[Nitro] Benzinmangel?

  • Hallo,
    hab neue erkentnisse und möchte nun das neue Thema ordentlich führen, also ich war draußen.
    Vorher alle Schrauben und Düsen gerenigt, danach die HDN 4Umdrehungen raußgedreht.


    LSN auf gute 85-90°c Eingestellt
    Leerlauf so dass er fast ausgeht aber anbleibt
    Die Beschleunigung war als auf Tempratur war gute 90° richtig nunja GUT


    ABER,
    ich gebe Langsam Gas so weit alles gut ab gut 1/2Gas fängt er an zu Stottern, gehe ich ab 1/2Gas zügiger ins Vollgas geht er aus.
    Ich dachte er wäre zu Mager also einfach 2Umdrehung rauß (6).
    Erneut Gestartet und Warmgefahren, selbe Prozedur und was seh ich da! Er geht wieder aus.


    Zudem läuft er immer Nach worauf ich auf Benzinmangel schließe.
    Schön und gut ABER
    -Tank Dicht
    -Dickerer Benzinschlau als der Einlass groß ist
    -Freier Druckschlauch
    -Kein Unnötiges Stück schlauch (Alles Kurz)
    -Kein Zusätzlichen Filter


    Soll ich jetzt n Kompressor an den Druckschlauch anschließen :wand:


    Ich bin am Ende mit meinem Latein.

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Kann mir keiner Helfen?
    Hab schon geschaut die LSN und HDN Nadeln sind ok.


    Bitte, ich will doch fahren, ist da vllt. was Verhartzt? Wenn ja wie bekomme ich das weg und vorallem kann was passieren wenn man den Vergaser abschraubt?

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Und die HDN einfach mal noch weiter aufdrehen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Entweder so wie Zuendy sagt einfach die HDN mal weiter aufdrehen
    oder wenn das nichts wird einfach mal zudrehen - probier doch mal n bischen aus.
    Solange Du Dir die letzte Einstellung merkst kann doch gar nichts passieren.
    Manchmal reicht einfach ne veränderung der HDN um 1/8 nicht - dann mußt halt mehr drehen.
    Ich verstehe deine Angst den Motor zu verstellen aber wenn Du Dir ,wie gesagt die Einstellung merkst
    kann nichts passieren.
    Gruß Michael

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Das Problem liegt darin das es nichts bringt.
    Die HDN war sehr sehr Fett und trotzdem ging er bei Vollgas aus (kein Sprit)


    Die beiden Nadeln haben keine Schäden, weder Gebrochen sonst nochwas.

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Wenn er bei Vollgas ausgeht heißt es nicht zwingend
    das er keinen Sprit bekommt. !! Kann auch zu fett eingestellt sein.
    Probier doch einfach mal aus.

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Ich kann schon Unterscheiden ob er zu viel/wenig Sprit bekommt. :yes:
    Er bekommt defenitiv kein Sprit.
    Weil als er ausging hab ich nachgeschaut, es war kein Sprit im Motor.

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    DAs gleiche Problem hatte ich auch ich hab dann auf Werkseinstellung zurück gestellt
    Sprich die HDN 3 umdrehungen raus und LDN 7,5 umdrehungen raus und seit dem leuft meiner ohne aus zu gehen und geht bei voll gas nimmer aus.
    Aber was mich irretiert is das er im leerlauf so komische gereusche macht...
    Aber ich bin noch leihe wollte nur meine erfahrung die ich heut gemacht habe hier mal dazu bringen :lol:

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Ich wollte den Vergaser mit WD-40 Reinigen, geht dat?


    Achja ich finde keine Dichtung fürn Vergaser :shock: auch bei kyosho nichts, keine Vergaserdichtung, oder ist da keine? :sad:

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Also ich hab letzens ausversehen WD-40 auf den Vergaser gesprüt... kam nix im Küken rein.
    Danach hab ich ihn gestartet weil mir gesagt wurden ist net am Motor+Vergaser dran kommen, aber ist nichts passiert ausser das er gequalmt hat nach der 2 Tankfüllung war alles normal.

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Ich habs jetzt einfach mal gemacht, ich lese auch fast überall das man es damit machen kann.
    Aber iwie müsste es ja rauß, was nehme ich da am besten?
    Sprit?
    Afterrun?


    Der Vergaser ist ja Abgebaut wenn ich ihn jetzt Tage liegen lasse verdampft das Zeuch ja.
    Aber es kahm sehr sehr viel durch den Schlauch, also der Vergaser ist Clean.


    Jetzt kommt der Tank ran.

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    am besten mit sprit durchspülen



    beim gasi ist, zumindest bei meinen, ein O.-Ring an dem stutzen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    Ja bei mir auch, der ist aber dicht.


    Kann ich zum Durchspülen auch alten Sprit nehmen?
    Hab noch gut 2 1/2 Jahre alten LRP im Keller, weil mir der rest Tornardo zu schade ist.

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    klaro

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: [Nitro] Benzinmangel?


    So hab gut ein halben Liter genomen, halt durch den Vergaserhals durch alles was n Loch hat. :anmach:
    Jetzt liegt der Vergaser mit einem sauberen Deckel in der Sonne, zum ausdünsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!