Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    @ JimBeam
    Haste mal dass Spiel der Zahnräder von kupplungglocke auf 2gang Getriebe geprüft ich hatte dass Problem auch dass die Zahnräder im Lieferzustand wenig spiel hatten und auch leicht versetzt waren .


    Also ich hab nach kurzer zeit eh auf Stahlzahnräder umgestellt denn die sind ein wenig schmäler was dazu führt Dass im verbauten zustand beide Zahnräder am Getriebe vollen Kontackt zu den Kupplungsglocken Zahnrädern haben was bei den Plastik teilen nicht der fall war und noch eins was mann nicht vergessen sollte TAUSCH die original Kupplung aus denn die war bei mir nach ca 2,5 litern durch d.h. nach gerade mal 3 Tankfüllungen im Normalen Betrieb (davor Einlaufphase ohne Beanspruchung bzw seh geringe Beantsprichung)


    Desweiteren war für mein gefühl der leerlauf sehr gering eingestellt wodurch er mir immer ausging biss betriebstemp erreicht war.

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    @ Force 32


    Hallo erst mal und sorry konnte net früher antworten


    Dass ist mein Rotostart vom grossen C [conrad]205003[/conrad]


    löcher Bohren musst du keine aber als empfehlung bestell dir die ersatz well 1-2 mal mit [conrad]235502[/conrad] denn der Platz zwichen Hinterrad Antriebswelle und Stabilisator der Hinterachse ( ich hoffe dass teil heisst so meine den Bügel der am hinteren Diff gehäse Befestigt ist und an beiden Querlenkern Endet) ist sehr eng d.H. dir nutz sich die welle des Rotostarts ab und wird an dem Bügel regelrecht abgeschliffen .


    zu den Motoreinstellungen : Ich bin laie darin denn dass ist mein erster Verbrenner aber kann dir nur einen tip geben sch dir dass video mal an


    [youtube]nSeP5EuBCcc[/youtube]


    dass war meine Hilfe Dass einzige dass darin nicht beschrieben wird ist die Standgas Einstellung die musste ich mir nach tipps im forum ein wenig nachstellen.
    Hab mich in lezter zeit öffters mit ein paar leuten getroffen die Viel Verbrenner fahren d.H: Jeder mindestens 5 Fahrzeuge und 5-10 jahre erfahrung und die konnten nur ganz wenig an meinen Motoreinstellungen verbessern.



    Blozen klemmt bei mir keiner .


    Eine Kleinigkeit hab ich noch und dass ist ein Nachteil des Wavecrushers . Hasst du dir mal die niRadaufnahme angesehen ?


    Felgenmitnehmer sind da keine montirt heisst : wenn du Räder Kaufst oder wie ich geschenkt bekommst musst du dir zuerst Mitnehmer und Schrauben Kaufen sonst stehst du da und bekommst die Räder net Drauf .

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Ennnnnnnnndlich


    Heute Hab ich post bekommen !!!!


    Meine neue Kostenlose Funke ist Da Die A2-STX von LRP


    war kostenlos für ein 1 jahres Abo der A.M.T.


    Die ist Billig aber dennoch besser als die Original 40MHZ Funke denn nun Stört sich keiner mehr an mir wenn ich mit der selben Frequenz wie er Fahre !!!


    Na gut sie hat keinen Modellspeicher aber was solls hab im mom eh nur ein Modell und dass Bleibt auch vorerst so .

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    erst mal danke für die antworten und hilfen.
    werde am we mal das mit den zahnrädern ausprobieren.
    gelaufen hat er mal gerade nen halben liter im fahrbetrieb und ca.nen halben nur im stand.
    kann es tatsächlich sein das diesen klacken beim ausgehen aufhört wenn er öfter gelaufen ist.

    Zitat von zuendy

    Wie lange hast du den schon? Wieviel Tankfüllung hat er durch? Klingt nach nicht eingelaufen.


    Gruß Patrick

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Das klacken kann von einem kleinen Klemmer kommen. Kann aber auch von einem defekten Lager kommen. Klackern tut der Motor auch manchmal wenn er zu mager eingestellt ist. Klacken kann viel bedeuten. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    zu mager kann ich eigentlich schon mal ausschließen. da er das klacken auch macht wenn er in der werkseinstellung läuft, also in der einlaufstellung. er macht das auch nur im standgas und geht dann auch mit dem klacken schlagartig aus.

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Mal ne dumme frage haste mal die laufbuchse von deinem Seilzugstartet geprüft net dass der im leerlauf ein wenig blockiert und der motor dadurch abstirbt (mit laufbuchse meine ich die "mutter " mit laufrollen) kann ja sein dass die hin ist dass klacken hatte ich beim seilzug auch manchmal beim starten wenn ich dass seil loss gelassen habe . ist nur ne idee also sorry wenn es nicht hilft

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Können auch die Federn von der Fliehkraftkupplung sein, das die zu schnell an Spannung verlieren. Mmmh

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Hallo ;)


    Erstmal vielen vielen dank an springmaus :daumen:




    Oke ;) werde ihn mir dann früher oder später zulegen.Den Tipp mit der Wellen nehm ich mir auch "zu herzen" und werde eine dazu bestellen.


