der rückwärtigen Seite unterhalb der Achse durch. Da ist die Abdeckung nämlich noch offen. Hast due sie von unten auch dicht gemacht? Ich überlege gerade die ein U-förmiges Holzstück zu basteln, welches das HZR einfasst, so daß keine Steine mehr zwischen HZR und Bodenplatte gelangen können.

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Nofear2012 das ist natürlich die beste Lösung - hast das Problem einfach beseitigt... sauber!


    Ich habs jetzt hoffentlich gelöst, indem ich die Schmutzabdeckung vom C hinten und an den Seite von Unten dicht gemacht hab. Dafür war einiges an TicTac Konsum notwendig. Außerdem hab ich Melfice's Tip ernst genommen und das Spiel neu eingestellt.
    Ich fahre jetzt HZR Alu und Ritzel Messing. Da wird das Ritzel mit der Zeit verdampfen, allerdings ist es billiger als das HZR (4€ zu 8-18€). Ich werd berichten.
    Danke Euch für die Hilfe.
    mango.3

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    mango, alu ist weicher als messing. glaube dir wirds eher das hzr bsägen als das ritzel. aber berichzete mal!
    also kleines fazit zu gestern. hab bei meinem cf nen 10T team orion vortex 10 motor mit 130A team orion vortex R8 regler verbaut. und mir hats die kardanwelle verbogen und das hzr komplett rund gedreht. glaub mit der kombi ist der cf bissl überfordert.


    mal ne dumme frage am rande. wie stellt ihr euer zahnrad spiel ein. ich hab zb nur 80g papier.
    welches papier nehmt ihr?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Seit dem Video was oben verlinkt ist, benutze ich 80g Papier nurnoch zur nachkontrolle.
    Es gibt doch an den querlenkern schrauben zur Begrenzung des ausfederweges. Mit welchem Schlüssel kann ich die verstellen?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    ist glaube 1,5er innensechskant. wenn nicht dann 2er.


    welches video kann wer den link mal posten bin glaub noch nich fit genug um es zufinden (der wald vor lauter bäumen usw ;) )


    PS. Habs video *argh*


    ist vllt jmd hier der sich meinen Kyosho DBX VE Thread ma anschauen könnt und was zu sagen kann?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hab da nochmal ein kleines Problemchen :panik:


    Ich habe jetzt meinen neuen Regler (der Originale), hab den aber noch nicht auf T-Stecker umgerüstet, hat also noch die Tamiyastecker dran. Jetzt bin ich 2-3 Minuten gefahren (ohne Karosserie und Dirt Protection!), wie immer halt. Da mir mein letzter Regler abgeraucht ist, wollte ich lieber nochmal die Temperatur kontrollieren und siehe da, auch der neue Regler wurde wieder extrem heiß :O_o:
    Ich fuhr auch nur einen normalen 4.200 mAh, 7,2 V NiMh. Liegt das jetzt am Stecker oder ist der neue Regler auch nicht 100%tig in Ordnung?

  • AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @mango wegen deinem zahnrad verschleiss. schon mal nach dem hinteren diff geschaut? da ich den cf bissl overpowert hab hat mein diff bissl zerschrottet irgendwie dreht das nicht mehr sauber. als wär es dreckig ist es aber nicht.



    hab heute neues hauptzahnrad eingebaut aber irgendwie "eiert" das total
    hab zb auf einer seite kaum spiel da gehts 80g papier gut durch und auf der anderen seite wenn ich mir das spiel anguck fällts von alleine fast raus. (sieht zumindest so aus als obs sich kaum berührt) kann mir da wer helfen?



    758 kann dir leidr nicht viel helfen aber wieso kaufst du den orginalen regler nochmal? für 5euro mehr bekommste nen ezrun 60A. hatte aber mein original regler is eh direkt rausgeflogen deshalb kann ich dir auch leider nicht viel helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!