    Zur Motor Einstellung:


    Das Video ist wirklich sehr hilfreich.Es ist auch mein erster Verbrenner und ich habe kaum Ahnung von Motoren.Zum Glück hab ich einen Vater der auch einige Verbrenner hat, doch leider keinen mit einem so "großen"Motor.Und er sagte,das das schon alles echt schwierig ist und der Motor bzw. der Vergaser sei sehr "pingelig" ;) .Werde am WE es mal so ausprobieren wie im Video ;)


    Zum Bolzen ;) :


    Mit "Bolzen" meinte ich das Küken in der Grundeinstellung.Das klemmte bei mir, sodass er immer hoch dreht, weil das Küken nicht zurück ging :wand: . Mittlerweile hab ich den Vergaser mal auseinander gebaut und alle teile mit Kaltreiniger gereinigt und wieder gefettet.Und man staune :!: Er läuft wieder :cooler:


    Zu den Reifen :


    Das ist mir auch schon aufgefallen.Dachte das wäre bei so großen Monstern normal :o



    Nochmals vielen vielen Dank an springmaus für die Hilfe :app:


    mfg. Moritz :winken:

    Meine Historie:
    -HYPE Truggy 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Cross Tiger 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Wavecrusher 1:8 Nitro,LRP Z28R (RTR)

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Hey Force


    Hast du die Wasserkühlung noch drin oder hast du sie auch schon entsorgt??

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    hab sie noch drin. Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Das wassser läuft durch. Hast du sie noch drin ?

    Meine Historie:
    -HYPE Truggy 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Cross Tiger 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Wavecrusher 1:8 Nitro,LRP Z28R (RTR)

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    nee die hab ich nach so ca 1,5 litern nitro raus gebaut als ich feststellte dass der motor viel zu heiss wird (140C ) nun fahr ich ihn mit nem 28 force kühler der passt so bei ca 115-120 C celsius ich messe mit laser thermometer !

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    ja, ich denke wenn ich meinen mal richtig eingestellt und eigefahren hab,werde ich auch auf luft wechseln,weil ich dem wasser irgendwie nicht traue ;)

    Meine Historie:
    -HYPE Truggy 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Cross Tiger 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Wavecrusher 1:8 Nitro,LRP Z28R (RTR)

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    warte nicht zu lange denn du weisst ja dass der Motor am meisten in deinem modell kostet

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    ja :D Wieviel hast du denn für den Luftkühlkopf bezahlt ? und hast du ihn direkt von Conrad oder irgendwo im Internet bestellt ?


    Danke :daumen:


    mfg Moritz

    Meine Historie:
    -HYPE Truggy 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Cross Tiger 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Wavecrusher 1:8 Nitro,LRP Z28R (RTR)

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Moin Leute :D


    hab gestern den Rotorstart bei Conrad gekauft bekommen :wink: (danke vater ).


    Nun,er geht nach 2 sekunden direkt an,er läuft ganz ordentlich, doch er dreht immer automatisch hoch, woran liegt dass ?
    Ich hab jetzt den Vergaser auseinander gebaut und gereinigt,weil er vielleicht Falschluft zieht. Woran kann das noch liegen, hat einer ne idee ??

    Meine Historie:
    -HYPE Truggy 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Cross Tiger 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Wavecrusher 1:8 Nitro,LRP Z28R (RTR)

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Vieleicht die Leerlaufschraube noch zu weit reingedreht. Umso wärmer er wird umso mehr Leerlaufdrehzahl hat. Die Macke hat meiner zumindest. Habe den Leerlauf so niedrig stehen das, wenn er noch kalt ist, ich ihn mit Trimmung anlassen muss. Wenn er dann einmal gelaufen ist läuft er jetzt auch.
    Meine Probleme werden nach und nach auch weniger mit dem Truck. Endlich!!!
    Viel freunde daran hat ich bissher auch noch nicht.




    Zitat von Force 32

    Moin Leute :D


    hab gestern den Rotorstart bei Conrad gekauft bekommen :wink: (danke vater ).


    Nun,er geht nach 2 sekunden direkt an,er läuft ganz ordentlich, doch er dreht immer automatisch hoch, woran liegt dass ?
    Ich hab jetzt den Vergaser auseinander gebaut und gereinigt,weil er vielleicht Falschluft zieht. Woran kann das noch liegen, hat einer ne idee ??

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Von welchen Truck´s passen eigentlich Ersatzteile am Wavecrusher?
    ich hab bei meinem nämlich keine Ersatzteilliste dabei gehabt.
    Vieleicht kommt man dann mal über ebay an ein komplettes Baugleiches Modell ran.

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    Moin ;)


    Erstmal Danke JimBeam :D


    War gestern fahren und er läuft wieder ganz ruhig :D (hab die Leerlaufschraube raus gedreht :app: )


    Zu deiner Frage,Schau mal bei Conrad unter Modellbau>Automodellbau>Automodell-Tuning, -Ersatzteile>Tuning, Ersatz Ice Land/Viking.


    Er ist (fast) Baugleich mit dem Ice land (pro) also passen diese Ersatz/Tuning teile alle ;)


    mfg.Moritz

    Meine Historie:
    -HYPE Truggy 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Cross Tiger 1:10 Elektro Brushed (ARR)
    -Reely Monstertruck Wavecrusher 1:8 Nitro,LRP Z28R (RTR)

  • Re: Reely Monster Truck Wavecrusher 32 H2O


    @ force
    frag nicht hab nen gebrauchten kühlkopf von nem 28er force bei conrad bekommen war wie neu hatte nen motorschaden der hat mich als bastlerware 5 euro im conrad mannheim gekostet

    Reely MT Wavecrusher mit 32er Force Motor


    Wären alle meine Postings ohne Rechtschreibfehler würde ich in einem Lektorat arbeiten , da dem nicht so ist ...
    Ich Hasse :
    1. Bruch beim Rc Car
    2. Das Wasser dass mir beim Kacken an den Arsch spritzt.


    Auch zu finden unter : http://www.facebook.com/Springmaus19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!